wisst ihr schon was ihr nächstes Jahr an Steuern zahlt ?

  • wießt ihr schon was ihr nextes jahr an steuern zahlt bleibt das bei 287 oder wird das mehr werden weil ja jetzt co2 mit berechnet wird? ?( :S

  • wießt ihr schon was ihr nextes jahr an steuern zahlt bleibt das bei 287 oder wird das mehr werden weil ja jetzt co2 mit berechnet wird? ?( :S

    also wenn ich jetzt nicht völlig quer in der Autobild gelesen hab, bleibt bei unseren autos alles beim alten ^^ gleich teuer / billig, wie man´s nimmt ;)

  • Eben. neue Steuer nur für Autos mit Erstzulassung ab 2009!

    Gruß V12

  • Jep, CO2 spielt für uns noch keine Rolle. Kann natürlich sein, dass irgendwann auch die Sätze für Euro1 wieder angehoben werden, aber zur zeit ist noch von 287€ auszugehen.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • und wenn sie anheben würd glaube ich der kaltlaufregler nen guten rann machen XD

    • Offizieller Beitrag

    ab 2013 war die rede, dass alte autos auch nach der neuen steuer abgerechnet werden sollen
    Neuwägen werden erst ab EZ 07/09 nach der neuen Steuer abgefertigt

    tumblr_muc08jPsaF1r2f954o1_500.jpg

  • schaut mal hier nach:

    http://www.adac.de/images/Steuer_otto_tcm8-260149.pdf

    demnach wird sich auch 2013 nicht viel ändern. ich schätze die emissionen vom S13 irgendwo zw 200-250 g/km, d.h. es bleibt kostenmäßig im gleichen bereich wie jetzt.

    EDIT: grad gelesen dass der S13 angeblich 198g/km hat, -> 196€, es wird billiger!

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg

  • die besteuerung betrifft den SX nicht
    kommt nur für Autos ab 2009, alles davor wird wie früher besteuert

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • nein, ab 2013 werden auch ältere autos an die co2-besteuerung angepasst, siehe z.b. die adac-webseite

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg