Welches Öl ist am besten geeignet für den SX ?

  • nein ich habe die AUTO GAUGE Instrumente die hatte ich in allen meinen Fahrzeugen drinnen und funken tadellos so ein RAID Dreck kommt mir nicht in die Kiste :) man muss dazu sagen ich fahre aber nie so hochtourig wie viele was ich gesehen und erlebt habe und eher kurzstrecke und mein Ölstand ist immer am maimum :thumbsup: .. finde im Vergleich zu anderen Ölen beim ATU usw kühlt das Liqui Moly sehr gut besser als damals mit Castrol Muss noch sagen auf Autobahn fahre ich ohne Ladedruck nur Beschleunigen und dann langsam Geschw. erhöhen..

    Meine MODS: Gabbat Steuergerät Stage1, Invidia Catback mit leerem Kat,3 Zoll Downpipe, NKG Iridium,Walbro,Blitz Blow off,

    attachment.php?attachmentid=18064&thumbnail=1

  • raid hat selbst in nem schreiben gesagt bis zu 10% ungenauigkeit ist tolleranzbereich bei ihren anzeigen

    und auto-gauge is da bestimmt net arg viel besser

    bin mit meinen VDOs ganz zufrieden.... ham halt keinen schnickschnack aber ansonsten denk ich die sind net wirklich viel ungenauer als STRI oder Defi

    bin mit dem mobil1 5w50 ganz zufrieden... bei der affenhitze + autobahn am freitag is zwar die kühlung vom ölkühler net mehr so dolle gewesen wie im normalfall aber bei normaler fahrt (120-140schnitt)wurden die 100 grad net überschritten.. war nen stückl unter 100 grad (denk mal 90-95)

  • @ nightkids

    das ist alles nur propaganda,, sind alles mitarbeiter der jeweiligen Firmen die hier Posten

    @ war spider
    auch wenn es für dich dumm erscheint,, aber für mich zählt die Optik auch bis zu einem Gewissen Grad, und die VDO währen überhaupt nicht meins,, Vorallem würden Sie ganz und garnicht zu meinem Fahrzeug passen,, aber überhaupt nicht,, das währ als würd ich hinten Altezzas montieren, und nen Fuchsschwanz ^^

  • @ dragsta

    ist nicht meine meinung, da ich die raid anzeigen nicht kenne. aber frag mal wie die allgemeine forumsmeinung zu diesen anzeigen ist.

    ich habe stri x-line anzeigen drinnen aber die sind auch nicht das wahre. öltemperatur ist nach nichtmal 2 jahren defekt. der zeiger bleibt immer wieder stecken. da muss ich dann mim finger auf die anzeige klopfen, damit sich der zeiger auf die jeweils aktuelle temperatur stellt. :thumbdown:

    yyzy8l76.jpg

  • habe mir im januar ein s13 gekauft,nach dem ölwechsel klackert er.habe mobil 10w40 genommen weil der winter extrem war und ich im winter kein dickeres öl nehmen wollte.habe ich ein fehler gemacht?

    man weiß ja nie welches öl vorher drauf war,warscheinlich habe ich mit dem vollsynthetischen öl den motor prinzipiel gereinigt sodass die ganzen ablagerungen weg sind und das er jetzt klackert.habe noch ein 2ten sx und da möchte ich das nicht schonwieder haben

    Einmal editiert, zuletzt von RoterPinguin (23. August 2010 um 10:47)

  • wir fahren LiquiMoly GT1 10W60

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Die öl Frage ist so oder so ne Glaubensfrage,, gibt zwar auch ein paar fakten, aber die interssieren meistens keinen

    Viel interessanter ist für mich die Frage , wo bezieht ihr euer Öl z.B. das Liquy Moly GT1 ? gibts da auch ne ONLINE Möglichkeit da ich aus Österreich bin ?

  • wir kaufen das GT1 beim LM Dealer um die Ecke :D aber es dürfe auch bei ebay zu finden sein.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Die öl Frage ist so oder so ne Glaubensfrage,, gibt zwar auch ein paar fakten, aber die interssieren meistens keinen

    Viel interessanter ist für mich die Frage , wo bezieht ihr euer Öl z.B. das Liquy Moly GT1 ? gibts da auch ne ONLINE Möglichkeit da ich aus Österreich bin ?

    Fakt ist LM GT1 0W60 wird wesentlich schneller warm als Castrol 10W60 und erreicht auch höhere Temperaturen bzw erreicht "besser" die Betriebstemperatur.

    Letztens erst gesehen, innerhalb von keinen 5 Min im Stand hatte der Motor schon 80°. Mit Castrol war das die Temperatur während der Fahrt, damits drüber geht musste man sich schon anstrengen.
    In der LM Datenbank steht auch für den S13 genau dieses GT1 Öl drin und kein anderes

  • Fakt ist LM GT1 0W60 wird wesentlich schneller warm als Castrol 10W60 und erreicht auch höhere Temperaturen bzw erreicht "besser" die Betriebstemperatur.

    Letztens erst gesehen, innerhalb von keinen 5 Min im Stand hatte der Motor schon 80°. Mit Castrol war das die Temperatur während der Fahrt, damits drüber geht musste man sich schon anstrengen.
    In der LM Datenbank steht auch für den S13 genau dieses GT1 Öl drin und kein anderes

    im Stand erreicht meiner nie die 85° ,, wenn man fährt ist er aber schnell oben, ganz im Gegenteil mit dem 10W60 wir der mir sogar zu warm, wenn ich mich bei ein paar kreuzungen weg lasse wie ein irrer bin ich gleich mal auf 92° ,, Autobahn steigt es bei konstanten 130 - 140 km/h bei sommerlichen Aussentemp. schnell mal auf 105°,,, und einmal hab ich ihn ne gute 3/4 Stunde vollgas bergauf gefetzt da hab ich kurzzeitig 107 ° gehabt,,,

    naja als nächstes probier ist das Mobil 1 5W50, darauf schwören anscheinend fast alle user vom SXOC

  • Fakt ist LM GT1 0W60 wird wesentlich schneller warm als Castrol 10W60 und erreicht auch höhere Temperaturen bzw erreicht "besser" die Betriebstemperatur.

    ist ja auch logisch. man darf sich nicht so auf die zahl nach dem W fixieren und erwarten, dass alle xW60 öle die gleiche temperatur abkönnen, oder sich beim erwärmen gleich verhalten. es kommt immer auf die relation zwischen den beiden werten an. je höher beide werte sind, desto mehr hitze verträgt das öl. ein 15W40 ist zb hitzebeständiger als an 10W40, obwohl beides 40er öle sind.

    yyzy8l76.jpg

  • im Stand erreicht meiner nie die 85° ,, wenn man fährt ist er aber schnell oben, ganz im Gegenteil mit dem 10W60 wir der mir sogar zu warm, wenn ich mich bei ein paar kreuzungen weg lasse wie ein irrer bin ich gleich mal auf 92° ,, Autobahn steigt es bei konstanten 130 - 140 km/h bei sommerlichen Aussentemp. schnell mal auf 105°,,, und einmal hab ich ihn ne gute 3/4 Stunde vollgas bergauf gefetzt da hab ich kurzzeitig 107 ° gehabt,,,

    naja als nächstes probier ist das Mobil 1 5W50, darauf schwören anscheinend fast alle user vom SXOC

    beim sr20det klar 5w50

  • ist ja auch logisch. man darf sich nicht so auf die zahl nach dem W fixieren und erwarten, dass alle xW60 öle die gleiche temperatur abkönnen, oder sich beim erwärmen gleich verhalten. es kommt immer auf die relation zwischen den beiden werten an. je höher beide werte sind, desto mehr hitze verträgt das öl. ein 15W40 ist zb hitzebeständiger als an 10W40, obwohl beides 40er öle sind.

    Ich fixiere mich auf keine Werte. Das war nur ein Vergleich das sehr viele auf die Castrol Plörre schwören

    Da hat noch die 1 gefehlt :D

  • ich fahre 5w50 mobil1 mit nem klienen ölkühler und habe 90 grad normal themp und auf der ab hab ichs noch nie lange getesten muss ich gestehen.

    :schland: :domo: :domo: :japan:

  • Servus


    tut mir leid hab jetzt nicht die kompletten 12 Seiten durchgelesen, aber gings hier nur um Motoröl oder auch um Getriebe/Differenzial Öl ?? Wenn nicht würde ich nun gern fragen welches Öl ihr so fürs Getriebe/Differenzial genommen hat, bzw was bei nem Sperrdifferenzial reinkommt ??


    Grüße, Micha

  • Hab in meinem 200SX S14a:

    Getriebe: Castrol SMX-S
    Differential: Castrol SAF-XJ