Steuergerät Reset, wieviele Stunden?

  • Guten Abend,

    wie lange muss ich das SG vom Pluspol trennen damit es garantiert resettet ist?
    Es gibt verschiedene Angaben in der Sufu, von wenigen Stunden bis zu 48h und ich will auch nicht länger als nötig auf meinen SX verzichten.

    Danke für die Antworten

    Jan

  • jetz is eh abend, gehtst ne runde saufen, kommst morgen in der früh heim, pennst bis nachmittag, wachst auf weil nen brand hast und dann steckst des sg halt wieder ein ^^

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • jetz is eh abend, gehtst ne runde saufen, kommst morgen in der früh heim, pennst bis nachmittag, wachst auf weil nen brand hast und dann steckst des sg halt wieder ein ^^

    gibts da nicht n zusatzmod wie Bremse 10sek treten bei abgetrennter Batterie? zumind. geht dieser reset bei vielen japanern mit diagnosestecker so...

    _________________

    tuned 2.5V6 MX-6

    _________________

    bei Fragen zum Thema Leder, Bezugsstoff, Schaumstoff & co - fragt mich

    • Offizieller Beitrag

    Im Werkstatthandbuch steht nichts davon, dass man einige Stunden warten müsste. Einfach Batterie abklemmen. Alternativ manuell löschen indem man nach Diagnoseart III Diagnoseart IV wählt. Siehe EF&EC65

    298476.png

    logo.png

  • Also ich habe den PlusPol nun etwa 7h von der Batterie genommen und das hat definitiv gereicht. Verbrauch durch die neue Lambda um circa 50% gesunken ^^

  • Nach jedem 50ten mal Zündung einschalten wird der Fehlerspeicher auch gelöcht.

    "Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten."