Löcher in Heckklappe stopfen

  • Hey alle zusammen,

    hab mal eine Frage an die Karosseriespezies hier im Forum. Hab jetzt mal den hässlichen Serienspoiler runter gerissen hier die Bilder wie es drunter aussieht

    06032009266.jpg

    06032009267.jpg

    Ich hatte die ganze Zeit überlegt mir ne neue Heckklappe zu holen aber da ich des Auto nach und nach richtig aufbauen will, sprich unter anderem GFK- oder Carbonteile, hab ich mir überlegt das ich die löcher selbst zu mache. Jetzt meine Frage was meint ihr wäre die beste Lösung? Bleche reinschweisen oder mit Glasfasermatten zu machen und dann verspachteln?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten

    mfg 3n3rgydrink

  • Schweißen musst du auf jedenfall. Danach also schön eben verzinnen (je nachdem wie du schweißt) und anschließend fein mit Spachtel drüber.

    Setzt du die Bleche nur von unten auf und spachtelst die Löcher zu, fällt dir das nach paar monaten wieder ein und man sieht die Mulden.

    Flex den Rost einigermaßen gut aus und fertige dir Bleche an, die du z.b. von der Innenseite einsetzt und verschweißt (vorsichtig schweißen wenn das Blech zu heiß wird gibts frösche). Anschließend tust das alles aufzinnen und eben verschleifen (auch beim zinnen wieder auf das Blech aufpassen). Danach fein mit Spachtel drüber und lackieren --- fertig.

    Das hält dann auch alles schön wenn du es ordentlich machst und auch gegen rost behandelst. So hast auf längere Zeit eine gute Heckklappe.

    PS: Schau mal in deine PN Box ;)

  • Hey sau cool des ging ja schneller wie die Polizei erlaubt :thumbsup:

    dann werd ich des so machen wie du des beschrieben hast. Vielen dank für die Antwort.

  • Wenn du gerade 250eu über hast gönn dir doch gleich die GFK Klappe von Schmax oder Adim im Bietebereich.
    Ich behaupte jetzt mal frech da du kein Karosseriespengler bist und es sehr schwer ist bei den großen löcher passende Bleche zu machen (Sind ja in alle Richtungen gewölbt) das es nachher nicht sooooo schön aussehen wird.
    Vielleicht lieber einmal in den sauren Apfel beißen und richtig machen.

    Oder du kaufst mir meine bereits saubere Klappe ab und ich hol mir die GFK Grins

    Gruß V12

  • V12 hat recht. vor allem kostet das Schweissen, Verzinnen und Lackieren (wenn man alles gut und sauber macht) genauso viel wie neue GFK Klappe.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • des mit dem schweißen und verzinnen und so is nicht des Problem da ich ne Ausbildung zum Kfz'ler mach und wir einen Spengler in der Firma haben.

    Wegen der GFK-Klappe würde mich schon reizen nur ich muss erst mal mein Turbo reparieren und dann die andere Frage passt die auch so gut wie ne original Klappe?

  • Alles was ich bisher gesehen habe passen die einwandfrei.
    Auch Gewinde zur Montage mir den originalen Haltern sind einlaminiert.
    Einziger Haken entweder die Originalscheibe einsetzen was nicht ganz einfach und Gewichtstechnisch schwer ist oder ne Makrolonscheibe einbauen wobei ich da im Moment keine Bezugsadresse kenne.

    Gruß V12

  • Also ich habs jetzt so gelöst die Löscher hab ich mit Klebeband zu geklebt :schande: und wenn dann alles was gemacht werden muss wie Turbo gemacht ist und ich dann wieder Flüssig bin hol ich mir die GFK-Klappe. Was heißt das es mit der Originalscheibe gewichtstechnisch nicht einfach wird??? bzw hätte jemand anderes eine Bezugsadresse für eine Makrolonscheibe? Weil die wär ja der Oberhammer!

  • Was hast Du für löcher in deiner heckklappe?!!! :schock: Bei mir sind die löcher noch alle original, aber schon leichte ansätze von rostblasen hab ich auch um 1-2 von den großen löchern. Hab die auch aber von innen mit klebeband zugeklebt. :schande: :D