• Offizieller Beitrag

    Ich möchte 52mm Anzeigen mit Warnfunktion, schwarz/weiß ohne smoke Gläser. Also bin ich auf Defi und Stri gestoßen. Worin unterscheiden sich Defi (Link Meter ADVANCE CR) und Stri (DSD-CS) Anzeigen, in technischer Hinsicht. Ich weis nur das für die Defi's eine Control Einheit benötigt wird.
    illumi-day60.jpg9cml-4.jpg

    Weis hier jemand mehr darüber? Mein japanisch ist leider nicht so gut... :pinch:

  • die defis sind digital und die ganze ausrüstung was man dazu hängen lann ist fett, mit record funktionen und bla bla bla. sehr genau, sehr stylisch, einfach nur ein kabel dranhängen von der controlunit und mehr nicht, kein kabel wir war hinten dran

    stri ist da einfach, mechanische anzeige, siht sexy aus und zeigt auch gute und genaue werte an.
    ich würde die stri nehmen wenns net teuer werden soll

  • Für die Defis kannst du einen Defi link indicator dazukaufen, das ist eine Warnlampe die du direkt in deinem Sichtbereich platzieren kannst wo du es beim fahren auch wirklich mitbekommst wenn ein Wert aus dem Ruder läuft. Allerdings werden die Defis imho schon seit einiger Zeit nicht mehr in 52mm produziert sondern nurnoch in 60mm (ohne Garantie meinerseits, kann sein dass ich falsch liege).

    Oder du machst es wie ich jetzt und holst dir ein Defi link display, die control unit, indicator und die benötigten sensor kits dazu, das display kann 2 beliebige Werte gleichzeitig anzeigen (und alle bis auf Ladedruck abrufen) und warnt dich über ein eingebautes Lämpchen + Warnton + den indicator bei einem Fehler (z.b. zu niedriger Öldruck). => Keine zig Anzeigen die du kontrollieren musst, denn der Fahrer der bei einer anspruchsvollen Fahrt ständig alle Anzeigen kontrollieren kann muss imho noch geboren werden...

    Auf dem MCD Parkplatz kommt ne ganze Anzeigen Batterie natürlich cooler als ein praktisches Setup wie oben beschrieben ^^

    edit:
    lookilooki: http://www.defi-shop.com/product/bf/bf_type.html
    Und die 52er, EOL November 2007: http://www.defi-shop.com/product/meter/meter_top.html

    Zitat

    TurboGrinch: dann nennen wir es "Küpplungshüpferli"


    Aktuelle Angebote:

    DEFI BF Link Ladedruckanzeige

    3 Mal editiert, zuletzt von shuub (20. Januar 2009 um 03:49)

  • stri ist da einfach, mechanische anzeige, siht sexy aus und zeigt auch gute und genaue werte an.
    ich würde die stri nehmen wenns net teuer werden soll

    STRi gibt's auch elektrisch, die haben etwa 5 verschiedene Typen von Anzeifen :)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Cruiser: genau, so ist es leider :heul: ich habe 52er Defi Link EGT & ÖT, für den Rest kommt ein Link Display. allerdings hätte ich noch gerne eine LD Anzeige gleichen Types, werde da aber wohl auf BF ausweichen müssen :traurig:

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Genau, die von dir geposteten Defi Anzeigen werden nicht mehr produziert. Die einzigen 52mm Anzeigen von Defi die noch erhältlich sind diese hier: http://www.frsport.com/Defi-DF06501-2…uge_p_3009.html[/url]

    Die Defi - Link Meter - ADVANCE CR wurden erst 2009 veröffentlich und die soll es schon wieder nicht geben. :totlach: Schau mal bei Nengun(da sind die "schon gelistet").
    Gibts in 52 und 60 mm und man kann die Farbe ändern. Benötigt aber ne neue eigentständige Control Unit.

    acrFig03.jpg
    acuMaintitle.jpg

    Hier sieht man gut, wie einfach das vonstatten geht.
    dlaFig01.jpg

    banner_forum_klein.jpg
    "Stimmt, einige haben kein RESPEKT vor einem Japaner mit 3" Cat-Back." HAKAI
    "Der Hakai ... Ist der einziegste hier im Forum der sein Auto von der Rückbank aus lenkt." PHILMOP

  • wann bringen die endlich das neue link display 2 raus -- 8|

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute in der Pause mal in ruhe das Manual zu den Advance CR durchgelesen und bin wirklich sehr angetan. :love: Da ich kein Fan von A-Säulen Halterungen oder Anzeigen im Lüftungsschlitz bin werde ich die Anzeigen eh irgendwo auf dem Armaturenbrett plazieren und da sind wenig Kabel von Vorteil. Am besten finde ich aber das eine Boostanzeige bis max 120 kPa angeboten wird. Das gibt es sonst eher selten und das währe Perfekt da ich sowieso nicht mal 1,2Bahr mit meinem geplantem Setup fahren werde.
    Nun währe mal interessant zu wissen was der Spaß kostet. :grübeln:

  • Ja das Kabelmanagement ist ne feine Sache, wenn du alle Anzeigen neben einander hast, geht nur ein Kabel zur CU. Hab 2 auf dem Armaturenbrett in der Mitte platziert und das Kabel verschwindet sauber in den Lüftungsschacht an der Scheibe.

    banner_forum_klein.jpg
    "Stimmt, einige haben kein RESPEKT vor einem Japaner mit 3" Cat-Back." HAKAI
    "Der Hakai ... Ist der einziegste hier im Forum der sein Auto von der Rückbank aus lenkt." PHILMOP

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Hell_Gamer«
    stri ist da einfach, mechanische anzeige, siht sexy aus und zeigt auch gute und genaue werte an.
    ich würde die stri nehmen wenns net teuer werden soll

    STRi gibt's auch elektrisch, die haben etwa 5 verschiedene Typen von Anzeifen :)

    Was sind das denn für Typen? ich kenn nur DSD-CS, DSD-SLM II und X Line? :rolleyes:

    habe noch ein paar gefunden, kann sie aber nicht zuordnen.
    airfuel.jpg Stri.jpg

  • Die DSD-SLM II sind voll elektrisch und diese würde ich den Defi auf jeden Fall vorziehen und reichen locker aus :)
    DSD-CS ist glaub ich das Vorgängermodell ud die X-Line is ne kostengünstigere Alterantive, natürlich mit Abstrichen ;)

    hotturbo2kg3.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal gespannt wann und ob überhaupt das Link Display 2 mal rauskommt. Ich spekuliere ja damit das die das teil jetzt passend zu den neuen Anzeigen mal endlich irgendwann über den Tisch gehen lassen. :whistling:
    488697792.jpg06tas-015.jpg1227039036.jpg06tas-010.jpg
    Die Bilder sollten schon bekannt sein...

  • also ich hab die Defi Racer, sind 52mm und man braucht auch keine Controlunit

  • Von der Qualität nehmen sich Defi und Stri wohl net viel nehmen !

    Ich persönlich werde wohl zu den DEFI Advance Cr greifen weils bei dem verpulverten Geld jetzt auch nimmer auf 100€ ankommt :pinch:

    150 für nen Wassertemp. und 170 für ne Benzindruckanzeige lass ich mir noch eingehn!!

    und die Einkabelsache lob ich mir !!

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D

  • ich habe die Defi Link Meter (also die älteren, die nicht mehr produziert werden) ..... habe EGT, ÖT & LD ... alle drei Anzeigen waren im Abverkauf überraschend günstig (zwischen 100€ und 160€).

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Auch mit normalen scheiben also nicht Smoke? in 52mm? Wo?

    jepp, die guten alten , mit grünem Zifferblatt und roter Nadel. gekauft bei verschiedenen ebay Häusern. natürlich neu :)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • meine sind mit weißem Zifferblatt, welches grün beleuchtet ist, und roten, rot beleuchteten Nadeln :love:

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3