Bremsen vom Subaru Impreza GT und 300ZX Z32 sind baugleich.

  • Hallo Jungs.

    Ich hab im November mein Impreza aus dem Sommerschlaf geweckt und musste die bremsen neu machen.

    Da ist mir aufgefallen, dass die Bremszangen des Impreza GTs bis bj00 gleich mit denen des 300ZX Z32 sind.


    hab nur das eine Bild gefunden: subaru-4pot-brake-gray.jpg


    Also braucht man schonmal keine Angst zu haben, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, da es für den Gt bestimmt noch 10 Jahre alles geben wird.


    Ich fand das wichtig und wollte es euch nicht vorenthalten.


    LG


    Rmp-Ninja

    bis denne

    Rmp-Ninja


    35mm; 17"; Raid LR; K&N Performance Kit; Horsham Stage 1 & ; Turbo 1 Bar; HKS EVC III; HKS TT Type 1; Saab LLK; Schroth; relocated Batterie;

  • Is ja lustig, mir ist das gleiche gestern Nachmittag aufgefallen als meine Bremsbeläge kamen, laut Verpackung sind die für nen Impreza, dachte schon die hätten mir die falschen geschickt :D

  • vorallem interessant, dass es manche bremsklötze nur für den subaru gibt, die passen, aber nicht für nissan ausgewiesen sind ;)

    so halb fahrende Zombie-Müll-Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Die Befestigungspunkte scheinen aber etwas weiter auseinander zu sein.
    Hier die Maße der Impreza GT Scheiben ->
    Durchmesser:
    294 mm
    Höhe:
    57 mm
    Dicke:
    24 mm

    Sollte man unbedingt mal ausprobieren - ich wäre da nicht so sicher, dass die Sättel einfach so passen würden :|

  • angeblich sollen auch STi Sättel (für den -06er impreza) mit den 350Z sätteln baugleich sein (sind glaubich auch gold)

  • Ich hab das nur gemerkt, da das Reparaturkit für die Bremskolben gleich ist.

    Stimmt kann sein, dass die Aufnahmen evtl anderst sind .. die Beläge "sehen" gleich aus, hab sie aber noch nicht vermessen.

    bis denne

    Rmp-Ninja


    35mm; 17"; Raid LR; K&N Performance Kit; Horsham Stage 1 & ; Turbo 1 Bar; HKS EVC III; HKS TT Type 1; Saab LLK; Schroth; relocated Batterie;

  • Is ja lustig, mir ist das gleiche gestern Nachmittag aufgefallen als meine Bremsbeläge kamen, laut Verpackung sind die für nen Impreza, dachte schon die hätten mir die falschen geschickt :D

    Das kann ich bzw. mein Mechaniker bestätigen. Er meinte beim Auspacken meiner Beläge das die doch wie die von seinem Impreza aussehen und auf der Verpackung stand ja auch Impreza drauf.

  • angeblich sollen auch STi Sättel (für den -06er impreza) mit den 350Z sätteln baugleich sein (sind glaubich auch gold)

    Sind ja auch beides BREMBO Sättel oder ? ?( ... wird ein Standartsattel von BREMBO sein, den sowohl Nissan als auch Subaru kauft.

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif