wechsel zur skyline?

  • servus leute , ich hab eventuell vor meine s13 gegen eine skyline gts zu tauschen. ich bin noch keine skyline gefahren aber er reizt mich schon sehr. deswegen hab ich ein paar fragen. wie hoch ist den der vrebrauch wenn man wirklich ganz gechillt cruiset, steuern und versicherung, haltbarkeit des motors? usw. usw. ich denk ans rechtsfahren gewöhnt man sich schon :thumbsup:

  • Bau dir lieber nen Rb26dett in den SX!!!!!!!!!!!!!!


    Ja also Skyline ist schon ein geiles Auto, erwarte aber nicht die extremsten Fahrleistungen wenns ein StOCK modell ist!

    Motor würd ich aufjedenfall nen Rb26 nehmen , hat einzel Drosselklappen und Tassenstössel!!

    Versicherung und Steuer wird sich auf 300zx niveau bewegen ! Also billig wirds wohl net ;)

    Motor ist bis 420 Ps aufjedenfall Standfest , mit bissl aufwand sind auch leicht die 600Ps drin ,wennst viel Pulver hast auch mehr!

    Verbrauch wird sich wohl bei lässiger Fahrweise zwischen 10 und 15 Maß einstellen

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D

  • bei mir handelt es sich um eine Nissan Skyline GTS-t RB25DET mit 250 ps :D

  • bei mir handelt es sich um eine Nissan Skyline GTS-t RB25DET mit 250 ps :D

    Da können wir uns ja zusammen tun ;) Steuer wird der bei ca. 370,- € liegen und dann Versicherung auf Höhe 300ZX... Sprit denke ich im Normalzustand (ohne Tuning) etwa auf 10-12l... da ich mitm Skyline den Teufel tun werde bei 1200U/min rumzutuckern ;)

    Also wenn du im guten mittelständischen Verdienst liegst, keine all zu teure Wohnung hast und auch sonst recht begnügsam lebst ist der Skyline auf jeden Fall ne Investition wert...

  • Wenn du nicht das noetige geld etc. hast vergiss es.
    es ist ja nicht nur der anschaffungs preis beim importuer, dazu kommt versicherung (die dich wenn du nicht grad 30% hast auffrisst), steuer, sprit (15 litter kannst du im durchschnitt rechnen) und da die meisten billigen nicht viel taugen: reifen, paar reperaturen, umbaumassnahmen. son 13 jahre alter gtst sieht net automatisch aus wie ne bombe.

    rechnest du das ganze fuer 1 jahr zusammen bist du bei 13 bis 15k ohne sprit und besonders tolle optik.

    fuer den preis is dein s13 ne rakete.
    bleib bei dem s13 und bei dir n anderen motor rein wenns dir nicht reicht. n paar mods und das ding rennt.

    skylinezh2.jpg

  • ahja und bist du dir auch irgendwann mal auch einig was du für ein auto willst?!?
    wer geldsorgen hat und beim benzin knausert den sollte sowohl ein sx als auch ein skyline nicht interessieren.
    zur versicherung, er wird wie ein s14a oder 350z eingestuft (je nach dem wie du glück hast) und die rb motoren sind besser haltbar als die ca motoren

  • Also ein R34 GT-T macht 206 kw bei 6400 RPM und 363 Nm bei 3200 RPM, der neue RB25DET hat aber auch 280 PS statt 250 PS. Denke das wird auch mein nächstes Auto, einen R34 GT-T bekommt man ab 7500 € aus England. Am besten selber kaufen, ist günstiger. EU-Papiere sind auch mit bei, ideal für die Zulassung. Potential genug hat er auch, gibt zig Tuningteile für den RB25DET. Rund 400-500 PS und auch mehr sind drin, ich finde das reicht. Zudem finde ich Heckantrieb auch interessanter. Von Eastbear gibt es auch eine GTS-R Front im R34 GT-R Style für den GT-T. Sieht Super aus, auch wenn der GT-T etwas schmalere Kotis als der GT-R hat.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • durch das mehrgewicht bleibt aber n bissl performance liegen

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • Dafür bietet es aber auch ein bisserl mehr Auto ansich.
    So als Daily würd mir ein R34 4 Türer richtig gut gefallen.
    Mal schaun.
    Gibt es sowas wie mobile.de auch in England wo man rumstöbern kann?

    Gruß V12

  • jo hast recht v12, ich bin auch schon länger am überlegen den nissan abzugeben, meine powergrenze wird sich irgendwo bei 350ps / 400nm mit meinem motor einpendeln

    einen rb mit 400 - 500 ps aufbauen is kein problem, der hat ein schönes drehmoment, und sollte für meine landstraßen auch noch ok sein...

    kp :(

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • jo hast recht v12, ich bin auch schon länger am überlegen den nissan abzugeben, meine powergrenze wird sich irgendwo bei 350ps / 400nm mit meinem motor einpendeln

    einen rb mit 400 - 500 ps aufbauen is kein problem, der hat ein schönes drehmoment, und sollte für meine landstraßen auch noch ok sein...

    kp :(

    Habt ihr alle im Lotto gewonnen oder so?! ;) jeden den man fragt, der sich für den Skyline interessiert, will dieses Ding auf >400PS bringen... ich meine ich als Otto-Normalverbraucher, der mit Frau und Haustieren auch noch mit einer Wohnung und deren Unterhaltskosten kann grade so garantieren, einen Stock R33 GTS25T als Daily Driver zu unterhalten, auch wenn ich da dann schon auf auf viel verzichten geübt habe (rauche nicht, trinke nicht, gehe nicht (gern) feiern)... ??? Würde mich mal interessieren ;)

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxjdtagal3xu
    den würde ich mir holen. was sagt ihr dazu. also ich will ihn eigentlich nicht auf 400 ps tunen. die 250 reichen mir erstmal :)

    ohne auf den link geklickt zu haben, weiß ich, dass es dieser schwarze ist,... der link hats dann natürlich bestätigt ;) der ist schon was länger drin... meine erfahrung und die preise in england sagen mir, dass da irgendwas faul ist... schau ihn dir an, fahr ihn und triff deine entscheidung...

    meistens rächt sich ein niedriger kaufpreis, denn der durchschnittspreis für den r33 liegt so um 9000 bis 15000 eur... und die sollte man schon investieren, denke ich!

  • hmmm da ist halt kein tüv dabei. vlt hat er keine zulassung... ich muss ihn halt mal fahren. aber bevor ich den nehmen würde, würde ich zum verkäufer sagen dass er bevor ich den kauf den tüv machen lassen soll. vlt ist des ja der knackpunkt.

  • hmmm da ist halt kein tüv dabei. vlt hat er keine zulassung... ich muss ihn halt mal fahren. aber bevor ich den nehmen würde, würde ich zum verkäufer sagen dass er bevor ich den kauf den tüv machen lassen soll. vlt ist des ja der knackpunkt.

    Macht er Dir bestimmt... Kostenpunkt dreht sich um +3000 EUR... und dann isser nich mehr so billig ;)

  • kann man sich ja irgendwo erkundigen??... also wie viel da der tüv genau kostet.

  • hmmm dann ist er wirklich nicht mehr so billig :(

    Also wenn ich Dir einen gut gemeinten Tipp geben darf, ohne Dich bevormunden zu wollen... du bist erst 19... häng Dir noch so einen Klotz ans Bein, damit wirst Du nachher nicht froh... ich habe damals (auch 19) in der Ausbildung nen D30 Eclipse gefahren, für den Löhne ich heute noch ... habe damals 23000 EUR in das Auto geblasen, bei dem mir viel mein Vater finanziell unter die Arme griff (1 Unfall / 1 Komplett-Umbau...) ... heute bin ich ne Runde schlauer und kauf nur noch Autos, die ich Bar zahlen und auch, das ist das Wichtigste... BEzahlen kann...

    So ein Skyline fordert Dich im Jahr mit rund 4000-5500 EUR (Steuer, Versicherung, Tanken...) und da ist noch nix am Auto kaputt gegangen... überlegs Dir einfach mal...

    Man will halt mit 19 immer das geilste und schönste Auto haben, damit alle Respekt haben und das Auto bestaunen... aber glaube mir... viel wichtiger ist es, mit seinem Geld haushalten zu können...

  • Also wenn ich Dir einen gut gemeinten Tipp geben darf, ohne Dich bevormunden zu wollen... du bist erst 19... häng Dir noch so einen Klotz ans Bein, damit wirst Du nachher nicht froh... ich habe damals (auch 19) in der Ausbildung nen D30 Eclipse gefahren, für den Löhne ich heute noch ... habe damals 23000 EUR in das Auto geblasen, bei dem mir viel mein Vater finanziell unter die Arme griff (1 Unfall / 1 Komplett-Umbau...) ... heute bin ich ne Runde schlauer und kauf nur noch Autos, die ich Bar zahlen und auch, das ist das Wichtigste... BEzahlen kann...

    So ein Skyline fordert Dich im Jahr mit rund 4000-5500 EUR (Steuer, Versicherung, Tanken...) und da ist noch nix am Auto kaputt gegangen... überlegs Dir einfach mal...

    Man will halt mit 19 immer das geilste und schönste Auto haben, damit alle Respekt haben und das Auto bestaunen... aber glaube mir... viel wichtiger ist es, mit seinem Geld haushalten zu können...

    Da stimme ich ihm zu 100% zu.
    Lass bei dem Skyline mal die Bremsen kaputt sein oder sonst irgend was.

    Gruß
    Stefan

    chasing the touge...

    "Was ist schlimmer? Dummheit oder Ignoranz?"
    "Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht."

    USED4

  • würd ich auch sagen.
    wenn ich mir deine letzten beiträge anschau "muß schaun, ob ich das geld auftreib" oder "muß billigst sein", etc.etc. dann meine empfehlung:
    laß mal gut sein mit der kiste.

    ganz so übel wie die andern mit 7000€ pro jahr seh ichs nun nicht, und 15l/100km seh ich auch ned wirklich als schnittverbrauch bei nem 2.5l turbo.
    aber bissl spaß solls ja auch machen und wenn man sein letztes hemd dafür ausziehen muß.... neneeee... dann bleibt genau eben jener spaß auf der strecke.

    spiel mit deinem sx, solange du noch schüler bist... wenn mal bissl geld in die kasse kommt, dann kann man immer nochmal was "respekteinflößendes" kaufen.

  • also kohle hab ich eigentlich genug... ähm ja eigentlich habt ihr schon recht aber was will man machen wenn man unbedingt son auto will :wallbash: ich werd mich mal über zuslassung und tüv erkundigen und mal ne probefahrt machen.... gruß gamo

  • Meiner Meinung nach ist der R34 GT-T fast die beste Lösung, für ihn spricht das junge Baujahr und die daraus veraussichtlichen sorgenfreien nächsten Autojahre was Reparaturen betrifft, der Heckantrieb bei einem Leergewicht von noch akzeptablen 1410 Kg, die HICAS Technik und ein noch fairer Verbrauch was den fahrspaß betrifft. Die Höchstgeschwindigkeit fängt ja unabgeregelt bei ca. 257 km/h an. Laut Tacho sind es angeblich 265 km/h. Im Ausland werden ca. 280 km/h angegeben. Brömmler gibt für seinen schwarzen von Mines im Verkauf sogar über 290 km/h an. Der RB25DET ist ein standhafter Motor und bringt viel Tuningpotential mit sich. Es gibt Motorenkits von CP oder Tomei und auch genug Turbokts von HKS und co. Mit relativ wenig Aufwand und Kosten hat man dann auch ein Auto mit 400-500 PS bei einem wahrscheinlich noch humanen Verbrauch. Bodykits gibt es bei Bedarf auch und vor allem einen GTS-R Umbausatz auf die R34 GT-R Front.

    Die andere Möglichkeit wäre in meinen Augen der R33 GT-R, RB26DETT, Allradantrieb, größere Bremsen und noch mehr Leistung. Der Preis ist mit dem des R34 GT-T so gut wie identisch. Dafür bekommt man eine sehr gute Basis für ein noch schnelleres Auto mit noch mehr Motortuning Potential. Man bekommt mehr Teile als für den RB25DET und hat von vornerein ein Auto was schon im Standard Zustand sehr viel Power hat. Nachteilig hier ist das höhere Alter, es können wieder schneller Reparturen anfallen. Die Kosten sind aufgrund größerer Bremsen oder aufgrund evtl. zwei platter Turbos noch größer.

    Die letzte Möglichkeit wäre ein R32 GT-R, in finde mit Abstand das kompromissloseste Design und vom Motor und Fahrwerk nicht gerade schlechter als ein R33 GT-R. Er gat sogar bessere Beschleunigungswerte und ein niedrigeres Gewicht. Vor allem das besten Preis-Leistungs Verhältnis, in der Anschaffung einfach noch einen ordentlich Tick günstiger als die anderen beiden. Was mir allerdings nicht gefällt ist das Alter des Autos. Nicht jünger als ein S13 und der Zahn der Zeit nagt auch schon an vielen Exemplaren. Letztendlich kann die günstige Anschaffung auch zur Kostenfalle werden.

    Alle 3 Autos kosten rund 7.500-12.500 € je nach Zustand, am besten selber nach England rüberfahren und das Auto auch selber rüber bringen. Der Kostenfaktor ist deutlich geringer. Wenn das gekaufte Auto noch ungetuned ist, hat man laut Ivan von Rotary-Imports dank der EU-Papiere auch sehr wenige Probleme bei der Zulassung. Habe mir mittlerweile auch sehr viele Gedanken über eine Importierung gemacht. Möchte den S13 zwar noch so lange wie möglich fahren, aber sollte beim nächsten kapitalen Motorschaden und Rostschaden genug Geld auf der hohen Kante legen wird das nächste Auto wahrscheinlich ein R34 GT-T oder ein R33 GT-R wobei ich eher zum ersten tendiere. Auch ein Supra oder ein Soarer würden mir gefallen, letzterer hat massig Power und ich günstig in der Anschaffung. Leider sind Schaltwagen sehr selten, ein Automatik Getriebe wäre nichts für mich. Letzte Möglichkeit wäre ein alter Impreza oder Evo 4,5 oder 6, aber der Verbrauch ist dann auch jenseits von gut und böse, besonders jung sind die Autos auch nicht mehr.

    V12

    Natürlich gibt es auch Autobörsen in England, besonders empfehlenswert find ich diese hier :)

    Entfernt aufgrund Anfrage des Betreibers (LuZiFeR)

    Dort gibt es zurzeit eine riesen Auswahl an Skylines, rund 54 Stück gibt es zu bestaunen. Der R34 GT-R fängt ab rund 25.000 Pfund an, R34 GT-T und R33 GT-R fangen bei rund 7.500 Pfund an und ein R32 GT-R ab rund 4.500 Pfund. Kleinere Skylines gibt es schon 1.500 Pfund. Laufleistungen mit meistens rund 50.000 Meilen auf der Uhr. 4 Door Skylines sind auch hier allerdings sehr selten, das man was schönes raus machen kann zeigt ja Autohaus Brömmler, ein 4 Door R 34 mit RB26DETT und Mäusekino Amaturenbrett Umbau.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • für die Zulassung musst du locker 3000€ wenn sogar mehr zahlen, dazu kommt noch geld für umbauten am scheinwerfer was auch nicht sehr billig wird
    letzter punkt am skyline ist, das es ein automatik ist :schande: zudem weiß man nicht wie der motor läuft etc.
    lieber das geld in den S13 stecken oder gleich einen skyline für 10.000€ kaufen