S15 - Import, Zulassung, Kosten?

  • aber noch ne frage zu dem Abgasgutachten..
    das war ja für den Skyline aber den sr20 gibt es doch in deutschland brauch man da auch eins?

    eben nich! der S15 hat 250PS, klar der nackte block is der selbe aber durch die 250PS hat er ein anderes abgas verhalten. So mit brauchste nen abgasgutachten.
    sonst wärs zu einfach :D

    Langsam gehts mir auf den Sack, anstatt deine Autos immer sinnlos zu verbreitern solltest du ab und zu mal im Forum gucken und lesen, dann würde dir auffallen das du der 4. bist der das Video hier postet! :/

  • wie sihts eigentlich aus, wenn man jetzt den sr20 aus einerdeutschen s14 reinswapt? wirds einfacher mim abgas gutachten?

  • aber noch ne frage zu dem Abgasgutachten..
    das war ja für den Skyline aber den sr20 gibt es doch in deutschland brauch man da auch eins?

    Anderes Getriebe, andere Basisleistung - also brauchst nen Neues, sofern dein TÜV nicht beide Augen zudrückt.

    RB25, RB26 und RB30 zu verkaufen

  • Mac, sag doch sowas nicht... an weihnachten bin ich doch immer versucht, mir ein schönes Geschenk zu kaufen... :D

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Bist du unzufrieden mit deiner Silvi Mr.Vegas?

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Klick mich...

    Macht nach jetzigem Wechselkurs etwa 8432 €... :hunger:

    :heul: Könnten die Moderatoren das so einrichten, dass solche Links mit meinem Account nicht mehr zu öffnen sind? Oder nur nach Eingabe von 100x "Ich weiss, dass das unvernünftig ist, aber ich will die Bilder trotzdem sehen..."

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • :heul: Könnten die Moderatoren das so einrichten, dass solche Links mit meinem Account nicht mehr zu öffnen sind? Oder nur nach Eingabe von 100x "Ich weiss, dass das unvernünftig ist, aber ich will die Bilder trotzdem sehen..."

    Fahr halt rüber und hol ihn Dir... den haste bestimmt nach eine Gesamtinvestition von ~12.000 € [mit Auto] auf der Straße und hast ganz nebenbei mal die Inselaffen besucht... :pinguin::schrauber:

  • Das Thema ist schon uralt, war aber das was ich auf Anhieb gefunden habe.

    Es ist ja normal das die S15 über 200SX S14 läuft laut brief und schein ja?

    Hat wer Datenblätter dazu? Meine Silvia S15 wäre aus UK und ich brauche Datenblatt dazu meinte der Prüfer

    Gruß
    ArTo

  • Ich Zitiere mal aus dem SXOC, da gab es ein Thema drüber.

    grüße,
    Oktay

    866.jpg

  • Hey
    Danke schonmal.

    Alles etwas übertrieben vll bei der Dekra so.
    Scheinwerfer und Nebler ist mir selbstverständlich.

    Na ich werde mein bestes probieren unser Prüfer wir das schon machen er hat nur was von Datenblatt gesagt mal sehen.

    Gruß
    ArTo

  • Ganz ehrlich, setz dich mit einer Firma in Verbindung die sich darauf spezialisiert hat. Soll kein Angriff sein, aber damit dürftest du wesentlich weniger Streß haben, als mit deinem Prüfer. Die Firmen haben nämlich schon alle möglichen Gutachten, auch für Aftermarketteile. Mal eben TÜV ist da leider nicht.


    Gruß
    Tim

  • Ja ist mir schon klar.
    1 - 1,5 für ne Zulassung ist halt doch auch ziemlich viel.

    Ich werde das soweit alles vorbereiten und informieren das meiste in eigenregie durchzuführen.

    Danke euch Jungs

    Gruß
    ArTo