Was würdet ihr noch für nen s13 zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Hey wie einige schon wissen such ich ja nen s13.
    Ich lese hier immer das die Preise im keller sind oder das hier angebotene Fahrzeuge viel zu teuer sind...
    Was soll ich nun denken? bin preislich ein wenig un orientiert... natürlich will ich auch nicht unnötig viel Geld ausgeben...


    Jetzt die frage an euch was würdet ihr für einen guten s13. zahlen.
    gut bedeutet: -kein oder wenig rost
    -Motor ist OK, also okay halt...
    ?(

  • Ohje, du suchst da wohl fast nach dem Unmöglichen, aber nen wirklich guter SX wäre mir locker 4000 Wert, denn ich weiß was man sonst reinsteckt. Da sind 4 eigtl nen Schnäppchen ;).

    ButtonLogo.jpg

  • also ich hab 4000 gezahlt bin ziemlich beschissen worden...
    siehe mei projekt...
    aber für an richtig guten jederzeit wieder 4 riesen

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • Ja man sollte sich auf jedenfall nen Profi mit dazu nehmen, am besten jemand der sich mit 200ern richtig auskennt... Man kann bei den Kisten als Noob einfach nicht alles sehen.

    ButtonLogo.jpg

  • rostfrei, ein- oder zwei vorbesitzer, wenig kilometer, wohlmöglich noch scheckheft: 5000

    rostarm, ein paar vorbesitzer, um 100tkm, keine technischen mängel: 3500-4000

    rost an den bekannten stellen, rest s.o.: 2500-3000

    rostarm, techn. mängel: 1500-2000

    rostig und techn. mängel: 500

    varianz für glücksfälle oder wucher: +-500

    ist so meine erfahrung. vielleicht haben andere user andere erfahrungen.

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg

  • naja der einzige punkt wo ich mir nicht sicher bin ist "rostarm, techn. mängel: 1500-2000"

    aber wenn man die schüsseln bei autoscout, mobile für 2000 anguckt, haben die eigentlich fast immer irgendwas. auch wenn da steht "läuft gut", ein SX mit 180tkm hat immer irgendwas.

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg

  • hab für nen rostfreien sx mit def motor 550 euro gezahlt.

    gebrauchter motor: 300 euro.
    gebrauchter turbo: 100 euro.


    ist vllt nicht das wahrhafte, hält aber evtl länger als einen den man für 4000k kauft und net genau kennt!

    guck ihn dir technisch verdammt gut an!

    :fratzeschneiden:

  • Ich finde die Frage irgendwie unangebracht. Wieviel ist es dir Wert zu zahlen für einen x-Belibigen Zustand? Wonach richtet sich der Preis wenn du 5x im Forum liest XXXX€ sind viel zu viel für so einen SX, oder das ist aber ein schnäppchen.
    Was ist mit den Leuten die keinen Beitrag geschrieben haben und das gegenteil denken..
    Nehmen wir an ein SX mit wenig Rost, 2 Vorbesitzern, Schekcheft und 90TK, würde bei Mobile stehen, sagen wir 5500€, ist es viel Geld, viele aus dem Forum würden den nicht kaufen, aber es gibt bestimmt 2 Hände voll die sofort am nächsten Tag auf der Matte stehen. Was ich damit sagen will ist, den Preis entscheidest du in dem du entscheidest wieviel du zahlen willst. Ist doch immer so. Wenn du mal zu nem Gutachter gehst, gibt bestimmt keinen serien SX im Wert über 3500€, jeder WERTET anders.
    und es gibt immer die, die bei ner Oma einen mit 50TK gelaufenen für 2500€ kriegen. Das kannst du aber nicht heranziehen. Wenn man nur die Preise akzeptiert, dann sucht man vermutlich ewig.

    Ich weiß, klingt bestimmt provokativ, solls aber nicht ; )

    Nochn Beispiel: Mein SX, 4300€ stand März 06 im Internet, Garage, 2 Vorbesitzer, 76TK, Scheckheft und wirklich guter Zustand. Der preis ist nicht wirklich ein schnäppchen. Als ich anrief (11Uhr) und zusagte, stand der 3 stunden drin. Es waren zich Leute da um den zu kaufen. Er hat immerwieder angerufen und mich gefragt, ob ich denn defintiv kommen werde, da einer mit dem Geld da steht.
    Einer hätte vielleicht sogar mehr gezahlt, andere hätten nicht angerufen weil zu teuer.

    Gruß sUi

  • Unwahrscheinlich von daher, das die Heckklappe immer Rost hat!

    Ich hatte für meinen SX damals 2200€ bezahlt. Dome, Schweller, Rahmen usw. absolut Rostfrei, heckklappe nur ein bisschen. Gewindefahrwerk, BOV, Endtopf und solche spielereien waren schon drin. Und einen anfänglichen Lagerschaden hatte der, wusste der besitzer selber nicht weil der dachte das kommt vom Getriebe. Wäre das nicht gewesen hätte ich 2500€ gezahlt. ersatzteile haben dann auch ca. 300€ gekostet mit ner neuen-gebrauchte Kurbelwelle.

    Und man kann nicht unbedingt nach der laufleistung gehen. Ich würde z.b. mein Arsch drauf verwetten das Luzifer sein SX mit über 200.000Km im besseren zustand ist, als die meisten mit 120.000Km. Wenn der wagen immer gepflegt wurde, dann würde ich mich nicht von hohen Laufleistungen abschrecken lassen.

    f_log.jpg

  • suat dein SX ist aber auch wirklich in nem guten zustand, gerade was den lack angeht. ich find den preis ok

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ich kan SuI nur zustimmen. und für seinen SX hät ich auch 5.500 ausgegeben.
    Es ist wirklich eine Sache die entscheidet man selber für sich. Dazu muss man bedenken das dass hier eher eine Leidenschaft und ein Hobbie ist.
    Und alles andere als Verständlich für viele normale Menschen im eigenen Umfeld.
    - Also :D warum dann schon übers Geld reden bei 10L (/) Verbrauch und einer Fahrdynamik die man nicht an jeder Kreuzung findet.

  • derzeit sind die preise eh viel zu hoch für die S13
    zahlst für einen 90er sx mit gut 170.000km immernoch um die 2500-3000€
    für mich ist ein 93er sx mit 150.000km noch um die 1700€ wert, genau wie damals auch die preise bei den sx noch waren

  • bei so einem alten auto kann man ja nie wissen... das würd ich garnicht kaufen
    (ausser ich kenn den wagen+vorbesitzer ein wenig länger)

    "ready to engage"

  • Wußt gar nich das der Preis in Berlin so explodiert ist :D
    Ich inserier meinen jetz auch mal..mit n bissl tuning bestimmt 16k Euro wert..und dann hol ich mirn GTR ^^

    Sowas beklopptes..

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • In meinen Augen macht es keinen Sinn mehr hier nen SX zu kaufen, wennste mal verdammt glück hast findest du iwo nen guten s14 oder s14a... Wenn ich mir nochmal einen holen würde, dann einen aus England oder Japan ob mit SR20 oder CA18 wäre mir eig egal. Für 4000€ kann man da schon was schönes prächtiges finden