bremssattel lackieren

  • hy leute

    denkt ihr man kann die bremssättel mit 2k farbe lackieren?

  • nimm einen bremssattellack.
    2 k-lacke fangen ab ca. 300 grad an, sich zu verändern.

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • die bremsanlage wird ja nie 300grad heiss und wenn dann nur für paar sekunden :none:?

  • Zitat

    Original von kingkurt
    nimm einen bremssattellack.
    2 k-lacke fangen ab ca. 300 grad an, sich zu verändern.


    :thumb:

  • Zitat

    Original von Nismo200
    die bremsanlage wird ja nie 300grad heiss und wenn dann nur für paar sekunden :none:?

    ich sag mal das du bei einer vollbremsung von 180km/h auf null locker auf max. 500grad kommst.
    und bei solch einer temp wird der lack leicht schwarz und verpufft irgendwann mal.
    kauf dir doch so einen bremssattellack, kostet ja nicht die welt.


    die brembos meines kübels sind sicher mit einem anständig lack lackiert worden und die farbe ist auch nimma so schön.

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • ich suche violetten oder hotpink'en bremssattellack ... im baumarkt und atu haben die hier nur die std farben ...

  • kauf dir ein paar grundfarben und misch die den farbton selbst.

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • Zitat

    Original von hangook
    ich suche violetten oder hotpink'en bremssattellack ... im baumarkt und atu haben die hier nur die std farben ...

    also pink geht mal gar nicht 8o
    gelb, rot oder blau sind geil.

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • ich hab noch restfarbe von der komplettlackierung da und der lacker hat gemeint er hätte das schon bei paar autos so gemacht.. und jetzt wollte ich einfach sicher gehen :)

    ich probiers mal mit dem 2k lack aus.. wenns hält :thumb: und wenn nicht :wallbash:


    :D

  • Zitat

    Original von hangook
    ich suche violetten oder hotpink'en bremssattellack ... im baumarkt und atu haben die hier nur die std farben ...

    hol dir den foliatec bremssattellack. den kannste mischen. einfach rot und weiß kaufen und ab gehts. ;)

  • na pink is für mich rosa :D

    wenn dus violett willst brauchst halt rot und blau... und falls es dir zu dunkel wird halt noch weiß zum aufhellen :D

  • Zitat

    Original von Firestorm
    na pink is für mich rosa :D

    wenn dus violett willst brauchst halt rot und blau... und falls es dir zu dunkel wird halt noch weiß zum aufhellen :D


    Wir männer haben halt nur ein 128-Farben-Schema. Da is Pink und Rosa das gleiche. Genauso wie "Lachs" oder so ein Blödsinn.

  • Kannst auch einfach Hammerit nehmen, ist wesentlich günstiger als das Foliatec Zeugs.

    Cya

  • wie sieht's mit den Alu Sättel aus? hafet Hammerit gut auf alu?

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Zitat

    Original von Netra
    wie sieht's mit den Alu Sättel aus? hafet Hammerit gut auf alu?

    mit einer anständigen vorbehandlung hält es dir sicher.

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • Ich nutz den Thread mal

    Kann ich die Saettel vom Lackierer normal Lackieren lassen ?!
    Wie warm werden so Bremssaettel im normalen Strassenverkehr ?

    MfG Andi

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Kann keiner was dazu sagen ? :D

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Lass die doch Pulvern. Machen doch ganz viele hier und das hält. Ich glaube Rainman bietet das an. :rolleyes: Oder nimmst halt den Handelsüblichen Bremssattellack den es überall zu kaufen gibt.

  • Die Sache is die, unser Lackierer macht mir des Gratis ;)
    Ich lass einfach ma machhen :D
    Wenns ned haellt, wars ja ned mein Geld :D

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Also ich nehm dafür Hammerite und dadrauf wärme festen Klarlack das schützt. Problem ist dass "normale" Lacke bei Temperaturen über 80°C Gelb anlaufen. Ist aber eher bei hellen Farben das Problem wie Weiß etc. bei Rot z.b. würde man das nicht sehen. Das wird schon halten, denn der Lack aufm Auto in der Sonne bleibt ja auch standhaft und da kommen auch Temperaturen über 80° zustande.

    wieder mal begeistert im SX rausch :sabber::fahren:
    :domo: mein SX Projekt----->klick

    :domo: mein GT-R Projekt ----->klick :woohoo:

  • einfacher acryllack aus´m baumerkt tuts auch ! hatte meine sättel damit rot lackiert und trotz einiger trackdays und nordschleifenrunden hat das zeug super gehalten.
    keine farbveränderungen, nix.

    bremssattellack ist in meinen augen dummenfang ! :D