HKS hybrid Filter Filterbox modifizieren

  • Will meine Luftfilterbox modifizieren.

    Ich brauche noch eine Filtermatte mit geringerer restriktion.

    sandtler bietet an:

    Sparco
    K&N
    Sandtler (scheint baugleich mit K&N zu sein)

    Alle Baumwoll 4 lagige Ölfilter


    HKS hybrid filter
    =trockener schaumstofffilter

    Da ihn einige verbaut haben, würde mich mal die erfahrung diesbezüglich interessieren.
    er soll sehr luftdurchlässig sein :thumb: , jedoch wird dieses teilweise auch als nachteil gedeutet (filter!!!)

    In der Suche findet man nur die pauschal infos frei von erfahrung.


    danke :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carpol100 (28. April 2008 um 02:53)

  • Zitat

    Original von silentsniper
    also ich hab auch den hks drinne und bin eig. voll zufrieden. mir würde nichts neg. auffallen.

    mfg david


    +1

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • habe einige getestet
    k&n und HKS matten haben sich nichts genommen, beide gleich gut
    offener k&n filter besser als die matten

    schau mal in Chukis Projekt, er hat seine Luftfilterbox modifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von NightKid (28. April 2008 um 17:44)

  • Moin!

    Aufm Ottomotorenlehrgang wurde uns vom Trainer abgeraten Filtersysteme zu fahren, bei denen die Matte mit Öl getränkt wird. Dies bezieht sich aber nur auf Fahrzeuge mit Luftmassenmesser (Saugrohrdrucksensor z.b. isses egal). Durch das Öl können sich feinste Öltropfen aufm Luftmassenmesser absetzen die dann mit der Zeit eine isolierende Schicht bilden und somit den Luftmassenmesser sogar unbrauchbar machen können.
    Obs in der Praxis denn wirklich so ist weiss ich nicht, normal gibts mit den weit verbreiteten K&N Matten ja keine Probleme.

    Gruß - Frank

  • Zitat

    Original von NightKids
    habe einige getestet
    k&n und HKS matten haben sich nichts genommen, beide gleich gut
    offener k&n filter besser als die matten
    schau mal in Chukis Projekt, er hat seine Luftfilterbox modifiziert


    Müssen sie nicht zwangsläufig sein. Außer sie werden abgeschirmt. Das Thema war aber auch schon tausend mal auf dem tisch.

    Kennt einer eine Luftdurchlässigere Matte als die HKS Hybrid?