Der "MADE IN CHINA" Thread - annehmbare Teile oder einfach nur Schrott ?

  • Zitat

    Original von Wulf
    Ich hab grad ma wieder en dicken Hals ->

    Hersteller Driftworks :
    Thema : Die Abstandsbuchsen, die die Gummivotzen über den Kugelgelenken abdichten..

    Mir fällt immer wieder auf , wenn man nicht alles selbst in die Hand nimmt , dann wird einem einfach nur Müll geliefert.
    ( was bitteschön bringen den die super duper Gummiteile über den Gelenkköpfen , wenn an der wichtigsten Stelle einfach offen ist -> ha so ein Schrott
    ..)

    Qualität mehr als misserabel..
    siehe Bild :

    Schon mal was von "Zeitfest" gehört Wulf??? :D

    Nichts soll ewig halten, sonst verkauft mann ja danach nix mehr. ;)

    seitepb1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Veilside (15. März 2008 um 14:11)

  • JA aber das is ja von Anfang an Müll die Gummis kannst da grad wegschneiden bringt gard soviel -> nun isses halt so "Ich" machs auf jedefall bei mir gscheit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (15. März 2008 um 14:24)

  • Beim Maurer ist man froh wenn er die Baustelle findet.
    Beim Zimmerer ist 1cm kein Maß
    Beim Schmied 1mm passt schon
    Beim Schlosser 0,1mm ist genau genug
    Beim Werkzeugmacher 0,01mm Luft perfekt
    Aber beim Schreiner muss es dicht sein :D :laugh:


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • was WU meint ist, .....und beim metaller perfekt und durchdacht.

  • Zu dem Thema Chinateilen gibt es eins anzumerken womit sich viele Händler strafbar machen. Es wird immer damit geworben, dass diese ganzen Auspuffanlagen und Fahrwerksteile aus Edelstahl sind. Jedoch hat es dein Anschein und man kann es bei vielen Teilen auch sehen, dass die ganzen billigen Auspuffanlagen nur aus handelsülichen Stahl mit Chrombeschichtung bestehen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    • Offizieller Beitrag

    Edestahl im Volksmund ist nicht gleich Edelstahl als technischer Begriff nach DIN EN 10020. Insofern kann das alles sein.

    298476.png

    logo.png

  • Zitat

    Original von Angelus
    Edestahl im Volksmund ist nicht gleich Edelstahl als technischer Begriff nach DIN EN 10020. Insofern kann das alles sein.

    vorallem wenn der Volksmund automatisch "Edelstahl" mit "rostfreien Edelstahl" gleichsetzt und sich dann wundert wenns rostet ;)

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • In den USA und Japan wird es als SUS304 bezeichnet. Nichtrostende Stähle haben mindesten 13% Chromanteil, auch Chromstahl genannt und ist i.d.R. nicht magnetisch.

    Wenn an eurer Auspuffanlage ein Magnet haften bleibt oder sich auch nur leicht anzieht ist, kann es schon sein das er oxidiert.

  • Zitat

    Original von Wulf
    Ich hab grad ma wieder en dicken Hals ->

    Hersteller Driftworks :
    Thema : Die Abstandsbuchsen, die die Gummivotzen über den Kugelgelenken abdichten..

    Mir fällt immer wieder auf , wenn man nicht alles selbst in die Hand nimmt , dann wird einem einfach nur Müll geliefert.
    ( was bitteschön bringen den die super duper Gummiteile über den Gelenkköpfen , wenn an der wichtigsten Stelle einfach offen ist -> ha so ein Schrott
    ..)

    Qualität mehr als misserabel..
    siehe Bild :


    Eins verstehe ich nicht, wieso überhaupt abdichten, wenn an dieser Stelle Wasser eintritt und Wasser kommt 100% hinein, und die Uniballager fangen zum Korrodieren an, was wiederum eine Beschädigung von Lager und Buchse mit sich zieht.

    Also wieso die Lagerstelle abdichten, was sowie so nicht mit den vorhandenen Mitteln geht.
    Im Rennsport werden die Unibalgelenke nur gegen Schotter, Schlamm und alles was auf einem Wald- und Wiesenweg zufinden ist abgedichtet.

    Otto Normalverbraucher, der diese Lagerung verwendet kontrolliert sie auch nicht jede Woche, vielleicht einmal in Monat und ganz schlampige einmal im Jahr.

    Meine Lager sehen aus wie am ersten Tag und sind nicht abgedichtet.


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • wow hätte nicht gedacht das ich hier mal so einen thread lese.. in letzter zeit les ich eigentlih immer nur noch bitte viel für wenig geld!
    über konseqenzen sind sich wenige bewußt!

    was ich absolut nicht verstehe wie man bremsen und fahrwerksteile billig billg kaufen kann genau wie bei reifen!

    hab letzte woche nem kunden reifen aus ebay aufgezogen ( ausnahme !!)
    bei 60 fängt das gesammte auto an mit vibrieren! bis oben raus!!
    es ist kein lenkrad schlagen vom eventuell schlechten wuchten! sondern ein vibrieren! das heist wohl ein höhenschlag!! ich werd mir die reifen anschaun und wies aussieht wird mein kunde versuchen die zurück zugeben!

    und wenn ich die bilder hier anschaue von den gebrochenen fahrwerksstreben wird mir schlecht!
    manchen leuten muß leider immer erst was passieren bis ihnen klar wird was Tuning bedeutet!
    tuning heist eigentlich besser machen feinabstimmen und nicht auf gut glück und hören sagen sein leben zu riskieren!

    NOTHING-IS-FASTER

    wenn ihr mir ne pn zwecks teilen schereibt bitte mit richtigem namen und nachnamen ich steig nicht mehr durch AAAAHHH :wallbash:

  • Wenn aber solche Dichtmanschetten schon drauf sind, sollten sie auch Ihrer Funktion so gut es geht nachkommen können.
    Mit Spalten so groß das grober dreck "Hallo" sagen kann, haben die ihren Sinn halt total verfehlt.

    Das Zeug montieren / einstellen und fertig -> kein bock des öfteren zu kontrollieren , ob das jetzt unten irgendwas trocken lauft oder das rosten anfängt.
    Ich fülle die Kappen dann mit Fluid Film Gel auf und han mei Ruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (16. März 2008 um 13:19)

  • also, ich weiß nicht wo NISMO seine Powerbrace zusammenbrutzen läßt. War eben auf dem Carportdach. Dort liegt die PB aus ner zurückligenden Sammelbestellung von BH seit nem reichlichen Jahr unverbaut rum. Das Klima hat etwa Umgebungsfeuchte, eher trockener. Mir ist aufgefallen, dass der Lack im Bereich der aufgesetzten Blechteile und den Schweißverbindungen bereits heute fein blättrig ist und sich ablöst. Wenn mann dat Ding so unter ein Auto verbaut liegt es nach 1 Jahr in Staub auf der Straße.

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • Zitat

    Original von Wulf
    Ich fülle die Kappen dann mit Fluid Film Gel auf und han mei Ruhe

    So hab ich das ganze auch vor zu machen mit meinen DriftWorks Sachen :thumb:

    Weiss einer ZUFÄLLIG aus welchen Material die DriftWorks Streben etc gemacht sind ???
    Bei DriftWorks wollen/können die nicht mit der Info rausrücken, vom Service her der nächste Saftladen nach K-Sport. :wallbash:
    Also aus welchen Material wäre gut zu wissen. Will und werde keine Materialanalyse um paar tausend € machen um das rauszufinden um damit legal durch die Gegend zu eiern. :no:

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • Ich denke man sollte bei bestimmten Tuningteilen sowieso Abstriche machen. Bei den günstigen Ladeluft- oder Wasserkühlern kann man nicht viel verkehrt machen wenn die Schweissnähte ordentlich sind. Da wird man lange dran Spaß haben, auch wenn z. B. bei dem Ladeluftkühlern nicht auf aktuellste Technik gesetzt wird. Die Teile erfüllen ihren Zweck und sind für die meisten Ansprüche hier auch mehr als ausreichend. Ehrlich gesagt ist es hier eine Minderheit die über Stage 2-3 hinaus tuned.

    Wenn eine China Auspuffanlage 5-10 Jahre hält, kann man damit mehr als zufrieden sein, man hat gerade mal an die 200-300 € dafür hingelegt, im Vergleich kostet eine originale Auspuffanlage auch schon ca. 600 € und länger halten tut die mit ihrem unbeschichteten Stahl bestimmt nicht und die Leistungsausbeute ist dank ihres Strohhalm Durchmessers miserabel.

    Selbes gilt für die Blow Off Ventile, bisher hatte ich mit meinem Monzä Teil absolut keine Probleme, es funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag, weder die Membran noch das Gehäuse zeigt irgendwelche Schwächen auf. Klar Markenteile kosten nicht umsonst soviel Geld, wobei man bei einer Blow Off Kopie nicht viel falsch machen kann, die Technik ist simpel und das kopieren für die Chinesen somit auch ziemlich einfach.

    Das man bei Bremsen, Fahrwerksteilen und Reifen nicht sparen sollte ist klar, die Teile werden ständig mit Vibrationen belastet und dass das minderwertige Material schnell ermüdet, erste Risse entstehen, Wasser reinspritzt und der Schrott anfängt zu rosten, ist mehr als Aussagekräftig dafür sich gegen die Teile zu entscheiden. Gleiches gilt für die Turbolader, die Turbinen sind ständig am drehen und wenn da minderwertig gewuchtet worden ist und sogar teils nur die Gehäuse verklebt worden sind, braucht man sich nicht wundern wenn einem der Turbo irgendwann den ganzen Motor zerstört.

    In Prinzip kann man die Situation auf alle Teile übertragen, bei Bodykits bekommt man für wenig Geld auch nur Teile die bei einem Aufprall schnell splittern und generell viel Anpassungsarbeit brauchen. Man muss sich halt dafür entscheiden was man braucht, Teile mit kurzer Lebensdauer, Teile mit langer Lebensdauer oder Teile die mit mittlerer Lebensdauer und noch mit einen mehr als fairen Preisleistungsverhältnis auftrumpfen können und auch gut ihren Zweck verrichten.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • ich bin auch der meinung das man bei auspuffanlagen nichts falsch machen kann.

    wie man in meiner sammel sieht bekommt man die catbacks nun auch shcon für 160,- euro und wenn die 10jahre hat man einen extrem guten schnitt gemacht.

    man sollte immer daran denken das ein auspuff zb ein verschleißteil ist und deshalb würde ich dafür auch keine 600euro ausgeben.

  • Naja ne Edelstahlanlage sollte man nicht als Verschleißteil sehen. Aber man kann sie ja nun auch wirklich Problemlos reparieren und anpassen. Sehe da auch keinen Grund.

    ButtonLogo.jpg

  • Einigen Leuten kommt es noch darauf an wie hoch bzw. tief eine Abgasanlage hängt, meine Buddy Club hängt im Vergleich zu meiner alten SSA Anlage deutlich höher, dies war für mich pers. der Hauptgrund wieso ich auf die Buddyclub umgestiegen bin.
    Es nervt halt einfach wenn man überall mit einer tiefhängenden China-Abgasanlage hängenbleibt. :wallbash:

    Da viele ihren SX als Daily Driver benutzen sollte klar sein und gerade die Leute legen auch Wert darauf das sich ihre Abgasanlage sich zwar gut anhört aber die Lautstärke im Rahmen bleibt damit man nach längerer Fahr keine Kopfschmerzen bekommt, die Nachbarn nicht verärgert und weniger Kontakt mit den Grünen bekommt. :thumb:

    Die HKS Hi Power hat z.B. einen vernünftigen Mittel- und Endschalldämpfer welche die China-Abgasanlagen z.B. nicht haben und was auch ein Grund ist warum diese so günstig sind.

    Wieviel ein guter Mittelschalldämpfer kostet könnt ihr ja mal bei sandtler.de nachschauen...

  • dazu muss ich aber auch sagen das die HKS anlagen auch ziemlich tief hängen
    zum Thema China Zeugs als ich die Motoria drunter hatte ab Turbo
    und ca. 4000km gefahren habe hat der Katersatz im Form eines "schalldämpfers" ausgesehen wie ein geplatztes Sofakissen und das Downpipe hatte ein Riss

    beides behoben und bis jetzt bin ich zufrieden ausser das sie kontinuierlich lauter wird, deshalb kommt demnächst die HKS Hi power Silent

    wenn ich eins gelernt habe dann lieber was gescheites kaufen sonst kauft man 2 mal

    auch ein Grund warum ich gleich ein ARC Kühler gekauft habe

    ein will ich noch loswerden wenn jemand seinen sx mti so China teilen "veredelt" soll er beim verkauf aber keine extra Preise verlangen weil das eher als Wertverlust einzustufen is wenn man so ein Mist einbaut :thumb:

    Gruß Chuki

  • Zitat

    Original von Chuki
    dazu muss ich aber auch sagen das die HKS anlagen auch ziemlich tief hängen
    zum Thema China Zeugs als ich die Motoria drunter hatte ab Turbo
    und ca. 4000km gefahren habe hat der Katersatz im Form eines "schalldämpfers" ausgesehen wie ein geplatztes Sofakissen und das Downpipe hatte ein Riss

    beides behoben und bis jetzt bin ich zufrieden ausser das sie kontinuierlich lauter wird, deshalb kommt demnächst die HKS Hi power Silent

    wenn ich eins gelernt habe dann lieber was gescheites kaufen sonst kauft man 2 mal

    auch ein Grund warum ich gleich ein ARC Kühler gekauft habe

    ein will ich noch loswerden wenn jemand seinen sx mti so China teilen "veredelt" soll er beim verkauf aber keine extra Preise verlangen weil das eher als Wertverlust einzustufen is wenn man so ein Mist einbaut :thumb:

    Gruß Chuki


    da haste sowas von recht, lieber abwarten und geld einsparen um später das bessere zu kaufen, als sich den kopf drüber machen wann das ding wieder auseinander fliegt