Eintragung Hi-Power 409

  • Also wie man oben schon lesen kann geht es um die HKS Hi-Power 409. Da es so probleme gibt beim Eintragen, wollten Spookyghostrider und ich mal beim Brömmler nachfragen wegen einer Eintragen. Um so mehr sich finden um so billiger wird es für jeden.

    Wollte mal nachhören ob jemand interesse hätte.

    Wenn jemand noch andere Anregungen hat wo man die Auspuffanlage eingetragen bekommt bin für alles offen.
    Ach falls jemand auf SAT in Euskirchen zu sprechen kommt. Da war ich schon abgelehnt. Machen das nicht. :wallbash:

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!

  • ich bekomme meine HKS HI-Power höchstwahrscheinlich ende Februar, ich werde es zunächst bei meinem TÜV versuchen.
    Wenn es bei meinem TÜV nicht funktionieren sollte wäre ich interessiert an der Geschichte.

  • Also Tüv könnt ihr auch vergessen war ich auch schon. Haben mich zu einem Spezialisten in Köln geschickt. Und der meinte zwar es ginge nicht. Aber durch die Blume gesprochen "Jung wenn du 1000-1500 Euro auf den Tisch legst ist das kein Problem."

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!

  • Gilt das nur für die HKS oder auch andere ANlagen?

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • Das gilt für alle Anlagen. FÜr 1000-1500EUR macht der TÜV Rheinland dann ein Abgasgutachten für die Anlage. Damit kann man dann die Anlage an jedem anderen S14a Eintragen. Aber Generell bräuchte man für jede Cat-Back so ein Gutachten.

    f_log.jpg

  • Ich check das mal bei meinem TÜV Jogi ab. Sollte günstiger und mit weniger action gehen ;)

  • Also was die eintragung beim Brömmler angeht. Ist es nur auf die HKS Hi-Power 409 bezogen. Spielraum hat man nicht viel. Das was im Schein steht plus 4dB.

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!

  • In meinem Schein wurde Standgeräusch (88db) und Fahrgeräusch (91db!) angehoben! Fragt mich nicht wie, hat der Tüver vom Vorbesitzer gemacht.
    Vielleicht kann man meinen Schein als Vergleich nutzen und die Lautstärke bei anderen auch eintragen lassen? Bei Interesse stell ich was online.

  • Danke komme ich drauf zurück. Ist aber eine andere Anlage wird uns nicht viel nützen.

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!

  • Zitat

    Original von Hefti2
    Ich check das mal bei meinem TÜV Jogi ab. Sollte günstiger und mit weniger action gehen ;)

    wo kommst du denn her?

    gruss roki

  • Also habe gerade mal die Lautstärke gemessen. Habe ein Messgerät.... :]

    Mods:

    1. Downpipe und Knie Moonface 90mm Drurchmesser
    2. 200Zeller Moonface 85mm Durchmesser
    3. HKS Hi-Power 409 85mm Durchmesser

    Also alle Werte sind im Stand gemessen. Im Freien und ohne gegenstände in der Nähe wegen reflektionen.

    Stand: 99dB
    Nenndrehzahl 4600U/min: 95dB
    Max: 114dB

    Erlaubt 89dB bei 4600U/min.

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!

  • Jetzt nochmal nur mit dem Catback und rest Original. :D Wär mal interessant zu sehen, was die komponeten die db verändern.

    Bring mal zum nächsten Treffen (CarFreitag?) das Gerät mit, da lass ich mal die Blitz rein röhren. 8)

    banner_forum_klein.jpg
    "Stimmt, einige haben kein RESPEKT vor einem Japaner mit 3" Cat-Back." HAKAI
    "Der Hakai ... Ist der einziegste hier im Forum der sein Auto von der Rückbank aus lenkt." PHILMOP

  • Zitat

    Original von Philmop
    Danke komme ich drauf zurück. Ist aber eine andere Anlage wird uns nicht viel nützen.

    Stimmt, hast Recht. Aber wie gesagt, wenns is, dann einfach bei mir melden per PN! :yes:

  • Zitat

    Original von Hakai

    Jetzt nochmal nur mit dem Catback und rest Original. :D Wär mal interessant zu sehen, was die komponeten die db verändern.

    Bring mal zum nächsten Treffen (CarFreitag?) das Gerät mit, da lass ich mal die Blitz rein röhren. 8)


    Mach das lieber nicht, du machst das Gerät noch kaputt. :D

  • Das Gerät geht bis 130dB, Downpipe und Cat machen das ganze nochmal so ca. 3-4dB lauter.

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!

  • Zitat

    Original von Philmop
    Das Gerät geht bis 130dB, Downpipe und Cat machen das ganze nochmal so ca. 3-4dB lauter.

    Aber über 100dB bedeutet jedes dB mehr eine verdoppelung der lautstärke!

    f_log.jpg

  • Also ich währe au dabei!
    Müsst hallt nur sagen ab wann!!!!!! :thumb:

    signaturwk2.jpg

  • ohhh man... jetzt bin ich n paar wochen ma net da und dann solche beiträge :wallbash:

    LEEEUUUUTEEEE...

    1000-1500 euro für was??? fürn abgasgutachten??
    Abgasgutachten braucht man für ne Catback???
    4db toleranz?
    maximaler DB wert im stand???

    sorry aber die ganzen infos in euren beiträgen sind alle schrott!

    Eine Catback anlage ist eine Anlage AB Kat das heist der originale Kat is noch drann und man brauch auch kein Abgasgutachten!
    ein Abgasgutachten liegt bei ca 700,- Euro! reine Schriebkosten!
    4db Toleranz neneeeee unter 140 KW kan das Fahrgeräuch um 1db erhöht werden über 140KW also bei 141KW ( tlerantem prüfer 140 KW) um 2dB!
    Gemessen und Messtollerant sowei in der EG vorgeschrieben und zulässig ist der FAHRGERÄUSCH wert ! NICHT das Standgeräusch!!
    Standgeräusch ist immer höher und ist ein vom Fahgeräusch abgeleiteter wert welcher mit + 5 db bei Exekutiver Kontrolle bewertet werden darf! ist aber nicht zulässig als beweismittel!

    Wie meßt ihr euren db wert steckt ihr euer nokia "handwerkerschätzeisen" bis in mitteltopf?

    50cm 45° nach ausen vom Fahrzeug weg! bei 2/3 Drehzahl bei Nennleistung des PKW Messhöhe = austrittshöhe der Abgase!

    noch fragen?

    NOTHING-IS-FASTER

    wenn ihr mir ne pn zwecks teilen schereibt bitte mit richtigem namen und nachnamen ich steig nicht mehr durch AAAAHHH :wallbash:

  • Zitat

    Original von Bullster

    noch fragen?

    ja! :)

    ich hab ne "turboback" verbaut, und hab nen 200zeller mit e prüfzeichen und zusatzschalldämpfer drin, brauch i dann da n abgasgutachten?

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol

  • Zitat

    Original von DaFoxx

    Ja
    da es nicht mehr der Originale GKat ist und somit müssen die Abgaswerte erneut geprüft werden.

    Und wenn der Kat ein CE Zeichen hat?

    f_log.jpg

  • Also, klar sind die Werte im Stand gemessen. Aber hast du die möglich keit gerade mal eine Fahrgeräuschesmessung zu machen? :wallbash:

    Die Werte die ich gemessen habe sind von einem dB Messgerät ermittelt worden und nicht von einem Handy. :yes:

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!