• Hallo...

    bin neu hier... hab vor mir demnächst ein 200sx zu kaufen!
    hab auch schon einem im auge und wollte fragen was ihr von ihm haltet und was ich bei der besichtigung/probefahrt beachten muss/sollte?!?!?!

    hier mal die links:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=529649
    und
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1


    mfg. Holde ;)

  • da siehst doch schon die schwachstellen

    die bilder passen beim 2 ten nicht zusammen. da sind die rottöne unterschiedlich

    wie handwerklich geschickt bist denn?

    und das was da verlangt wird für den rosthaufen...

    130961.jpg

  • ich weiß... hab den verkäufer schon drauf angesprochen... er hat gleich zugegeben das die bilder mit dem besseren rot von 2004 sind und mit digi geamcht... die anderen mit handy!

    eig. bin ich recht geschickt.. hab früher roller umgebaut auf 25ps^^
    ..aber ich muss sein das ich mit autos noch nicht sehr viel erfahrung hab! fang september 08 aber ne ausbildung als kfz-mechatroniker an!

    des mit dem rost ist mir bewusst aber des soll ja FAST NORMAL beim 200sx sein...mir ist nur wichtig das der motor noch in ordnung ist!

    wieviel würdet ihr noch zahlen? 1500€?

  • na ja rost ja...
    aber in dem maß....ich will nicht wissen wie da der rest ausschaut. also unterboden spritzwand und wos sonst halt gammelt. klick dich mal bei den projekten durch. zB limmi seins. da siehst wo der rost sonst noch sitzen kann. such einfach mal etwas hier rum. da findest alles was du wissen willst

    ich würd persönlich nicht mehr als 600 zahlen und die karosse wegschmeißen. auf des flicken hätte ich keinen bock. ist meine persönliche meinung.es soll leute geben die mehr zahlen

    ich hab für meinen mit dem obligatorischen rost unterm heckspoiler 2000 gezahlt. des war vor 2 jahren. und er hatte 120k km und nen nagelneuen turbo
    einzige mangel war dass ein riesnloch im teppich war zwecks benutzung von stöckelschuhen

    ich würd dir vom kauf abraten. schau hier im forum rum. zB Peter hat seinen kürzlich verkauft und der war um einiges besser. zwar etwas teurer aber weniger arbeit

    hoffe dir damit etwas geholfen zu haben

    130961.jpg

  • denkst du der motor ist auch am arsch?
    und wenn ich ihn auf 1000 runterbekomm?
    wäre übrigens mein erstes auto... dachte mir ich hol mir einen der billig ist für die nächsten 2 jahre und dann einen für 6000€ oder so dann hätte ich den anderen noch als ersatzteillager!

  • ob der motor hin ist kann ich oder irgendwer anders heir nicht beurteilen und wieviel du zahlst ist dir überlassen.

    aber merk dir eins: DIESES AUTO WIRD DICH NIE BILLIG KOMMEN!!!

    vor allem nicht in dem zustand.die karre ist 18 jahre alt. was meinst du wo das anfängt und aufhört mit kleinen bis großen reparaturen.
    aber wart auf ein paar andere meinungen hier und nimm dir jemanden zum anschauen der karre mit der ahnung von autos hat

    130961.jpg

  • Zitat

    Original von der Lupo


    aber merk dir eins: DIESES AUTO WIRD DICH NIE BILLIG KOMMEN!!!

    vor allem nicht in dem zustand.die karre ist 18 jahre alt. was meinst du wo das anfängt und aufhört mit kleinen bis großen reparaturen.
    aber wart auf ein paar andere meinungen hier und nimm dir jemanden zum anschauen der karre mit der ahnung von autos hat

    mal ernsthaft Lupo, erwartest du noch was anderes als du sowieso schon erwähnt hast?.....

    ich denk mal nen sx zum einfach direkt rein setzen bekommst nicht unter 3k und das wäre schon ein schnäppchen.
    und ob sich der wagen als anfängerauto eignet oder nicht lassen wir doch einfach mal außen vor. mit fast 23 jahren alter und demnach auch "etwas" fahrpraxis muss ich sagen, vor dem sx sollte man schon respekt haben.

    ich kann nur sagen: spar mal lieber was länger um auch was vernünftiges zu ergattern. verschätz dich aber auch nicht bei den unterhaltskosten des sx. damit mein ich weniger versicherung (was für nen anfänger in der ausbildung sowieso schon fast unmöglich ist) als mehr den sprit verbrauch. 170 ps und 1200 kg eigengewicht können schonmal durstig werden.

    mach dich mal weiter schlau hier im forum und les dich mal so durch die bereiche hier. sollten dann noch fragen offen bleiben, wird dir hier jeder rede und antwort stehen


    Pirates of the Nordschleife

    Einmal editiert, zuletzt von lost_Angel (9. Januar 2008 um 23:20)

  • ja aber um des gings mir ja nicht... war mir aber i.wie klar das des noch kommt das ich den nicht als anfänger auto fahren sollte..aber lasst desmal bitte meine sorge sein (nicht böse gemeint aber ich bin total in den auto verliebt;))

    ich will für des erste auto aber eig. nicht mehr wie 2000€ zahlen weil ich denk das ich am anfang eh noch paar fahrfehler machen werden durch übermut oder unerfahren heit und einige amcken in das auto fahren werden...deswegen will ich nicht gleich am anfang soviel fürn auto zahlen...selbst wenn ich das geld hab! ;)

    mfg. Dennis

  • Zitat

    Original von Holde
    1.:ja aber um des gings mir ja nicht... war mir aber i.wie klar das des noch kommt das ich den nicht als anfänger auto fahren sollte..aber lasst desmal bitte meine sorge sein (nicht böse gemeint aber ich bin total in den auto verliebt;))

    2.:ich will für des erste auto aber eig. nicht mehr wie 2000€ zahlen weil ich denk das ich am anfang eh noch paar fahrfehler machen werden durch übermut oder unerfahren heit und einige amcken in das auto fahren werden...deswegen will ich nicht gleich am anfang soviel fürn auto zahlen...selbst wenn ich das geld hab! ;)

    mfg. Dennis

    zu 1.: deswegen hab ichs ja auch nicht weiter angesprochen :rolleyes:

    zu2.: wir reden hier nicht von nem golf 2 oder so.... der sx hat einfach von haus aus einen höheren verkaufswert und demnach wirst du das, was du bei der anschaffung sparst hinterher in reparaturen stecken müssen. finanziell macht das natürlich dann nicht mehr den riesen unterschied. allerdings kostet "das hinterher" nur unnötig zeit.

    bleibt also nur noch die frage: willst du fahren oder basteln? wenn dich letzteres nicht großartig stört, dann wirst bestimmt bald schon fündig. würde dir aber trotzdem raten, dir was zu suchen wo die karosse mehr in richtung auto als "schweizer käse" geht.


    edit: was ich jetz gefunden hab, ist das einzig brauchbare in deiner preisregion. alles andere sind baustellen oder automatik oder beides:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    edit2: hat sich auch erledigt... hab grad erst gesehen, dass der auch schon nen pleuellagerschaden hat


    Pirates of the Nordschleife

    2 Mal editiert, zuletzt von lost_Angel (10. Januar 2008 um 00:28)

  • Mein Tipp 1000 € drauf legen und den hier anschauen gehen, hätte ich noch keinen wäre es genau mein Fall. Nicht nur wegen der wenigen Laufleistung die auch der Karosserie zu gute kommt falls der Motor nicht mehr 1a ist. Er steht so da wie mein jetziger nur ohne ehemaligen Unfallschaden und wahrscheinlich Rostbefall am Schweller.

    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111295200225&

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • wahrlich ein Traum, ein schwarzer SX mit Klima und nur 88tkm .. wäre der in der Schweiz hätte ich ihn gleich gekauft :)

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

  • also von dem SX halte ich nix,
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11111295200225&

    den ich hatte schon das Vergnügen am telefon, beim ersten gespräch war das auto noch Rostfrei. Beim 2 Gespräch hatte der Sx Rost am Schweller welcher oberflächlich entfernt wurde.Desweiteren Rost an der Heckklappe(ist ja üblich) und jede zweite antwort auf meine Frage war "kilometer sind original, nix gedreht". Es gab kein drittes gespräch :S

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

    oemresize.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von maxe (10. Januar 2008 um 12:57)

  • Zitat

    Original von EqualizerCS
    Mein Tipp 1000 € drauf legen und den hier anschauen gehen, hätte ich noch keinen wäre es genau mein Fall. Nicht nur wegen der wenigen Laufleistung die auch der Karosserie zu gute kommt falls der Motor nicht mehr 1a ist. Er steht so da wie mein jetziger nur ohne ehemaligen Unfallschaden und wahrscheinlich Rostbefall am Schweller.

    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111295200225&

    EqualizerCS

    der gefällt mir recht gut!...wär auch ne überlegung wert...weiß aber nicht ob des zu schade wär fürs erste auto :(
    aber ich schau ihn vllt mal an...ist nur 2 stunden weg von mir ;)

    THX

  • Zitat

    Original von Holde

    aber ich schau ihn vllt mal an...ist nur 2 stunden weg von mir ;)

    THX

    Was heisst hier vielleicht? 2 Stunden ist ein Fliegenschiss für'n SX. :D Ich hab mich in Nürnberg umgesehen und wollte noch in Bremen vorbeischauen, als ich auf der Suche war.

    Laut Annonce sieht der wirklich gut aus. Wobei es doch sehr wenig km sind. :none:

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • jo um den sx mit den 88tkm ging es auch in meinem post :S

    frag mal nach rost, und ob iwelche verschleißteile erneuert wurden! bei mir war die antwort... "kilometer original, nix gedreht"

    s13 88tkm

    oemresize.jpg

  • Zitat

    Original von maxe
    jo um den sx mit den 88tkm ging es auch in meinem post :S

    frag mal nach rost, und ob iwelche verschleißteile erneuert wurden! bei mir war die antwort... "kilometer original, nix gedreht"

    s13 88tkm

    Suuper. Passende Antwort "Jo, ich bring dann das Diagnosegerät mit und schau im Steuergerät nach, ok?" Mal sehen, ob der Verkäufer dann ins Stammeln kommt. :D

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Zitat

    Original von Tomcat

    Suuper. Passende Antwort "Jo, ich bring dann das Diagnosegerät mit und schau im Steuergerät nach, ok?" Mal sehen, ob der Verkäufer dann ins Stammeln kommt. :D

    THX dann lass ich da doch die finger weg^^

  • naja... ich weiß net.. aber ich denek 250-300 PS wären fürs erste auto sicher ne nummer zu groß ;)...

    Der Sinn der ganzen Sache ist, dass es sinnlos ist, sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.

  • Zitat

    Original von BADDEVIL
    naja... ich weiß net.. aber ich denek 250-300 PS wären fürs erste auto sicher ne nummer zu groß ;)...

    denk ich auch ... 168ps wären eig. schon zu viel^^

  • mit etwas bedacht läßt sich auch das in den griff bekommen...

    wennst angst vor der ps zahl hast kauf dir am anfang ne kleine rotzschüssel, so golf oder was weiß ich und üb mit dem wenn dir der sx zu schad ist.
    und dann kaufst dir in ein paar jahren nen sx

    aber ich persönlich versteh des gejammer immer nicht. meine erste karre war ein golf 2 g60 16v mit etwas über 200ps. weiß ich nimmer. hat auch jeder gesagt dass ich die karre gegen ne wand setz oder mich damit umbring. das auto hat mich genauso überlebt wie ich das auto.
    ich bin halt mit eingeschaltetem hirn gefahrn und hab die leistung anfangs nie abverlangt die ich hatte. dafür war mir das auto einfach zu schade

    130961.jpg

  • Zitat

    Original von der Lupo
    mit etwas bedacht läßt sich auch das in den griff bekommen...

    wennst angst vor der ps zahl hast kauf dir am anfang ne kleine rotzschüssel, so golf oder was weiß ich und üb mit dem wenn dir der sx zu schad ist.
    und dann kaufst dir in ein paar jahren nen sx

    aber ich persönlich versteh des gejammer immer nicht. meine erste karre war ein golf 2 g60 16v mit etwas über 200ps. weiß ich nimmer. hat auch jeder gesagt dass ich die karre gegen ne wand setz oder mich damit umbring. das auto hat mich genauso überlebt wie ich das auto.
    ich bin halt mit eingeschaltetem hirn gefahrn und hab die leistung anfangs nie abverlangt die ich hatte. dafür war mir das auto einfach zu schade

    ja so denk ich eig. auch... nur weil man die ps hat heißt es noch lang nicht das man sie immer voll ausnutzt! man kann auch normal fahren ;)
    aber trotzdem ist was dran an der sache...naja ist mir aber egal ich kauf mir trotdem ein sx für den anfang! man kann genauso ein corsa gegen baum setzten!

    jetzt ist nurnoch die frage woher ich ein sx bekomm ?(
    der eine ist nämlich verkauft!