Ein paar Fragen zum S14(a)

  • Hallo,

    ich habe hier ein paar Fragen zum S14(a), auf die ich während meiner bisherigen Recherche im Internet noch keine Antwort gefunden habe.

    - Hat der S14(a) eine Sprit-Reserve-Leuchte, die leuchtet, sobald man nur noch auf Reserve fährt? (Es soll Autos geben, die sowas nicht haben. ;))

    - Geht die Innenraumleuchte sofort aus, wenn die Tür geschlossen wurde oder bleibt sie danach noch einige Sekunden an? (Innenraumlichtverzögerung)

    - Hat der S14(a) eine Funkfernbedienung zum auf- und abschließen des Fahrzeuges?

    - Die Uhr im S14(a) soll ja eine Außentemperaturanzeige haben, so wie ich das gelesen habe. Wird die Uhrzeit und die Außentemperatur gleichzeitig auf dem Display angezeigt oder muss zwischen diesen beiden Funktionen immer umgeschaltet werden?

    - Kann das Radio im 200SX Z-Edition auch MP3-CD’s abspielen?

    - Ist der Heckscheibenwischer wirklich nötig oder könnte man den cleanen? (Der Heckscheibenwischer stört meiner Meinung nach etwas das schöne Design des 200SX.)

    Danke im Voraus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 2Xtreme (21. Dezember 2007 um 09:10)

  • 1. Ja der hat ne Reserveleuchte. Allerdings ist die ganze Benzinanzeige inkl. Reserveleuchte eher ein Schätzeisen.

    2. Die Innenraumleuchte geht sofort aus wenn die Tür zu ist. Eine verzögerung zwischen zu bauen sollte allerdings kein großer aufwand sein.

    3. Serienmäßig hat er keine Fernbedienung. DIe muss man zusammen mit einem Stellmotor für die Fahrerseite nachrüsten.

    4. Zwischen beiden Funktionen muss umgeschaltet werden.

    5. Nein

    6. Ich find den ganz Praktisch und würde den nur Cleanen wenn der Wagen ein Sommerauto ist. Aber bleibt ja jedem selber überlassen!

    Nichts zu Danken, Rechnung wird zugeschickt. Zahlbar Innerhalb 30 Tage!

    f_log.jpg

  • Servus :)

    1: Jepp, hat er.

    2: Keine Ausschaltverzögerung, Elektrik hierfür hab ich ner Senator B / Vectra A Innenraumleuchte entnommen.

    3: Es gibt auch welche mit Fernbedienung ;)

    4: Umschalten

    5: Nein

    6: Ich find den Heckwischer nützlich :)

  • Heckscheibenwischer kann man cleanen. Ist halt manchmal ein bissl blöd wenns regnet oder das Auto arg dreckig ist. Hab auch keinen mehr und mich störts nicht wirklich.

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten.

    Noch ein kleiner Nachschlag: ;)

    - Bei mobile.de, autoscout24.de etc. habe ich des öfteren was von Xenonlicht gelesen. Gabs den 200SX teilweise von Werk aus tatsächlich mit Xenonlicht oder ist das in aller Regel nachgerüstetes (un)echtes Xenon?

    - Ist das Handschuhfach beleuchtet?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SX-Racer
    Nein

    Echt nicht?

    Das Fach beim S13 schon...

  • Nö, is nicht beleuchtet :no: ... alles unnötiges Gewicht :D... oder meine lampe is schon immer kaputt gewesen und ich habs nie mitgekriegt :laugh:

    Sig. in Arbeit :schrauber::woohoo:

    Einmal editiert, zuletzt von SX-Racer (21. Dezember 2007 um 13:48)

  • S14 hat ne Handschuhfachbeleuchtung...warum das so ist? Keine Ahnung...

    "Komfortbomber"

  • Interessant worüber sich Leute gedanken machen beim Kauf eines 200SX. Die meisten fragen immer, was bringt Auspuff usw. :D

    Handschuhfach hat aber wirklich eine Beleuchtung, Fernbedinung auch aber nicht Serie war Aufpreis so weit ich weis.

    Nissan S14a, Violett unter 15L verbrauch ist Kindergarten.......!

  • Zitat

    Original von Philmop
    Interessant worüber sich Leute gedanken machen beim Kauf eines 200SX. Die meisten fragen immer, was bringt Auspuff usw. :D

    Handschuhfach hat aber wirklich eine Beleuchtung, Fernbedinung auch aber nicht Serie war Aufpreis so weit ich weis.

    Dann sollte ich bei mir mal die Lämpchen wechseln.
    Eine Fernbedienung hab ich übrigens auch :)

  • Der hat echt ne Handschuhfachbeleuchtung 8o 8o 8o

    Haha wie geil! Ich hab schon echt behindert geschaut als ich gesehen hab das wir beheizte Aussenspiegel haben, als ich dann mal die Aussentemperaturanzeige durch zufall gedrückt hatte war ich auch ziemlich geplättet!

    Das Handschuhfach schiesst aber den Vogel ab :laugh:

    f_log.jpg

  • Zitat

    Original von SXPower
    gehen automatisch mit an wenn du die heckscheibe entfrostest

    Bei mir auch :D warscheinlich einer der einzigen S13 die sowas haben....

    Aber den S13 gabs ja auch mal mit Scheinwerferreinigungsanlage, also die späteren Modelle schätze so ab 94.....bringt das eigendlich was oder sind die eher nur zum Spaß da :D

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

    Einmal editiert, zuletzt von aerox152 (21. Dezember 2007 um 17:44)

  • nee ich hab die orginalen Spiegel nur mit kleinen Klebeheizmatten hinten dran an den Spiegelgläßern.Und die sind an die Heckscheibenheizung gekoppelt.

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • nur als info falls wer danach sucht: Es gab fürn S14 und S14a auch die Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig....in England zB....also wenn die einer nachrüsten möchte wegen Xenon usw, in UK werfen die das Teil eh gerne raus glaub ich

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • Drei weitere Unklarheiten zum S14(a): ;)

    Kann man den Tankdeckel nur per Knopfdruck (mechanisch per Seilzug oder elektrisch?) von innen öffnen oder auch jederzeit von außen?

    Ist es möglich, den Kofferraumdeckel per Knopfdruck von innen zu öffnen oder lässt er sich nur per Schlüssel von außen öffnen?

    Besitzt der Scheibenwischer eine so genannte "Mist"-Funktion? (Also Scheibenwischerhebel einmal nach oben drücken und es wird einmal über die Scheibe gewischt. Finde diese Funktion bei meinem Toyota schon sehr praktisch.)

  • Tankdeckel mechanisch per Seilzug über nen Hebel auf der linken Seite des Fahrersitzes. Kofferraumdeckel ebenfalls über diesen Hebel, aber auch von außen!

  • Dann bedanke ich mich erst mal dafür. :)

    Und wegen den Scheibenwischer-Funktionen habe ich mir dieses Bild des S14a nochmal genauer angeschaut: http://www.200sxfan.de/assets/images/BlitzTTDCIIg.JPG

    Da ist unten rechts erkennbar, dass der Scheibenwischer nur die Stellungen "Off", "Intervall", "Langsam", und "Schnell" hat.