Auf was achten beim Gebrauchtwagenkauf? (S14a)

  • Hallo,

    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen 200SX S14a zu kaufen. Ich hätte bei einem Händler auch schon einen 200SX ins Auge gefasst der mir nach der Beschreibung schon sehr zusagt.

    Ich habe mich bereits über den S14(a) informiert und weiß, dass die letzten Modelle von '98 und '99 relativ problemlos sind. (Japaner eben, aus den guten alten 90'ern. ;))

    Ich wollte mir den S14 bei dem Händler mal anschauen und dann gleich auch mal eine Probefahrt machen. Kann mir jemand sagen, auf welche Sachen ich explizit achten sollte beim S14a bzw. wo ich während der Probefahrt mal ein Auge drauf werfen sollte? (Ölverlust und/oder Rost sind, denk ich mal, beim S14 (fast) kein Thema!?)

    Die S14-Kenner kennen doch die üblichen Schwachstellen, auch wenns beim S14 nicht viele gibt. :)

    Danke schon mal.

  • Danke, die Seite kenne ich jedoch schon und die Mängel/Schwachstellen, die dort aufgelistet sind, betreffen ja meist die Modelle vor '99. ;)

    Daher dachte ich, dass mir vielleicht jemand ein paar Tipps mit auf den Weg zum Händler geben kann, die nur den S14a vom Baujahr '99 betreffen. ;)