Kauf eines S12 ... komisches Modell

  • Guten Tag,

    also erstmal Hallo an alle denn ich bin hier heu ... =)

    Bisher fahre ich einen Sunny Coupe (B12) und haber nun ein Silvia S12 aufgetan bei einem Bastler um die Ecke.

    So dieser ist da von einem Dritten untergestellt worden und soll so 500€ kosten.

    Laut kanppen angaben des Werkstattbesitzers ist es ein US Modell mit zwei Turboladern. So da ich nirgends einen Silvia mit zwei Ladern gefunden habe im Netz frage ich nun hier.

    Ich bekomme in den nächsten Tage eine Rückmeldung, da der Werkstatt besitzer erst den Fahrzeugbesitzer anrufen muss wegen dem Preis ob da was zu machen ist.

    Bemerkung von ihm, war dass was an der Zündung nicht inordnung ist,also der Elektronik.

    Wäre schön wenn ich mal was dazu sagen könnt.

    Als Preis hat er mir 500€ gesagt, bin zur Zeit mehr oder weniger leider Arbeitslos und mache demnächst wieder Schule deswegen muss ich auch erst sehen wie ich dass hinbekomme.

    Will wer vllt noch einen B12 ? :P

    Liebe Grüße
    Philipp

  • hi philipp,

    jo, an der twinspark kann man schnell mal verzweifeln, aber no prob wenn mans mal raus hat :D

    wo steht der s12 denn ? könnte vll. beim runterhandeln helfen ;)

    und für die verarsche mit dem twinturbo,

    Zitat

    Original von Gies
    es gibt keinen biturbo s12 s13 s14 oder s15 (jedenfalls nicht serie) :D

    kann der den s12 gleich mal für 300,- raustun =)

    gruss,armin

  • Also, heute Abend habe ich vllt einen Besichtigungstermin.

    Er ruft mich dann zurück ... ich habe ihm gesagt dass ich mich informiert habe und es keinen Twinturbo gab, weder in DE noch in dem Rest der Welt. Dann meinte er dass er sich auch vertan haben kann und meinte dass es kein Silia ist ... sieht aber so aus ;) ... nunja kein Japanman halt aber egal. Bei 300€ klang der mehr als zuversichtlich und ich soll dass dann mit dem Besitzer regeln.

    Man sieht heute Abend mehr... leider hat meine Digitalkamera kein Blitz verusche eine aufzutreiben, damit ich euch mal ein bisschen teilhaben kann.

    Ich komme übrigends aus Norddeutschland ( Ostfriesland Papenburg / Leer )

    Liebe Grüße
    Philipp

  • Sooo Besichtigung vorbei ...

    Mein Fazit :

    Aus der Entfernung sah sie besser aus, also der Batteriehalter (wenn man davor steht links) ist zu nem drittel weggerostet, der Rost ist aber nicht übergegriffen auf den Rest. Auf der Plakette steht RS12 (bitte mich aufklären). Die Innenausstattung ist reinigungsbedürftig, Türpappe der Fahrertür abgenommen und liegt im Innenraum. Im Kofferraum ist noch Zeug vom Besitzer gehört also glaub ich nicht dazu. Die Vorderreicfen sind beim Reifenhändler zum Neuaufziehen. Bremsscheiben und Beläge müssen vorne mindestens getauscht werden, hinten weiss ich es nicht. So die Seiten im Kofferraum um die Radkästen sind anscheind Rostfrei ( kenne das von meinem dass da Wasser reinkommt). Die unterste Kannte der Seitenschweller hat Flugrost. Naja und ich denke wenn er außen und innen mal richtig gereinigt wird sieht es halb so schlimm aus bis auf den Rost halt.

    So hab ihm gesagt 200€ ist mein Gebot, er sagte dass wird dem Besitzer wohl nicht reichen, dann hab ich gesagt dass meine Schmerzgrenze bei 300 liegt aber dass dann auch nur wenn der Motor schnurrt und sonst da alles top ist ... Kilometerstand 221TKM ...

    So nun euer Kommentar .. und sagt mir doch mal welches Modell dass genau ist. Acho ist nen Ami Import alle Schaltpläne liegen bei wurde bei Nissan bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also der Motor ist ein ca18et (ich glaub 122ps)
    Vom optischen her max. 200€ ! Da steckt jede menge Arbeit drin.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor schnurrt :rolleyes:

    tumblr_muc08jPsaF1r2f954o1_500.jpg

  • achwas, der vergaser (hatte die S12 noch nen vergaser oder war das schon ein einspritzer?) glänzt doch sogar! :D

    also ich würd sagen an sich ne gute basis, aber nur was leute die sich die zeit nehmen, den karren erstmal anständig zu restaurieren. so schnell schnell reparieren was kaputt is bringt da sicherlich nix.

  • geile baustelle :D

    tja, was ich so sehe, bindest du dir nen pflegefall ans bein...

    aber was soll´s, ich steh ja auch auf sowas 8)

    wenn du nen daily-driver brauchst, rate ich dir ab ;(

    wenn nich, besorg dir nen teile-träger, überhol/bau den motor um und dann so nach und nach wat du so brauchst...

    für ne probefahrt nimm dir jemanden mit der beurteilen kann ob die turbomaschine gut läuft

    viel spass bei der entscheidung =)

  • @HwE :

    Meinst du denn es lohnt sich? Also die 200-300€ ?

    Worauf muss ich denn gerade bi dem achten und was kommt dann noch auf mich so zu?

    Vielleicht noch so bekannte und häufige Maken und Fehler.

    MfG
    Phil

  • Boooaaarrr. DEN würde ich max. für 150,- als Teileträger nehmen. Is ja schon totgestanden. Und die paar E-Teile, die dann wirklich noch als gut zu verwenden sind, sind an allen anderen Autos auch in Ordnung. Bedeutet im Umkehrschluß: Alle Teile, die Du so als E-Teile für ein anderes Auto gebrauchen könntest sind bei dem auch im Sack.

    Sorry :no: :no: :no:

    Heute mal ohne Signatur

  • oder bau ein CA18DET ein. 175 turbo PS. gieler motor, und die gibts hier gut und gunstig :D

  • Zitat

    Original von jppweber
    @HwE :

    Meinst du denn es lohnt sich? Also die 200-300€ ?

    Worauf muss ich denn gerade bi dem achten und was kommt dann noch auf mich so zu?

    Vielleicht noch so bekannte und häufige Maken und Fehler.

    MfG
    Phil


    wieviel zu machen ist , hängt von den vorbesitzern ab, ansonsten wie bei jedem anderen auto auch...

    karosse sieht auf den bildern gar nich so schlecht aus ( is ja auch nich son rostfass wie der sx :laugh: ), technik (funktion klappis usw) und fahrwerk gummimanschetten usw

    aber is ja müssig hier alles auzuzählen, wenner läuft, mach kurzzeit-kennzeichen drauf (oder ne rote vom händler) und fahr zum tüv, die sagen dir dann was zu machen wäre für ne vollabnahme

    vorm starten öl, wasser, luffi und mal ne zündkerze checken, ob das druckrohr vom turbo zur ansaugbrücke richtig fest is und bei der probefahrt nich mehr als 4000 drehn !

    ach ja, auf einem innenraum-bild ( nissanboard ) baumelt nen stecker rum, glaube der müsste am STG dran sein, wenn überhaut eins drin is ?(


    kauf den, rette den s12 vorm schrottplatz :thumb:

    meine telenr für ne hörprobe: 0175-8434096 :smilewinkgrin:

  • Zitat

    Original von Silvia-S12
    Boooaaarrr. DEN würde ich max. für 150,- als Teileträger nehmen. Is ja schon totgestanden. Und die paar E-Teile, die dann wirklich noch als gut zu verwenden sind, sind an allen anderen Autos auch in Ordnung. Bedeutet im Umkehrschluß: Alle Teile, die Du so als E-Teile für ein anderes Auto gebrauchen könntest sind bei dem auch im Sack.

    Sorry :no: :no: :no:


    nanana, alter mann..... :D

    wart mal ab, bis der frosch wachgeküsst wird ;)

  • na puh, der ist aber ganz schön im A....!

    Wird sicher nicht so billig, den wieder flott zu bekommen... aber einer muss es ja machen :D
    viel Spass!

    "ready to engage"

  • Zitat

    Original von s3raph1m
    oder bau ein CA18DET ein. 175 turbo PS. gieler motor, und die gibts hier gut und gunstig :D

    hehe, DET-swap wird mein nächstes winterprojekt, inkl umschlüsselung auf diese sch....-grüne-plak-ette


    Max Power

    des sieht schlimmer aus, als es is :yes:

    ich würd den ja sofort nehmen, is nur zu weit wech :wallbash:

  • Zitat

    des sieht schlimmer aus, als es is

    na das hoffe ich, man muss sich eben drauf einstellen, dass man nicht einsteigt und fährt, sondern erst mal aufbauen...
    muss gestehen ich hab noch nie einen S12 gesehen...

    "ready to engage"

  • Zitat

    Original von H w E
    na dann, wirds aber zeit ;)

    vll aufm nürmeet mit ner handvoll s12 in 4 versionen


    :thumb: :thumb: :thumb:

    Übrigens: Dein Counter is ja bei 31 stehengeblieben :laugh:

    Heute mal ohne Signatur

  • Zitat

    Original von Silvia-S12


    Übrigens: Dein Counter is ja bei 31 stehengeblieben :laugh:


    :D war auf ner anderen kurvenreichen strecke mit weiblichen rundungen unterwegs :D


    zitat von dankwart grube:

    " die sonderbare harmonie der für die hochleistung geschaffenen rennstrecke mit der natur, die strassenschwünge, die einladend und betörend sind wie feminine rundungen, die sinnlichkeit der strecke - ..... "

  • uuaahh ... das sieht scheisse vergammelt aus :S

    dafür zahlen würd ich nicht mehr :D

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

  • spar dir den ärger

    hier

    einmal mit therosol-politur drüber und der lack glänzt wieder.

    ich meine auf die euros mehr kommt es auch nicht an , in beide musste noch einiges investieren

    kaxkx858.jpg

  • Zitat

    Original von Lazo
    spar dir den ärger

    hier

    einmal mit therosol-politur drüber und der lack glänzt wieder.

    ich meine auf die euros mehr kommt es auch nicht an , in beide musste noch einiges investieren

    Ja das nenn ich ja mal ne Ansage. Das Geld ist da wesentlich besser investiert...

    Heute mal ohne Signatur

  • das mit dem lack is wirklich nicht schlimm, das passiert oft bei unilacken und farben wie rot, gelb, blau usw. wenn sie lange rumstehen. man braucht man nur eine gute politur und schon glänzt das dinges wieder. :yes:

    kaxkx858.jpg

  • In der Tat. Das Nissan Rot ist ja schon legendär. Ein Bekannter hat einen uralten roten Sunny und muß diese Politur- und Auffrischbehandlung mittlerweile 2 mal im Jahr durchziehen. Ansonsten wird der Wagen irgendwie so grauweiß X(

    Heute mal ohne Signatur