Kein S12 aber ebenfalls genial

  • hmm .. das heck ähnelt dem eines Honda NSX ...

    zumindest die Heckleuchtenpartie :P

    gebaut Nissan ihn nie oder? (Seriemässig)

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

    • Offizieller Beitrag

    wurden Die echt gebaut ? ... Traumhaft!
    in Germanien bestimmt nie gesehen worden, oder?

    und wenn man von der Seite draufschaut, das sieht aus wie S13 *göttlich

  • boah wie endgeil.
    ich hab auch so´n schätzchen gefunden, das ist zwar kein nissan aber sooooo geillll!!!!!

    will ich haben !!! sofooort!!!

    Wartburg-353W.jpg

    ja damals haben die noch richtige autos gebaut!! nicht wie heute wo man bremsverstärker, servolenkung, fahrspass und so´n unnützen mist hat.... :no:

  • na das passt ja grad: mache mir gedanken über nen heckklappen-umbau zur gewichtsreduzierung, weiss nur noch nich ob des aerodynamisch auch besser is ?(

    1987 wurde eine weitere version des mid 4, mit heck-längs-motor und 330 ps bei 6800, vorgestellt und ist aber leider nie in serie gebaut worden weil nissan die zeit nich für reif hielt den in ausreichenden stückzahlen zu verkaufen

    das design der ersten silvia is von nem deutschen:

    albrecht_graf_goertz

  • Zitat

    Original von H w E
    na das passt ja grad: mache mir gedanken über nen heckklappen-umbau zur gewichtsreduzierung, weiss nur noch nich ob des aerodynamisch auch besser is ?(

    1987 wurde eine weitere version des mid 4, mit heck-längs-motor und 330 ps bei 6800, vorgestellt und ist aber leider nie in serie gebaut worden weil nissan die zeit nich für reif hielt den in ausreichenden stückzahlen zu verkaufen

    das design der ersten silvia is von nem deutschen:

    albrecht_graf_goertz

    nicht zu vergessen das endgeile design des 240z :D

    200sx41254.PNG1.png

  • Einfach mal das PDF runtersaugen und lesen. Das ist ein FAHRBERICHT !!! Also wurde das Teil auch echt gebaut. Sogar mehr als ein Prototyp. M.W. gab es so 10 Stück davon, aber nie über das Vorserienstadium rausgekommen

    @ H w E: Heut hat man halt den 350er, der so ein wenig die Linie vom MID 4 aufgegriffen hat.

    Heute mal ohne Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Laut S13-Prospekt haben wir vom MID4 vor allem in Sachen Fahrwerk profitiert. :yes:

    Aber ich finde, das ist eine überaus hässlich Karre. :D

  • Zitat

    Original von nielssan
    Laut S13-Prospekt haben wir vom MID4 vor allem in Sachen Fahrwerk profitiert. :yes:

    Aber ich finde, das ist eine überaus hässlich Karre. :D

    damals sahen die Leute so aus,und für die damalige Zeit war das ein schönes Sportcoupe

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von nielssan

    Aber ich finde, das ist eine überaus hässlich Karre. :D

    :laugh: :laugh: :laugh: Na ja, nicht ganz so hässlich wie der S13.

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

    Alleine die Tatsache, das der S13 der legitime Nachfolger vom S12 ist, ist ja schon beschämend. Selbst für die Reiskocher :D

    :347:

    Heute mal ohne Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube langsam, das mit der S12-Sektion war doch keine so gute Idee. :D

    Aber mal im Ernst: Da sieht ja auch ein S12 tausend mal besser aus. :yes:

  • Zitat

    Aber ich finde, das ist eine überaus hässlich Karre.

    Stimmt, vor allem die Heckpartie, jetzt weiss ich wenigstens wo der S14 sein hässliches Heck und vor allem diese langweiligen Rückleuchten her hat. Das Auto sieht total billig aus, eine Front aus oberhalb MR2 und unterhalb NSX Mischung, Seitenlinie und Lufteinlässe eines Jaguar XJ220, eine Kofferraumhaube eines Testarossas und ein gefälschtes Heck eines 348GTB's mit S14 Rückleuchten. Schlimer geht es eigentlich nicht mehr :D

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich schrei mich weg...

    NSX ??? XJ220 ??? S14 ???

    Da haben die Nissan-Designer wohl mal eine Spritztour mit Docs De Lorean gemacht, um sich bei den besagten Modellen was abzugucken.

    Einfach köstlich, diese Vergleiche, ja, es macht Spaß.

    Die Nebelscheinwerfer haben sie übrigens beim Audi A5 abgekupfert :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Heute mal ohne Signatur

  • Zitat

    Original von EqualizerCS

    Stimmt, vor allem die Heckpartie, jetzt weiss ich wenigstens wo der S14 sein hässliches Heck und vor allem diese langweiligen Rückleuchten her hat. Das Auto sieht total billig aus, eine Front aus oberhalb MR2 und unterhalb NSX Mischung, Seitenlinie und Lufteinlässe eines Jaguar XJ220, eine Kofferraumhaube eines Testarossas und ein gefälschtes Heck eines 348GTB's mit S14 Rückleuchten. Schlimer geht es eigentlich nicht mehr :D

    EqualizerCS

    komisch komisch das die alle später rauskahmen
    und das s14 heck is 20ma geiler als das deutsche S13 heck :rolleyes:
    ohne kouki rückleuchten siehts einfach nur scheisse aus :D

    200sx41254.PNG1.png

  • Zitat

    Original von Gies


    komisch komisch das die alle später rauskahmen
    und das s14 heck is 20ma geiler als das deutsche S13 heck :rolleyes:
    ohne kouki rückleuchten siehts einfach nur scheisse aus :D

    s14hecklm0.jpg

    das s14 heck ist schon lecker :)

    aber ob es jetzt 20 mal geiler ist als das vom s13, finde ich nicht :D

  • Zitat

    Da haben die Nissan-Designer wohl mal eine Spritztour mit Docs De Lorean gemacht, um sich bei den besagten Modellen was abzugucken.

    Einfach köstlich, diese Vergleiche, ja, es macht Spaß.

    Mag sein das die alle erst um 87-88 entwickelt bzw. vorgestellt worden sind, außer dem S14, aber trotzdem ist die Ähnlichkeit groß.

    Zitat

    und das s14 heck is 20ma geiler als das deutsche S13 heck Augen rollen
    ohne kouki rückleuchten siehts einfach nur scheisse aus

    Ist Ansichtssache, ich finde der S14 ist eine Potthässliche Schüssel, klobbig und total unspektakulär. Die Rückscheinwerfer sind langweilig und das Plastikmittelteil beim S14a wirkt billig. Sieht halt einfach nicht nach Sportwagen aus, aber ist halt eine Frage des Geschmacks. Dir Front ist nicht übel, aber nichts besonderes. Gleiches gilt beim S13, der sieht auch nach nichts aus. Ein Sileighty Umbau mag auch was seltenes sein, aber wirklich schön ist es nicht.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • tz potthässliche schüssel hab ich ma überhört :rolleyes:
    klobig ist auch was anderes jeder bmw nach dem e30 is klobiger als ein s14.
    und wenn du findest das dein auto nach nichts aussieht wieso fährst du es dann ?(
    besonders kacke find ich am s13 die original felgen gibt eigentlich kaum was was nich noch beschissener aussieht gleiches gilt auch für die originalen 16er vom s14.

    ob en RS13 jetzt ne silvia front hat oder ne originale find ich ziemlich egal sieht beides gut aus

    200sx41254.PNG1.png

  • Zitat

    klobig ist auch was anderes jeder bmw nach dem e30 is klobiger als ein s14.

    Ich finde den Vergleich nicht gerade passend, der E30 ist eine Familienkutsche und halt mit stärkeren Motoren käuflich gewesen, der S14 ist ein Sportwagen bzw. Auto zum Spaß haben. Das die alten 3er extrem klobig aussehen ist klar.

    Zitat

    und wenn du findest das dein auto nach nichts aussieht wieso fährst du es dann

    S13 nicht RS13, ich finde die Karosserie vom Stufenheck Silvia einfach nur scheusslich, der S15 ist wieder schöner geworden, aber auch etwas rund.

    Zitat

    besonders kacke find ich am s13 die original felgen gibt eigentlich kaum was was nich noch beschissener aussieht gleiches gilt auch für die originalen 16er vom s14.

    Das stimmt, die originalen Felgen sind wirklich zum kotzen, allerdings waren diese komischen Sonderausstattungs Borbet Felgen auch nicht viel schöner :D

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    2 Mal editiert, zuletzt von EqualizerCS (25. März 2007 um 19:25)

  • Das Heck vom MID4-II sieht trozdem wesentlich besser als das eines Serien S13 mit Off-Road Fahrwerk und den Tränensackartigen Serienrückleuchten... ;)

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • ich finde den s14 ,s15 und sil80 auch hässlich.

    der s12 is schon ein geiles auto. den 300zx finde ich auch toll.
    und der S13 ist eines der geilsten japanischen autos (allein die Klappies).

    aber am besten gefällt mir der NSX.

    kaxkx858.jpg