• ich frage mich was der fürn getriebe hat, des hört sich ja schlimmer an wie meins :wallbash:

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • ach das ist der Kompressor-S13. ich finde aber dass der sich nach sechzylinder anhöhrt, oder? auf jeden fall Kompressor :)

    Das getriebe scheint ein geradeverzahntes rennsportgetriebe zu sein, guck mal wo der erste Gang ist - links unten

    aber ich denke die heul-geräusche kommen vom Kompressor und getriebe zusammen?!

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von TurboGrinch (14. August 2006 um 13:03)

  • also n sequentielles ?

    N Kumpel hat so ein in seinem Dragster ,finds nich schlecht wenn man nur hoch und runter muss....

  • naja sind normal bergrenn oder rundstreckengetriebe, ist normal so, dass die den ersten gang nur zum anfahren brauchen und dann nicht mehr in den 1. schalten und daher etwas abseits platzieren.

    sequenziell ist es nicht, dann hätte er ja nicht mehr das H-schema, sondern nur vor und zurück.

    Gruß Martin

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • das surren ist rein das geradverzahnte getriebe ! den kompressor ( wenn er nen hat) hörst überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von GTiR
    das surren ist rein das geradverzahnte getriebe ! den kompressor ( wenn er nen hat) hörst überhaupt nicht.

    :yes:

    das LEBEN ist insofern eine undurchsichtige sache, als dass es rückwärtig betrachtet, NEBEL ergibt

  • ich liebe dieses surren. hach wie vermisse ich den rundstrecken sport :( mal sehn, vielleicht fahr ich ende august mit ins autodroma monza mim histo-cup :D :D 8) :thumb:

  • Zitat

    Original von GTiR
    das surren ist rein das geradverzahnte getriebe ! den kompressor ( wenn er nen hat) hörst überhaupt nicht.

    :no: ..und warum hort mann das surren auch wenn der wagen noch steht? und auch am ende wo er ins neutral fahrt, hort man dass das surren mit dem drehzal ebenartig sinkt. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von tomita (15. August 2006 um 21:07)

  • man höhrt den kompressor, den der S13 hier S/C = supercharged hat im video :yes:

    zum einen macht auch ein gerade verzahntes getriebe im stand keine geräusche, wenn der motor hochdreht, kupplung ists auch nicht, da das geräuch bleibt wenn ein und ausgekuppelt ist.

    wie gesagt ich denke dass es ein mix ist aus kompressor und getriebe.

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • wobe ich sagen muss ich ahb mir nur die ersten sekunden von dem vid angesehn das war eindeutig das gerad verzahnte. kein andres surren klingt so !!

  • Zitat

    Original von GTiR
    wobe ich sagen muss ich ahb mir nur die ersten sekunden von dem vid angesehn das war eindeutig das gerad verzahnte. kein andres surren klingt so !!

    halt noch nie nen kompressor umbau gehört...
    ohne die ganzen resonanz und luftberuigungsbleche hört sich das
    auch so an...

    mfg zex

  • kanni ned sagen. für mich hört sich das schwer nach grad verzahntem an und leeren innenraum. auch das surren wär meiner meinung nach ned nem kompressor zu zu ordnen sondern eher dem getriebe weils uach kurz aussetzt beim schalten....aber naja :)

  • Das ist auf jedenfall ein Kompressor!

    Mein kolege fährt nen Kompressor auf seinen Polo G40, und der hört sich fst genau so an!

    f_log.jpg

  • also für mich hört sich das auch nach ner mischung aus getriebe und kompressor

    an. wobei mir das getriebe dominanter im klang vorkommt.

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(

  • Bei dem Auto geht was an der Hinterachse ;)
    Da überlegt man 2x ob man aufs gas tretten soll ... :)


    mfg
    w a Y n 3

    hotturbo2kg3.jpg

  • Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    Bei dem Auto geht was an der Hinterachse ;)
    Da überlegt man 2x ob man aufs gas tretten soll ... :)


    mfg
    w a Y n 3

    och das nicht, nur in der kurve und beim nassen solte man vorher nachdenken.

    allerdings gibts da hier genug user die das auch müssen. :yes:

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(