• Ich habe heute mal bei DC-Sports in Essen angerufen, bezüglich meiner Auspuffanlage. Der war nicht gerade nett am Telefon, er meinte die tragen nur legale Sachen ein und Papier sollte bei sein, dann hat er aufgelegt :D Das der Apex Auspuff gar nicht so laut ist intressierte ihn nicht, er sagte nur das keine Teilenummer drauf ist und kein Gutachten dabei ist, also könnte ich es knicken. Muss wohl doch nach Euskirchen :wallbash:

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    3 Mal editiert, zuletzt von EqualizerCS (24. Mai 2006 um 16:47)

  • @equ:

    Hoffentlich hast du ihn nicht zu stark genervt.Ich hab ihn nämlich auch schon darauf angesprochen und er hat mir auch gesagt, dass da nix zu machen ist.Hast du denn auch gesagt um was für ein Auto es sich handelt?Nur damit ich bescheid weiß.Ich hab ihn ja erst vor zwei Tagen damit genervt.Und schließlich will ich ja noch das TÜV-Gutachten von meinen Felgen bekommen. :D

    Damals als ich die Felgen bei ihm gekauft habe, da hat er noch ganz anders geredet.Er meinte dann irgendwas von einer kurzzeitigen Verengung hinter dem Kat und sprach von dieser mechanisch verstellbaren Klappe.Er meinte: "Das regeln wir schon irgendwie!"

    Komisch das die später immer anders reden.

    Außerdem bieten die auch die Invidia Anlagen an und da sind auch keinerlei Papiere dabei.Auf der Homepage steht aber, dass eine Eintragung möglich ist.

    Verstehe das irgendwie nicht.Und die Invidia ist ja wohl nicht leiser als eine Apex oder SSA Anlage.

    3 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (24. Mai 2006 um 19:15)

  • Zitat

    Original von Interceptor
    Komisch das die später immer anders reden.

    Außerdem bieten die auch die Invidia Anlagen an und da sind auch keinerlei Papiere dabei.Auf der Homepage steht aber, dass eine Eintragung möglich ist.

    Verstehe das irgendwie nicht.Und die Invidia ist ja wohl nicht leiser als eine Apex oder SSA Anlage.

    Wer weiß wie das aussieht wenn man bei denen direkt eine Invidia kauft... 8) dann ist da mit Sicherheit was zu machen.

    ---
    vlsimple1468x60.gif
    There´s no room for posers!

    Einmal editiert, zuletzt von JimboJones (24. Mai 2006 um 19:49)

  • @Jimbo Jones:

    Ja, genau das glaube ich auch.Wozu sonst bietet er das ganze Zeug an.Die haben sich aber auch hauptsächlich auf den Nissan 350Z spezialisiert. ;)


    Mit den Felgen ist es ja nicht anders.Die machen das Gutachten einmal und dann wenn die Felgen bereits einmal von Tüvler abgenommen wurden,vedienen die nur noch daran, indem Sie den Kunden dieses Gutachten später einzeln verkaufen.

  • Interceptor

    Hast du von DC jetzt noch was preislich gehört wegen den Felgen. Wenn die wirklich soviel günstiger sind würde sich für mich der weitere Weg zum Eintragen eigentlich schon lohnen.

    Ich hab bei import-ant am 08.06. Termin für meinen Cat-back. Die machen das immer nur nach Terminabsprache an bestimmten Tagen wenn du deine Anlage da auch eintragen willst können wir uns ja vielleicht treffen.

  • Martin Knipprath:

    Ja, DCSports hat mir gesagt die wollen 125 € dafür haben.Allerdings gilt das nur für die Felgen die Sie anbieten.Was Sie haben wollen, oder ob Sie es überhaupt machen, wenn man keine Felgen bei ihnen kauft weiß ich nicht.

    Ich hab auch am 8.06.06 einen Termin bei import-ant gemacht.Leider habe ich gestern von meinem Chef gesagt bekommen das ich zusammen mit ihm ab Montag 14 Tage in Ungarn bin auf Inbetriebnahme.Daher kann ich den Termin nicht wahrnehmen. :wallbash: :wallbash:

    Hast du denn auch eine SSA Anlage?Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie das abgelaufen ist, wenn ich den Termin tatsächlich nicht wahrnehmen kann.

    Vielleicht kannst du ihn dann auch mal kurz fragen wann der nächste Termin wäre.Wenn ich in Ungarn bin dann habe ich bestimmt kein Internet.

    Na ja, vielleicht schicke ich auch meinen Vater dorthin, wenn ich es nicht schaffen sollte.Ich weiß nicht.Ach, es ist einfach zum kotzen. :wallbash:

    3 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (25. Mai 2006 um 23:30)

  • Also ich war gestern bei denen hab fast drei Stunden warten müssen X( um dann nach noch nichtmal 5 min und kurzer DB- Messung zu hören :
    "nein, geht nicht nur mit Silencer."
    Die gute Nachricht ist wenigstens das die mir für 15 € nen passenden besorgen können fürs nächste mal.

    Für die die es interessiert der nächste Termin ist der 20.07.


    P.S. Lautstärkewert der Anlage bei viel vorbeifahrendem Straßenverkehr, Baustellenlärm und direkt an der Hauswand: 98,1 db :rolleyes:

  • Martin Knipprath:

    Hallo,bin wieder daheim seit gestern.Also,der nächste Termin ist am 20.7.06.Kannst du mir sagen ob es dann auch so ab 13 Uhr los geht?Oder ab wann war der letzte Termin?

  • wow das ist ja nicht schlecht... die blitz nür spec hatte mit silencer ca 105 db 8o

    hoffe ich kann meine papiere heute abend abholen :D

    gruß

    maxx

    P.S.

    Tragen die euch das mit verändertem DB wert in den schein ein?

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • Ja termin ist am 20.07.
    Wegen der genauen Uhrzeit muss ich nochmal nachfragen.

    maxx

    Hätte auch erwartet dass meine Anlage lauter ist. Wenn ich den Prüfer richtig verstanden habe will der die db- höhe auf einen nicht allzu hohen Toleranzwert zu der Fujisubo-anlage die ich vorher eingetragen hatte haben.

  • aha und wieviel hatte die?

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • 3dB über Serie oder so

    Standgeräusch ist eigentlich eh nicht interessant

    interessieren tut das Fahrgeräusch, das ist das wichtige aber messen tut es keiner

  • na juti.. hat mich nur mal interessiert... habe meine jetzt eingetragen...

    gruß

    maxx

    Zufriedener Kunde von leth, Andre, Dr. Strangelove, Bullster, -=] DARKER [=-, Silver78, Behind Horizon, Wulf
    Gute Geschäfte mit ruben, Asna, Surikat, Driftland, rico, ComBär, 200 SXFAN, tony, mahonyyy, ludi

  • maxx

    welche eingetragen? die Blitz?

    Gabs irgendwelche Probleme? Die ist ja schon derbe Laut.