eure Erfahrung gefragt - CA18 auf SR20!

  • Zitat

    Zum Glück gibts auch schlaue Amis und die habenb hoffentlich bald wieder die Oberhand in Amiland.

    sind aber sicher Einwanderer mit Greencard :D

    @T-U-R-B-O-A-U-T-O (<- cooler Name, was :D): Ich denk wenn alles fertig is wird er ihn schon herzeigen... auf den Langzeittest bin ich schon gespannt, eh wie alle, die das interessiert!

    "ready to engage"

  • also nen diesel turbo hab ich hier auch noch liegen.

    ist von nem 6.0l deutz traktor :D

    ich mach morgen oder besser sonntag mal ein bild von.

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(

  • der maxpower kennt si aus :)

    der niels is schockiert dass es leute gibt die nicht so ein riesen showman sind wie er und mit dem auto protzen :)

    und der s15 hat 250ps, und a 6.gang getriebe... und an riesen diesellader... war neulich beim pickerl und das waren die worte vom werkstaettenmeister:

    "aus welcham verdammtn diesel LKW host den ausebaut?? ... is ja net serie..."

    zum topic:

    "viel" brauchst net wirklich machen... motortraeger passen 1:1, kabelbaum muesst machn, und halt die ueblichen kleinigkeiten die halt anfallen :)

    habe fertig

    Unbenannt.jpg

    Daily Driver -> 11 second & 584hp car .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T-u-R-b-O
    der niels is schockiert dass es leute gibt die nicht so ein riesen showman sind wie er und mit dem auto protzen :)

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Neid ist die lustigste Form der Annerkennung. :P


    Wenn MaxPower sagt, dass du so rumfährst, dann glaube ich das. :yes:

  • T-u-R-b-O
    Wie ist dann das Ansprechverhalten mir dem großen Lader und bis wieviel PS kann man mit dem Lader gehen?

    CRX ED9 *sold*
    200SX S13 Chuki

  • ich poste in meinem dieselladerthread ein leistungsdiagram wenn es irgendwann mal so weit is... dann kann leistung vs. ansprechverhalten am besten sehen...

    nico

    Unbenannt.jpg

    Daily Driver -> 11 second & 584hp car .

  • so ich habe meinen kleinen sonntag geholt.

    hab natürlich vergessen ein bild vom lader zu machen. von dem werde ich mir

    aber mal ein paar daten holen irgendwie, evtl. kann man da ja dann was basteln :D 8)

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(

  • Zitat

    Original von PreachThomas hier aus dem Forum baut Dir einen perfekten CA18 auf, wenn Du 5000 Kracher über hast...

    wenn ich daran denke dass ich 5000€ investiert habe um meinen kaputten serien motor wieder als serie aufbauen zu lassen... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    ach hätt ich euch alle nur früher kennengelernt... :D

    yyzy8l76.jpg

  • Zitat

    Original von Nemesis200SX

    ach hätt ich euch alle nur früher kennengelernt... :D

    Das betrachte ich als sehr nettes Kompliment. :)

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • ... und dann hätte man dir auch den Ventildeckel neu lackiert :D

    "ready to engage"

  • also ich werde evtl. doch die vari vom aufbau des CA18DET machen.

    was meint ihr, in anderen threads scheiden sich doch recht groß die geister ob

    nun orginalteile oder doch spezial. was sagt ihr?

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(

  • Der Nachteil beim Swap is halt die Arbeit.
    Da hätte ich gleich noch ne Frage. Is der Kabelbaum eine grosse Arbeit? Was nehmt ihr da für Drähte(Litzen), farbene oder nummerierte? Weil die farben gehen ja schnell mal aus... :rolleyes:
    Dann noch T-u-R-b-O: Könntest du mir die Importfirma fü den S15 Motor per PM schicken? Das wär lieb... :thumb:

  • Hier werden sich die Geister wohl auch scheiden :D

    Meine Meinung:
    Ich mach den CA18 noch mal von Grund auf mit allem PiPaPo, wenn er dann die Flügel streckt gibts einen BMW ;)

  • hab ich woanders geklaut 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rebell74 (12. Mai 2006 um 11:42)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Rebell74 (12. Mai 2006 um 11:45)

  • jetzt bin ich noch unschlüssiger was ich machen soll. :wallbash:

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(

  • @rebell

    Sehr interessanter Text!
    Hat mich auch bestärkt den CA18 zu behalten und nicht irgendwann mal auf nen SR20 zu swappen.

    CRX ED9 *sold*
    200SX S13 Chuki

  • da wird der kleine jetzt wohl zum projekt, zumindest was den motor betrift.

    werd mich mal auf die suche nach links begeben von zubehör händlern für die

    innerein des kleinen. stellt sich mir nur immer noch die frage orginal teile oder

    vermeintlich verbesserte?! ?(:wallbash:

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(

  • Das kommt ganz drauf an wo du hinwillst. Ich behaupte mal ab 300PS sind org. Teile überfordert.
    Ich persönlich bleibe deutlich unter 300 weshalb ich mich auf die Qualität der org. Nissanteile verlasse.

  • gut wenn ich über 300 wöllte mußte ich theoretisch (wenn ich eh alles neu mache) "nur" neue kolben,pleuel und kurbelwelle sowie alle lager von kubelwelle,pleuel,nockenwelle erneuern. 1.2mm oder 1.6mm metalkopf sowie alle dazu gehörigen simmerringe an dem motor. wenn ich mich da jetzt nicht ganz vertue waren dies dann die bösen änderungen im motor. dann kommt nur noch show mit stage,lader und dem ganmzen setup was dazu gehört das das auch alles anständig geht!

    nur werd ich wohl bei den preisen alleine für kubelwelle usw. anschaffen gehen müssen das ich mir das noch leisten kann bevor ist rentner bin (was nicht heiß das ich dann noch ne rente bekomme :no: )

    inter. wäre welche max. belastungen die orginalen kolben/pleuel und kurbelwelle bei verstärkten lagern aushalten! den nur die lager damit könnte man noch leben. zumal die pleuel wohl extra irgendwie beschichtet sein sollen von nissan.

    Und am 8. Tage schuf Gott das Bier. Und, hat seit dem wieder jemand im nüchternen zustand was von ihm gehört? ?(

  • mein CA18,5 damals ist mit schmiedekolben, hks 1,6mm metalkopfdichtung, 550cc duesen, z32 afm und der paar anderen bolt-ons bis 350ps zu gebrauchen...

    CA is :thumb:

    Unbenannt.jpg

    Daily Driver -> 11 second & 584hp car .