Import Ösi nach De

  • Grüßen sie Gott!
    Weiss jemand wie es ist, wenn man einen Gebrauchtwagen aus Österreich nach Deutschland kaufen will? hab gehört dass man in Ö nen NOTAR braucht um Kfz-verträge abschließen zu können 8o

    Wie siehts mit der Zulassung aus? Dürfte kein Prob sein, weil die vorschriften in Ö ja "härter" sind als in De, oder?

    und Zoll muss muss man nicht zahlen, wegen EU, or wie or what?

    Wenn mir jemand infos geben kann, Bitte, ich bin für jede Hilfe dankbar^^

    • Offizieller Beitrag

    Herkunftsnachweis:

    Ösi-Fahrzeugschein mit den bisherigen Haltern hat bei der Zulassungsstelle ausgereicht.

    Vollabnahme:

    Ist nötig, aber bei einem Auto, dass es genau so auch bei uns gab, kein großes Thema.

    Ich spreche aus Erfahrung. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von xrated
    ich glaube die Probleme werden bei der Zulassung in Deutschland kommen mit Vollabnahme, Herkunftsnachweis etc.

    ne vollabnahme musst du nur machen, wenn in deutschland die fahrzeugtype zum ersten mal zugelassen wird.
    aber da es in deutschland genug sx gibt hast du keine probleme damit.
    lt. unserem öamtc (ist quasi der adac)
    habe einen arbeitskollegen gefragt, der hat sich einen amg-benz kommen lassen (geiles stück mit viel viel power unter der haube)
    das ist der einzige vorteil der sche**s eu :wallbash:

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • Zitat

    Original von 350zlover
    Ok, ois klar!
    Danke für die Antworten:)

    ups, hab nicht gesehen das du es bist 350zlover :wallbash:

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • habe selbst schon ein auto aus slowenien in deutschland zu gelassen. wenn der nicht abgemeldet ist, reicht ne normale HU und aus die maus. dann bekommst du einen deutschen brief, bzw die neuen kackpapiere. das wars. kosten halten sich im rahmen.
    hab meinen sx ja auch aus österreich, nur war er dort ne zugelassen. der typ holte ihn aus der mainzer gegend mit den anhänger. also gab es bei mir keine probs.

    WIR SIND DIE BORG! WIDERSTAND IST SPANNUNG DURCH STROMSTÄRKE!!