Motorkran zu kurz

  • wie man hier sieht reicht der nicht mal an der Seite

    lag5.jpg

    geschweige denn vorne

    hat jemand ne Idee was man machen könnte ausser Front abbauen?

  • versuch nur nicht den arm zu verlängern. das kann böse folgen haben.
    das effektivste is auf jeden fall front weg. bekommst locker nochmal 30cm.
    lässt sich dann auch besser rausheben. weil du eh nach vorne weg solltest.
    zudem, wie wolltest du denn damit raus??? haube und auch die haubenstütze sind doch auch noch im weg ;) der ca18 is ja schon ein recht kompakter motor, aber dazwischen durch??? ?(???
    front weg!!! :thumb:

    querfahren - es ist zwar nicht die schnellste art, aber die eleganteste :D

    cimg1599kl18na.jpg

  • Den Arm hast du aber ganz draussen, oder wie? (Sieht auf dem Bild zumindest so aus, als ob der schon im letzten Loch ist)

    Das ist ja komisch. Bei mir hat bisher jeder von vorne ausgereicht.........


    Ausser eben die Front abzubauen wird es da wohl keine einfachere Lösung geben.
    Den Kran kannste ja nicht umbauen.......

  • ich darf an dem Platz eigentlich nichts umbauen deswegen geht das alles nur sehr kurzfristig

    ich weiß nicht mal obs ohne Front reicht, mit gehts grad mal bis zum Kühler, Lüfter oder so :wallbash:

    wie lang kanns denn oben sein ohne das er umkippt?
    die Füsse könnte man mit Vierkantrohr auch gleich verlängern, vorrausgesetzt man bekommt das MAterial

  • den ganzen kran verlängern is wie schon erwähnt ne gaanz heikle sache. du müsstest rein theoreetisch auch gleich noch den nehmerzylinder weiter nach vorne setzen, hinten stärker verstreben und alles, damit der ausgleich grundsätzlich gewährleistet is. wenn nicht kanns passieren, ok, bei dem kleinen ca18 nicht wirklich weil der doch relativ leicht ist, dass die hinten stützstreben oder bolzen reisen und dir der motor voll auf die front knallt. dann wär die kacke echt am dampfen. lasses lieber und versuchs von vorne ehe noch irgendwer zu schaden kommt.

    querfahren - es ist zwar nicht die schnellste art, aber die eleganteste :D

    cimg1599kl18na.jpg

  • Nicht nur das die Länge nicht ausreicht, es wird auch von der Hubhöhe nicht hinkommen :P
    Ist nun der Motorkran zu klein oder der Wagen so breit ?(

    Der Wagen muss runter von den Rampen - wird ne knappe Angelegenheit!

    Wäre doch zu schön wenn alles wie geschmiert laufen würde X(

    PS: Ist es bei dem Nissan nicht möglich den Motor nach unten rauszubekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von cesa (14. April 2006 um 18:11)

  • was willst denn überhaupot machen!?!?


    ich hab meinen motor frontal aus und eingebaut! ging astrein und wir hatten den selben heber!

    Hein

  • @ DerHein: Ohne oder mit Frontausbau - also laut dem Bild wird das ganz schön knapp! Wurde er an die orginalen Hacken befestigt?

  • ich hab nicht lange gefackelt, der Motor ist nach 5Std. draussen

    hat mich selbst überrascht das ich da nicht länger gebraucht habe

    die Stoßstange musste auch runter aber das ist alles pipifax

    hatte so einen Karabinerhaken verwendet um Kette mit Kran zu verbinden, als es dann das Teil ein Stück aufgebogen hat trotz über 200kg Angabe habe ich das Teil aber schnell runter gelassen und 2 davon verwendet

    die Kette geht bis 400kg und die habe ich doppelt verwendet aber ganz wohl war mir bei der ganzen Sache nicht, wenn der runter knallt dann gute Nacht

  • hi... wir haben meinen damals auch nach 3 (echt!) stunden draussen gehabt.. waren in ner grube und es war schweinekalt :rolleyes:
    war damals mit nem bekannten der sich mit Z32 ziemlich gut auskennt..
    und der arm von dem verdammten kran war bei uns auch zu kurz... mein nummernschild hats mir übel genommen...
    zum rausheben haben wir so nen , ich nenns jetzt mal textiles band, genommen... ging nicht schlecht da man gut an 2 stellen kam zum rausheben... :)

    mpix_banner2.jpg

  • Jetzt mal eine blöde Frage ... wie viel Kg hat denn das Motörchen ???

    Den kann man doch zu zweit locker rausheben oder ? ?( Kette dran, Balken durch, und einer links vom Auto, einer rechts. Und nach vorne raus.

    Wenn ich mich recht erinnere hat das doch auch schon wer so gemacht hier im Forum oder ?

    ... naja, soll ja hier so halbe Portionen geben die nicht mal die Riemenscheibe abbekommen ohne Schlagschrauber :D :D :D

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (15. April 2006 um 20:57)

  • naja, der hat schon a paar Kilo.. so mit allem

    Mit dem Balken wird wohl eher nix, denn der müsste ja dann ewig hoch gewuchtet werden, wenn der Motor über die Kotflügel soll :P :P

  • ich schätz mal mit anbauteilen und so dürft er gut 175 kilo haben...
    haben den damals dann mit michael seifert und oli zu dritt grad so durch die seifert-performance werkstatt tragen können...
    nuss dazu sagen, es war noch wasser drinnen :D:rolleyes:

    mpix_banner2.jpg

  • Das heißt zu zweit gute 85kg pro Mann ... da ißt zu Mittag einmal 2 Knödel extra und dann geht das locker :yes:

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • also mit allen anbautilen halt ich das für ein gerücht dass der 175kg wiegt, wenn ein alu-v8 vom 360 modena auf 220kg kommt. hab meinen ersten ersatzmotor mit kamikaze200sx rumgehoben, unter anderem in nen ford transit. also ich tip beim gewicht auf ca. 130kg. wir haben ne hydraulisch biegemaschine, die wigt 120 und kommt mir persönlich bim heben zu zweiot schwerer vor. mit getriebe dürften es jedoch auf die angesprochen 175kg kommen.
    btw um fragen direkt im kim zu ersticken, die maschin macht nur bis 42x4mm edelstahl, also für 3" zu schwach

    querfahren - es ist zwar nicht die schnellste art, aber die eleganteste :D

    cimg1599kl18na.jpg

  • also wir haben den motor gerade so zu zweit getragen bekommen! war zwar schwer aber ging! :)

    Hein

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Jetzt mal eine blöde Frage ... wie viel Kg hat denn das Motörchen ???

    Den kann man doch zu zweit locker rausheben oder ? ?( Kette dran, Balken durch, und einer links vom Auto, einer rechts. Und nach vorne raus.

    Wenn ich mich recht erinnere hat das doch auch schon wer so gemacht hier im Forum oder ?

    ... naja, soll ja hier so halbe Portionen geben die nicht mal die Riemenscheibe abbekommen ohne Schlagschrauber :D :D :D

    das möchte ich sehen das du den so hoch hebst, da hast die Länge von der Kette, plus Höhe vom Motor und dann nochmal über den Steg an der Karosse

    Gewichte sind so ca.

    40kg Getriebe
    60kg Block ohne Anbauteile
    10-15kg Ansaugbrücke
    20kg Turbo
    20kg Zyl. Kopf
    und dann eben noch das ganze Zeug aussen wie Servo,Klima,Lima,Ölkühler

  • Das geht schon...Nur sollte der Balken stabil genug sein. Und gefaltete Handtücher auf der Schulter nicht vergessen. Selber schon gemacht ;)