Elektronisches Dampfrad

  • Hat jemand der Technikfreaks :D hier mal eine Übersicht welche Elektronischen Anzeigen von HKS usw. für welchen Einsatz Ideal sind?

    Ich suche jetzt schon seit div. Wochen das Board ab, jetzt hab ich gar keinen Plan mehr was ich haben möchte.

    Habe mir gedacht dass ich statt eines manuellen Dampfrades ein elektronisches nehme. Nur sich in dem Urwald von Elektronischen Helfern zurechtzufinden ist ja wirklich nicht einfach. Ausserdem möchte ich nicht 3 verschiedene Helfer kaufen welche dann teilweise die gleichen Funktionen haben. Ideal wäre was wo Turbotimer und Dampfrad im gleichen Teil drin sind. Ausserdem hab ich den Überblick verloren welche sonstigen Instrumente vorhanden sein sollen. (Ladedruck /Öltemp / Öldruck hab ich schon als Manuelle Anzeigen drin)
    Kann hier jemand vielleicht eine Übersicht aufstellen?

    Gruss Yves

    Einmal editiert, zuletzt von Noscruiser (30. Januar 2006 um 09:11)

  • ???


    Was willste nu ham?

    - Turbotimer
    - Dampfrad (elektr.)

    Beides zusammen gibts net :D

    1280_3733616430636537.jpg
    HKS - alles andere ist nur Tuning :D

  • In der Tat, einen elektr. Boost Controller (EBC) mit integriertem Turbo Timer gibt es nicht und tatsächlich kann man auch sooo schlecht wählen, dass man plötzlich die gleichen Anzeigefunktionen mehrfach hat! ;)

    Die meisten aktuellen EBCs haben eine digitale LD-Anzeige drin, weil sie den Wert als Input mehr oder weniger benötigen. Die Peak Hold Funktion ist dabei sehr aufschlußreich (die Werte hast Du auf Deiner mechanischen LD-Anzeige nie vorher gesehen).

    Wenn also ein EBC eingesetzt wird, dann braucht es i.d.R. keinen Turbo Timer mit LD-Anzeige. Eigentlich reicht da das einfachste, am Ende meist rein optische Geschmacksache. Manche habe halt noch nette Features, z.B. Voltanzeige, Auto Timer, Alarm, Stopuhr...