• Hi

    Bin im Moment auf der suche nach nem 200 sx und ich hab da einen bei Autoscout gefunden. Steht auch bei mir in der Nähe. Nun wollte ich mal fragen was ihr so von dem Wagen haltet und ob der Preis in Ordnung ist und so. Eventuell kennt ja sogar einer den Wagen ...

    Greetz & Thnx

    EqualizerCS, HolgerRE, mario., olek303, Intercooler, mac, Behind Horizon, Matze82, Henning200sx, P.S13, nismo200sx, Micha s13, dom111 :thumb:

    dbbw.gif

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das muss einer der allerersten SX auf deutschen Straßen gewesen sein. 8o

    Daten lesen sich gut, nur sinds ein bisschen wenig Bilder.

    Die bekannten Schwachstellen (FAQ!) würde ich bei einem Anruf mal ansprechen.

    Der Preis ist allerdings nicht ohne für ein 17 Jahre altes Auto...

    Achja, herzlich willkommen. :)

  • cool!! EZ. 01/89

    den muss man haben:)

    der war auf jeden fall einer der ersten hier

  • ich find den Preis etwas happig, und bei dem Bj wär ich bzgl. der ubstanz auch etwas vorsichtig.... es sei denn, er hat die letzten 17 Jahre in einer Garage verbracht und nie Schnee kennengelernt!

  • Ja mit dem alter hab ich auch noch so meine Probleme .. aber ob +-2/3 Jahr viel ausmacht ??
    2100€ würd ich nicht dafür bezahlen aber für 1000 würd ich den nehmen ;) ... Naja hab eben mal versucht den Typen zu erreichen ist aber nicht drangegangen evtl. zu früh .. aber ich meld mich mal wenn ich was genaues weiß.

    Greetz

    EqualizerCS, HolgerRE, mario., olek303, Intercooler, mac, Behind Horizon, Matze82, Henning200sx, P.S13, nismo200sx, Micha s13, dom111 :thumb:

    dbbw.gif

  • für 1000€ wirst du den nicht bekommen. das alter ist ebi einem sx egal.

    hauptsache kein rost und die mashcine ist i.o.

    aber der allererste sx!!! den würd ich mir nur wegen des bj kaufen.

  • So hab eben mit dem Typen telefoniert. Der meinte der wagen ist top in O.
    geht diese woche nochmal in die werkstatt nochmal alles kontrollieren. Minimal Rost an den Hinteren Radkästen aber Turbodichtungen und Motor in Ordnung (das waren doch die knackpunkte oder ??). Werd mir den Wagen heute abend mal anschauen und dann mal weiter sehen.

    Greetz

    EqualizerCS, HolgerRE, mario., olek303, Intercooler, mac, Behind Horizon, Matze82, Henning200sx, P.S13, nismo200sx, Micha s13, dom111 :thumb:

    dbbw.gif

  • schau dir mal den spoiler an, wenn er noch dran ist, darunter ist IMMER!!! rost.

    und probefahrt machern.

    am besten du lässt erstmal den verkäufer fahren, soweit es der besitzer ist, dann siehst du gleich wie er mit dem wagen umgeganen ist.

    wenn er gleich galle gibt um zu zeigen was in dem wagn steckt, brauchst du ihn nicht kaufen, das ist das teil bestimmt verhurt.

    der muss auch einen beleg für den zahnriemenwechsel haben!!!! hat er sicher nicht selbst gemacht.

    für 1500€ würd ich den nehmen.

  • griass de,

    das bj alleine mag zwar reizvoll sein, aber kaufargument ist das keines.
    mein 91er zB war auch wesentlich schlechter beinand (stellenweise) als mein 89er. aufs bj alleine kann man sich also nicht verlassen.

    augen auf - beim autokauf :yes:

    lg eli

  • hmm hab mal bei dat so eine bewertung gemacht .. die haben aber nur den sx von 93-94 drinne. bei 01.01.1993 spuckt der 1800€ als Händler Ek aus und bei 30.12.1994 2500€
    was müsste den da bei nem 1989er rauskommen 400€ oder wie *gg*.
    Hab mir so gedacht 1800€ maximum und für 1500€ werd ich den ja nicht bekommen schätze ich mal aber ich fang mal bei 1500€ an mal sehen was der sagt .. *gg* ...

    Greetz

    EqualizerCS, HolgerRE, mario., olek303, Intercooler, mac, Behind Horizon, Matze82, Henning200sx, P.S13, nismo200sx, Micha s13, dom111 :thumb:

    dbbw.gif

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man so proportional nicht sehen.

    Ein perfekter ´89er ist auch noch was wert.

    Zumal die Preise für den SX in letzter Zeit eher wieder gestiegen sind.

    1500-1800 sind okay, wenn die Angaben stimmen. :)

  • So hab mir den Wagen gestern angeschaut war soweit in Ordnung. Leider konnte ich nicht wirklich was sehen weils schon dunkel war und keine vernünftige beleuchtung da war. Ausserdem hat der Wagen nach der Probefahrt ziemlich nach Öl gestunken (ist das normal wegen Ölverbrauch altes Auto und so ??) und der Typ meinte der hätte einen der den für 2100€ kauft. Also war leider nichts ;( naja schade aber wird ja nicht der letzte sein ...

    Greetz

    EqualizerCS, HolgerRE, mario., olek303, Intercooler, mac, Behind Horizon, Matze82, Henning200sx, P.S13, nismo200sx, Micha s13, dom111 :thumb:

    dbbw.gif

  • Ölverbrauch kann ziemlich heftig sein. Laut Betriebsanleitung sollen bis 1,5l auf 1000km noch "normal" sein.

    Bei mir bewegt sichs eher bei 0,1/1000km.

    Bei hohem Ölverbrauch eher die Finger davon lassen. der Verlust könnte an Stellen stattfinden, die relativ hohe Folgekosten nach sich ziehen (Turbo, Kolben).

    Als SX-fahrer hat man eher ein Fläschchen Öl als einen benzinkanister im Kofferraum. :thumb:

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • ich würde ihn nicht kaufen der hat ja nen tOrbo :D:D:D der is bestimmt gefälscht:D:D:D

    im biete threat gabs doch in letzter zeit ne menge sxe...

    aber muss sagen hört sich echt gut an. schlag zu!!

    Noaddklein.jpg

  • ich würde sagen, kauf den nicht, denn bislang habe ich den Ältesten (2/89)

    mal Scherz beiseite... habe für meinen im August knapp nen Tausender bezahlt, aber ich habe auch alle dichtungen neu machen müssen.....
    und nichrote sind ja eh immer teurer....
    der weisse unter biete soll glaube ich sogar 2,8 kosten :rolleyes:

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg