ist eine nebelschlussleuchte pflicht an auto?

  • Ab einem Gewissen BJ ja. Frag mich aber nicht ab wann das war. Nur der S13 wird sicher eine haben müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ab Ende Bj. 90 oder Anfang 91.

    Also meiner bräuchte eigentlich noch keine. 8)

  • Glaube war ab 1.1.91, mein alter hätte keine gebraucht war bj.89 und mein neuer braucht eine bj.91. :yes:


    :sxce:

  • ...ist ein auto ohne nebellicht erhältlich sprich als standart model mit keinem ausgerüstet, so brauch keines ran gemacht werden.
    Wird das model aber ab werk mit einem ausgestattet und man verbaut z.B eine andere stosstange wo aber kein platz für welche ist, so muss ein platz für nebellicht geschaffen werden.
    Obligatorisch also erst dann wenn das Fzg ab werk eins hat.

    ...ich weiss das es jetztkein schwein mehr interessiert, aber....auch ich muss mal von zeit zu zeit meinen senf dazu geben :D

    Bin ich zu schnell, bist du zu lahm! 8)

    VERBRAUCH:
    AB: 8,0l CITY: 8,5l

  • jo soweit alles ganz richtig!

    abere man kann sich einfach danach richten, wenn der wagen urspründlich eine hatte dann muss sie auch erhalten bleiben! :)

    sieht man beim E34 auch weil; wenn man bei dem wagen schwarze rückleuchten nachrüstet müsste man theoretisch auch so ne zusatzlampe (nebelleuchte) mit anbringen, aber machen die wenigsten weil, es eben scheisse aussieht!


    Hein

  • Also, US-Fahrzeuge haben Serie keine dran, müssen aber mit solch ne Leuchte aufgerüstet werden, wenn man die hier zuläst. Das es dann nur für Modelle ab 91 gelten kann glaube ich aber nicht so ganz, da wird sich der Staat/TÜV schon durchsetzen.

  • Zitat

    Original von s13-fan
    ...ist ein auto ohne nebellicht erhältlich sprich als standart model mit keinem ausgerüstet, so brauch keines ran gemacht werden.
    Wird das model aber ab werk mit einem ausgestattet und man verbaut z.B eine andere stosstange wo aber kein platz für welche ist, so muss ein platz für nebellicht geschaffen werden.
    Obligatorisch also erst dann wenn das Fzg ab werk eins hat.

    ...ich weiss das es jetztkein schwein mehr interessiert, aber....auch ich muss mal von zeit zu zeit meinen senf dazu geben :D


    Jupp, aber ab 91 pflicht!

    Habs hinter mir wegen meiner schweizer Supra *G* also Infos aus erster Hand :D

    1280_3733616430636537.jpg
    HKS - alles andere ist nur Tuning :D