Kombination des 14er diffs mit den 13er Zahnrädern.

  • ich bin grad dabei mein Diff zu säubern.. habe hier eins vom S13 ( danke MAC )
    und eins vom S14 ( Danke Frank ) bei vorzügliche Geschäftspartner * LOB*

    wenn ich mir nun die ganz geschicht so anschauen dann bin ich mir jetzt grad ziemlich sicher , das man das einegliche differzial normal tauschen können musste.. ( mal grob mitm Meßschieber rausgemessen) musste das so passen.

    bin halt grad am überlegen ob ich mir nun eins mit längerer Übersetzung bauen soll oder net .

    gibt es da infos ob das schon jemals jemand probiert hat ?

    wenn nicht , dann denk ich teste ich das mal .. zerlegt wirds eh in alle Einzelteile..

    hier mal ein bild von hinten

  • wie ich des verstanden hab vom nielsemann brauch man bloss den anderen deckel wieso bauste dann die zahnräder vom einen in des andere wenns bis aufen deckel gleich is

  • eine hat ein dicke plate, und andere 2 düne platen....

    welsche ist die gespert????

    kann man die sperre von die s14, und die ubersetzung von s13 nehmen??? hilfe ich brauche input!!!!!


    Edit:

    welsche teill macht das der dif länger wird??? etwa die grösse zahnrad??? aber sie sehen gleich groß????

    sig10.png

    Einmal editiert, zuletzt von Barros777 (19. Januar 2006 um 19:41)

  • ich würde das vom S14 einfach einbauen und gut sein lassen.

    Du wirst sehen, das S14 mit der richtigen Leistung ist angenehmer als das vom S13 Ösi.


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • Zitat

    Original von Michael
    ich würde das vom S14 einfach einbauen und gut sein lassen.

    Du wirst sehen, das S14 mit der richtigen Leistung ist angenehmer als das vom S13 Ösi.

    was ist richtigen leistung...300ps???

    ich habe höstens 250ps :( noch....

    sig10.png

  • die räder untereinander DARF man nicht tauschen da sie aufeinander abgestimmt werden(des kleine und des große) und eine passnummer ab werk kriegen(wird der wulf beim zerlegen bestetigen können). des KÖNNTE zu geräuschen führen is aber net gesagt also was man im endeffekt macht bleibt jedem sein eigenes risiko wenn du des versemmelts hast kein Diff mehr des noch läuft. wenns gut geht haste glück gehabt. auch wenns beim wulf klappt isses net garantiert das es ein zweites mal klappt da jedes räderpaar ein individuelles ist.

  • @Barros
    340 oder mehr, sollten für das Diff ausreichen, ich bin schon am Überlegen ob ich nicht den 5 Gang länger gestalte, um mehr Ruhe zu bekommen.


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy: