Frage zu Apexi TT

  • und zwar: ist diese A/F Anzeige eine vollwertige Lambdaanzeige???
    Wer hat dieses Teil eingebaut??? Erfahrungsbericht!

    • Offizieller Beitrag

    Definiere vollwertig. Das Teil zeigt dir die Spannung der originalen Lambdaanzeige an. Das ist ganz nett als Richtwert, aber natürlich nciht zu vergleichen mit einer richtigen Breitbandlamdaanzeige/-sonde.

    298476.png

    logo.png

  • Kannste aber auch an ne Breitbandlambda hängen, somit wärs dann ne vollwertige Anzeige, ja.

    1280_3733616430636537.jpg
    HKS - alles andere ist nur Tuning :D

  • d.h. wenn ich mir ne Breitband-Lambada reinfummel und daran die Kabel des TT ranhänge, kann ich auf ne extra A/F-Uhr verzichten???

  • das teil zeigt halt so an wie ne normale lambda anzige. also sowas was du für 40e kaufen kannst.

    reicht aber masse um zu sehen ob der wagen zu fett oder zu mager läuft.

    leicht gefettet ist normal.

  • Hey hey, das stimmt nicht so ganz!
    Also das Teil kann sowohl die Spannung (in Volt), wie auch einen umgerechneten Lambdawert (von 10.0 - 20.0, 20.0 ist Mager, sehr Mager, üblicherweise liegt man so bei 14.5) anzeigen, die meisten erhältlichen Anzeigen sind nur Spannungsanzeigen die das dann per Balkendiagramm machen, aber das Schmankerl an den Apexi TT ist halt die Umrechnung (ne Voltmeter für KFZ Batterie ist auch noch integriert), denn das kannst du anhand von Balkenanzeigen nur vermuten wie gut der Lambdawert ist. Übrigens ist es auch schon mit der original Lambdasonde nicht schlecht und vermittelt einen durchaus ob die Kiste zu Mager, oder zu Fett läuft und ist somit im Grunde schon Aussagekräftig genug (frach mal Xrated, mir langt meine so wie sie ist). Aber ich möchte niemanden davon abhalten sich noch ne Breitband-Lambdasonde zu verbauen (wenn's schäin macht ;) ).

  • was Yukikaze sag ist ganz richtig...

    ich habe selber ein drin (zeit 1 jahr) und kann sagen das die werte kommen etwas 1 segunde später!!
    du kanns das nutzen zu wissen ungefähr wie fett oder mager dein auto läuft...aber nutz es NICHT dein auto zu einstelen....und man kann nicht Breitband lamda einschließen....nür mit ein konverter....

    nichts wie ein Breitband-Lambdasonde anzeige....schneller und viel genauer....

    gruss

    sig10.png

    Einmal editiert, zuletzt von Barros777 (16. Januar 2006 um 19:25)