bin seit heut besitzer eines s14a :-)

  • servus hab mir heute meinen s14a sport line abgeholt. werde demnächst paar bilder von ihm hochstellen ;)

    bin ganz zufrieden, werde als erstes mal öl+ölfilter, kraftstofffilter und die zündkerzen wechseln. und in näherer zukunft muss ich die Gummis von den stossdämpfern (die die verhindern dasss dreck reinkommt) machen.

    wie gesagt bilder kommen die tage :D

    KUTSUJU RACING MEMBER
    silvialo0.png

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch. :thumb:

    Das ging ja flott. :)

    Bin auf die Bilder gespannt...

  • glückwunsch, endlich mal einbisschen zuwachs!!

    wenn du stossdämpfer brauchst, habe noch gute im keller liegen!!

    was hast du denn alles vor mit deiner silvia???

    gruss markus

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

  • Dann allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Spielzeug. :thumb: :D

    Gruß Dirk

  • danke alerseits :]
    @unoturbodreams: danke für angebot, stossdämpfer selbst sind soweit noch okay, hinten sind sogar neue reingekommen (glaube sachs super touriong oder sowas...) muss nur die "manschetten" die verhindern dass dreck reinkommt erneuern und die kupplung.

    als erstes wird sie wieder soweit hergerichtet, d.h. erstma Öl + filterwechsel, Zündkerzen, krafstofffilter, "stossdämpfermanschetten" und die kupplung. wenn das alles gemacht is kommt ein HKS SSQ BOV rein (dass hat mir ein ami kollege schon günstig besorgt) und dann kommen Zusatzinstrumente. denke mal die a säule is der sinnvollste platz, will auf jeden fall Ladedruck und Öltemperatur haben wenn ich en 3er instrumentehalter reinbekomm kommt noch abgastemperatur dazu.

    am ende soll an ihr gemacht sein: (dass kann aber dauern, ihr wisst ja das liebe geld und so)

    -alu gewinde (IDOL)
    - Downpipe, mind. 100 zeller kats, auspuffanlage
    -carbonhaube und - heckklappe in wagenfarbe lackiert (sleeper modus hahahah)
    -felgen lackieren entweder schwarz oder bronze
    -HKS BOV
    -s15 LLK und Turbo
    -ladedruck bissel erhöhen
    -innenraum bissel überareiten
    -z32 bremsen hinten

    is ned soviel aber kostet trotzdem gut geld weil ich nur "qualitätsteile" verbauen werde.
    finde den wagen so schon sehr gelungen und bodykits und scheiss kommt auf keinen fall dran weil ich mir sonst z.b. die ganze lüftführung wie z. b. für die bremsen kaputt mach.

    KUTSUJU RACING MEMBER
    silvialo0.png

  • Cool, Herzlichen Glühstrumpf..... hast du ihn also doch genommen :yes: . Dann kannst ja mal gleich zu ner Probefahrt vorbeikommen :))

  • @rebell: jo geht nimmer... kurzzeitkennzeichen enden heut und lasse sie erst zu wenn der winter vorbei is... ;)

    Micha s14a: dankeschön für den tipp :yes: :D werde es mir holen. wieviel von den teilen enthält das Kit?? alle vier oder nur einen??

    KUTSUJU RACING MEMBER
    silvialo0.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Tical (13. Januar 2006 um 16:21)

  • Das Kit enthält die Manschetten nur für die hinteren beiden Dämpfer. Meine vorderen Manschetten warennoch gut, so dass ich mir da keine neuen holen musste (Glücklicherweise....).

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • hmmmmmm. weisst zufällig noch ob vorne diesselbe nummer gilt für das sachs kit?? müssste ja eigentlich....

    KUTSUJU RACING MEMBER
    silvialo0.png

  • Nö, das geht auf gar keinen Fall! Die vorderen Staubschutzmanschetten sehen GANZ anders aus, als die hinteren! Die sind viel dicker und kürzer. Ist doof zu beschreiben aber Du siehst das ganz gut, wenn Du das Auto mit nem Wagenheber ein bischen anhebst.
    Wie gesagt: Eine günstige Alternativlösung für vorne habe ich leider nicht. Aber wenn Du was gefunden hast was passt, so dass man sich nicht die Staubschutzmanschetten in der Nissan-Apotheke kaufen muss, dann lass es mich wissen. 8)
    Ich hatte das Glück, dass ich gleich die ganzen Dämpfer austauschen wollte. Also: Einen der neuen hinteren Dämpfer in den Kofferraum und ab zum Autoteilehändler. Dem habe ich den Dämpfer in die Hand gedrückt und ihm gesagt, dass ich die Manschetten neu brauche. Naja und nach 5 Minuten ist er halt mit den Sachs-Teilen aus dem Lager wieder gekommen. :]

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • Ich kenne aus dem Kopf nur den Preis für die hinteren Manschetten: Ein Stück(!) kostet 75 € bei Onkel Nissan, also mal lockere 150 Huhns für beide! Ich denke, dass es vorne auch nicht viel besser aussieht. Die zocken einen mit diesen Verschleissteilen richtig ab... X(

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg