• @ nielssan: Dass der hintere Reifen ein bissel über die Felge raussteht ist sowieso meine geringste Sorge ;) . Aber danke. Ich werd die Reifen dann irgendwann mal so bestellen, wie du empfohlen hast.

    Toohot: Darüber hab ich auch schon nachgedacht.. bei 100 laut Tacho zeigt mein Navi ca. 95 an. Sowieso werd ichs erstmal testen, bevor ich mich mit der Tachomaterie beschäftige. Wird man dann alles sehen..

    Hat eigentlich Jemand ne Ahnung bezüglich Eintragung oder so? Ich meine.. 350Z Felgen von Nissan.. dürfte doch eigentlich kein Problem geben oder? (Dann schon eher die auf 5-Loch umgebohrten Bremsscheiben :ugly: )

  • ET der Felge? :rolleyes::D

    0ATajQB.png

  • hier die vorderen in 8.5X17 ET30 mit 215/45/17 und 10 platten. :ja:
    4-Loch 4x114,3 CR7 8.5X17 ET30 + 9.5X17 ET30

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

    • Offizieller Beitrag

    Welche breite muss eine distanzscheibe haben damit eine 8.5J felge bündig mit dem hinteren radhaus abschließt?

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Rimtuck

    Da kannst du genau so eine Frage super beantworten. :ja:

  • Toohot:

    Nach meiner Erfahrung wird es mit den 225/40R18 ganz knapp nicht mehr möglich sein ohne Tachoangleichung hinzukommen. Bei nagelneuen 225/45R17 Hankook S1 evo2 auf einer 8x17-Felge zeigt der Tacho laut ADAC-Messung 100% genau an.

  • 245/35 17 auf eine 7.5er Felge?!
    Laut Gutachten wäre das freigegeben, aber ist das nicht total Banane auf der schmalen Felge?

    VA 215/40 17
    HA 215/40 17 oder 245/35 17

    Federal ss595 oder 595 EVO?

    :shrug:

    Einmal editiert, zuletzt von Staubwedel (8. Juni 2014 um 00:28)

    • Offizieller Beitrag

    Also vor Bordsteinen musst du dann schonmal keine Angst mehr haben. :D

    Hab jetzt nur ein Beispiel gefunden und es ist noch nichtmal ein S13, aber es sieht noch einigermaßen akzeptabel aus, finde ich:

    Klick

    :)


    Aber dadurch, dass du vorne und hinten 7,5" hast, wirken die unterschiedlichen Reifenbreiten dann vermutlich ein bisschen dragsterartig. :)

  • Aber was sagen die Flanken dazu in Sachen Fahrbarkeit?
    Breite Felge und schmaler aufgestretchter Reifen ist fahrdynamisch ja auch grütze.
    Verhält es sich bei schmaler Felge und breitem Reifen ähnlich?

    :shrug:

  • Wird aus kostengründen wohl auch auf 215er rundum herauslaufen.
    Erstmal gibts in 215 40 17 eine riesige Auswahl, und wenn die HA kurz vor Glatze ist werden VA und HA gewechselt.

    Bleibt immernoch die Frage: Federal SS595 oder SS595 EVO? :D

    Und die AZEV A's in Silber belassen oder in Bronze lackieren und das leichte Bett und den Rand poliert lassen?

    :shrug:

  • ich bin für 225/45 R17 :)
    Fahr ich auch auf ner 8.5er Felge und bin zufrieden. Vorallem sind die echt günstig (Nankang Ultrasport NS-II :laugh: )

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • mir stellt sich die frage, ob euch eure eigene sicherheit und die der anderen verkehrsteilnehmer,
    nicht mal nen anständigen reifen wert sind!?
    und wer behauptet ein nang kang oder linglong kann auch nur ansatzweise das gleiche wie ein pirelli oder dunlop,
    der hat noch nie einen richtigen reifen gefahren!!!
    in motortuning werden tausende von euros gepumpt, damit die kiste schneller wird.
    aber ein paar anständige reifen sind nicht drin!?
    kann ich nicht nach vollziehen diesen sparwahn am reifen.
    ihr habt nur einen kontakt zur strasse.
    und an dem wird gespart.  :opa:  ;)

    bissl off topic, musste ich aber los werden. da krisch nämlich plaque.

    avatar-511.gif

  • Ich geb JackDaniels recht!!! :opa: Bei Reifen sollte man nich sparen sondern Leiber bissl mehr Geld ausgeben und dafür n qualitativ guten Reifen fahren.... Grad die Ling Long, Wanli und wie se nich alle heißen sind alle totaler Mist....


    Nu aber zur Reifengröße ... Find de auch das ein 225 besser .... Hab auch auf na 8J Felge 225 drauf und das is top....

    MfG Matze

  • Das Teilegutachten schreibt mir leider vor die 215er zu nehmen...
    225er würde wieder eine Einzelabnahme bedeuten. Und das mag ich garnicht. Kostet wieder Geld und Zeit. Vorallem Zeit.

    Das einzig schlechte was ich bisher zu den Federal gelesen habe ist, dass sie bei hohen Außentemperaturen abbauen durch ihre eher weiche Mischung.
    Bei meinem Fahrstil würde es aber reichen die Felge mit einem Holzbeschlag auszurüsten... Der SX führt bei mir ja eher ein ruhiges Leben :D

    :shrug:

  • :P Hab mir die nur gekauft, da ich nicht wusste ob ich auf 225 oder auf 235 gehe.
    Außerdem werden die eh Platt gedriftet, dann kommen 235er drauf. :blumen:

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • ich bin zurzeit auf der Suche nach den Felgen die die 240SX von MotorTrend am Anfang der Videos noch drauf hatte, die gefallen mir doch recht gut ^^

    hier mal ein Bild dazu
    417556_10151112665364701_29447178_n.jpg

    Die Felgen heißen wohl SSR reverse mesh, leider sagt mir der Hersteller garnichts, und ich hab bei den üblichen Händlern auch noch nichts gefunden. Hat jemand Informationen wo ich diese herbekomme, und wie es da mit Gutachten aussieht? Achso, Größe ist erstmal egal ob 15, 16 oder 17 Zoll

    Danke,
    Florian

  • :P Hab mir die nur gekauft, da ich nicht wusste ob ich auf 225 oder auf 235 gehe.
    Außerdem werden die eh Platt gedriftet, dann kommen 235er drauf. :blumen:


    warum rechtfertigen?
    Wenn du dich für diesen Reifen entschieden hast, ist das einzig und alleine deine Entscheidung!!!


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • ich bin zurzeit auf der Suche nach den Felgen die die 240SX von MotorTrend am Anfang der Videos noch drauf hatte, die gefallen mir doch recht gut ^^

    hier mal ein Bild dazu
    417556_10151112665364701_29447178_n.jpg

    Die Felgen heißen wohl SSR reverse mesh, leider sagt mir der Hersteller garnichts, und ich hab bei den üblichen Händlern auch noch nichts gefunden. Hat jemand Informationen wo ich diese herbekomme, und wie es da mit Gutachten aussieht? Achso, Größe ist erstmal egal ob 15, 16 oder 17 Zoll

    Danke,
    Florian

    Klick!

    Ich kann höchstens Infos zu ähnlichen Felgen liefern. Ähnliches Design bei weniger Speichen. Borbet B's die man damals bei Nissan als Sonderaustattung dazukaufen konnte.
    Liegen auch zufällig in meinem Keller

    :shrug:

    Einmal editiert, zuletzt von Staubwedel (9. Juni 2014 um 14:17)


  • warum rechtfertigen?
    Wenn du dich für diesen Reifen entschieden hast, ist das einzig und alleine deine Entscheidung!!!

    Was ich dazu noch sagen wollte:
    Ich habe zwar keinen vergleich, da es die erste Größe ist, die ich fahre, aber ich bin vom Reifen her zufrieden.
    Da wusste ich zum ersten mal was es heist, Grip zu haben!
    Jetzt wird mit einem Dunlop zb. natürlich noch mehr Potenzial geboten, deswegen freue ich mich umso mehr auf diese höherwertigen! 8)
    Und wegen der Chinaquali würd ich mich auch nicht beklagen. das Gummi scheint echt gut zu sein beim NS-II, Auswuchten musste ich auch maximal nur 25Gramm.
    Für nen stinknormalen Day-Li wie zb. nen Micra würde ich die auf jedenfall her nehmen. :ja:

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly: