• Ich werde mich mit dem Händler Code-6 einfach mal in Verbindung setzen, vielleicht kann er mir auch etwas zum Thema Eintragung und Gutachtenerstellung berichten. Bisher gibt es nur die Möglichkeiten bei Rotawheels, 4Tuner oder im Ausland einen Satz Felgen zu bestellen.

    4799_1slaj.jpg

    Leider gibt es keine anderen Felgen mit Papiere die den Rota DPT nahe kommen. Die einzige Möglichkeit wären noch die Volk CE28N von denen das Design herkommt, allerdings gibt es dafür ja auch keine Papiere. Man kann schon froh sein wenn jemand Rota Felgen in die Papiere einträgt, dank der neuen Regelung keine Felgen ohne Teilegutachten mehr einzutragen :thumbdown:

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Wie siehts denn aus mit den Motec Nitro?

    Motec%20Nitro%20bronze%20Felge.jpg

    Wären die nix?

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Das Design der Motec Felgen finde ich ehrlich gesagt extrem hässlich. Die passende Farbe ist leider auch nicht vorhanden, für den Sommer möchte ich komplett mattschwarze Felgen ohne Schnickschnack mit etwas Tiefbett haben die zu meinen Carbon Anbauteilen passen. Das nächste was nicht passen würde ist die Einpresstiefe, da ich die Kotflügel aus Rost- und Lackgründen nicht ziehen lassen möchte.

    unbenannt-1zmqu.jpg

    unbenannt-22m57.jpg

    unbenannt-3dml0.jpg

    Da ich die Rota Felgen in 5x100 8,5x18 ET48 bekomme, mehr geht maximal auch nicht ohne Anpassungsarbeiten, wären die schon die erste Wahl. Das nächste Problem sind die großen Brembo Bremssättel, an der Vorderachse ist bei den meisten Felgen kaum Platz vorhanden und bei den Rota Felgen passt es.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Erst einmal danke für den Tipp :thumbup:

    Allerdings ist wie gesagt das Design scheußlich und wenn ich sie noch schwarz pulverbeschichten lassen würde, wären sie teurer als die Rota Felgen.

    Letztere gefallen mir einfach besser und wegen der Eintragung werde ich dann einfach etwas mehr Geld auf den Tisch legen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (2. Januar 2011 um 19:09)

  • Abgesehn von Design ist da n Denkfehler.
    Rota = billig + teure Eintragung (vielleicht auch gar keine)
    Motec = "preiswert" + Pulvern = evtl günstiger als Rotas ^^

    Aber wenn sie dir eh nicht gefallen, nutzt das ja sowieso nix..

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Pro Motec Felge kostet der Spaß 225 € und pro Rota Felge 250 €. Die Motec Felgen werden auch ohne Gutachten geliefert, es gibt keins für den Impreza. Für 1150 € habe ich einen eingetragenen Satz Rota Felgen der mir gefällt, für die Motec Felgen müsste ich auch 1050 € mit einer wackeligen Eintragung hinlegen. Dann sind sie nicht mal schwarz gepulvert und gefallen mir nicht. Die einzigen Felgen die es mit Papieren gibt und die mir gefallen, sind die OZ-Racing Alleggerita HLT, kosten pro Stück ohne Reifen aber auch 485 € und das ist mir der Spaß nicht wert. Ich kann mit den ganzen Gutachten sowieso nichts mehr anfangen, weil alle verfügbaren für einen 265 ps starken Impreza erstellt worden sind, da in meinen Papieren allerdings deutlich mehr eingetragen ist, sind die Teilegutachten nur noch im Ermessen eines Tüv-Prüfers gültig. Für die Eintragung der Felgen habe ich allerdings jemanden an der Hand ;)

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Wie gesagt, wenn sie dir nicht gefallen, ist es sowieso hinfällig. Ich wollte mit dir auch nicht rumdiskutiern.. ;)

    Für die S12-Liebhaber hier mal was.. bin nur drauf gestoßen weil ich den Firmennamen unglaublich fand :D

    icuxdz.jpg

    "Gewalt Evolution" :D

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Zitat

    Wie gesagt, wenn sie dir nicht gefallen, ist es sowieso hinfällig. Ich wollte mit dir auch nicht rumdiskutiern..

    Dafür ist ein Forum allerdings da, auch wenn es manche User mittlerweile schon vergessen haben.

    Ich bin irgendwie noch unschlüssig ob ich mich für weiße oder schwarze Felgen entscheiden soll.

    249227820full3.jpg

    Bisher gefällt mir die weiße Kombination besser.

    Obwohl beides zusammen mit der Carbon Haube gut aussieht.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Dafür ist ein Forum allerdings da, auch wenn es manche User mittlerweile schon vergessen haben.

    EqualizerCS

    Das mag sein, aber über Geschmack lässt sich nunmal eben doch schlecht streiten ^^

    +1 für weiß, sieht irgendwie stimmiger als als schwarz.

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • hi!
    kann mir jemand sagen welche felgengroßen am s13 ohne bearbeitung der radkästen zumindest auf den ersten blick lagal wirkend hinzubekommen sind?
    mein wunsch wäre hinten 17x 9 und vorne 17x8 welche et´s müsste ich da nehmen?

    danke

    8o :( :rolleyes:

  • wie war das nochmal wenn ich vorne 7x16 et+20 und hinten 8x16 et+10 hab

    das geht oder?

    vorne 7x16 et10 und hinten 8x16 et20 das geht nicht?

    oder gibt es diese regelung mit der ET nicht mehr?

    Wer Wuchstaben verbechselt oder Dreckfuhler produziert kommt auch mit Tupp-Ex nicht weiter ...

    • Offizieller Beitrag

    wie war das nochmal wenn ich vorne 7x16 et+20 und hinten 8x16 et+10 hab

    das geht oder?

    vorne 7x16 et10 und hinten 8x16 et20 das geht nicht?

    oder gibt es diese regelung mit der ET nicht mehr?

    generell gilt - lieber hinten mehr et als vorne, da das fahrverhalten und einer breiteren spur hinten leidet.
    die zweite variante ist also die bessere :) auch wenn es viele aus optischen gründen verkehrtrum machen

    • Offizieller Beitrag

    aber eingetragen würd ich beide bekommen?

    klar - spricht nichts dagegen - solange das zeug gut in den radkasten passen - keine extremen reifen aufgezogen sind und irgendwelche verwertbaren papiere für die felgen vorhanden sind ^^

  • wie kann man originale work emotion mit sowas bitte vergleichen OMG!!

    aber von den originalen Work Emotion hätt ma welche rumliegen, neu,.. die alten von Olah.Inc fallst interesse hast PN

  • wie kann man originale work emotion mit sowas bitte vergleichen OMG!!

    aber von den originalen Work Emotion hätt ma welche rumliegen, neu,.. die alten von Olah.Inc fallst interesse hast PN

    ich habe die nicht verglichen oder gesagt die schauen gleich aus, lediglich die "errinnern" mich irgendwie daran
    also bleib mal locker