Der Lack-Thread!

  • hallo gemeinde,


    kann mir jemand sagen wo ich candylack herbekomme ?

    irgetnwelche links oder so ?


    danke

  • Muss man bei einer z.B. roten Lackierung rote metal-flakes nehmen oder gehen auch weisse, blaue/ pinke o.ä.?

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Das ist ganz egal was man rein macht :D sieht dann halt anders aus . Was ich z.b sehr geil finde ist eine schwarze lackierung mit goldenen metallflakes drinne :batonkas: .

    Oder was mich mal interessieren würd , ne rote lackierung mit grünen flakes :ugly:

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Ich such die ganze Zeit nach roten Wagen mit irgendwelchen flakes drinne, finde aber nix. :thumbdown:
    Und auf gut Glück möchte ich auch nix machen.... :rolleyes:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Du kannst ja auch einfach muster spritzen. Nimmste dir en koti oder sowas(vom schrotplatz oder so ) und dann probierste aus.

    So werd ich s auch machn bin mir auch noch nicht schlüssig welche farbe ich nehme da gibts so viele 8o

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Rot mit grün sieht banane aus..genauso wie grün mit rot - aber alles ne frage des geschmacks..^^.. schwarz mit rot is geil..oder schwarz mit lila.. genaus wie weiß mit rot oder blau..^^

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Und was passt zu rot?

    Ja ich lackier´s ja nicht, stimmt´s Kezi? :D
    Muss echt mal schauen, will halt nicht lange rummachen sonder in 3-4 Wochen lackieren, und dann dran mit den Teilen.
    Der Wagen muss ja bis Juli/ August fertig werden.... :ugly:

    Schau mir schon die Augen wund am "best looking S13 ever" thread im nicoclub/ sxoc. :schock:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Zu rot passt zb rote flakes, oder gold/gelb.. find ich ^^ schwarz ginge auch..oder dunkles blau wenn mans ausgefallener mag..

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Sowas würde mir echt gefallen. :D

    http://i43.photobucket.com/albums/e395/co…13062009209.jpg
    http://i43.photobucket.com/albums/e395/co…13062009208.jpg

    http://www.holographicvinyl.co.uk/product_info.p…products_id=232

    Ist zwar ein Vinyl aber da ich Lackieren muss (Lackabplatzer, Kotflügel gezogen etc.) muss es sowas doch auch für´n Lack geben. :grübeln:
    Also so die Richtung....muss ja nicht so viel sein.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

    Einmal editiert, zuletzt von s1984 (14. März 2010 um 17:49)

  • Also der lack sieht für mich aus wie ein normales candyrot mit fllakes drinne. entweder andersfarbige rote flakes oder evnt. sogar purble :ja:

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Ich sag ja - Rot mit roten Flakes sieht geil aus.. ^^ das andere könnte mit orangenen flakes sein..

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • weiß zufällig einer die ral-nummer von der farbe der felgen, wär echt super :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RAL 1026 = Leuchtgelb == Neongelb ??
    RAL 2005 = Leuchtorange == Neonorange
    RAL 2007 = Leuchthellorange == Neon'hell'orange
    RAL 3024 = Leuchtrot == Neonrot
    RAL 3026 = Leuchthellrot == Neon'hell'rot

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Hi,

    da ich bald meine S14a lackieren werde, pack ich einfach den Lackthread wieder mal aus.

    Als Farbe möchte ich etwas in die Richtung wie auf dem Video unten:

    https://sxce.info/Sparco%20S14

    Kennt jemand zufällig den RAL-Code bzw. ne Farbe die da ziemlich gut hinkommt?

    Danke schonmal!

    Gruß Kevin!

  • hey leutz :)
    ich hab den Thread hier entdeckt und da dacht ich mal ich frag halt mal wieder was in dem Thread :)

    hab vor mein Auto Rot Metallic (bzw. Hochglanz) (SQ) zu lackieren.
    Ich und ein Kollege bekommen eine Lackiererhalle mit Equipment gestellt (außer farbe)

    Mit welchen kosten müssen wir denn rechnen?
    Wir kaufen lediglich die Farbe (Rot Metallic - SQ (Farbcode)) , Schleifen und Spachteln praktizieren wir selber.

    Danke schonmal
    Grüßle der B1ack

    style2,B1ackBurn3r.png

  • Ic würd mal sagen zwischen 200-250€ für das Material.
    Schau mal hier

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • Hi,

    ich will meinen Wagen neu lackieren lassen und Euch um Eure Meinung fragen.

    Momentan hat meiner das typisch Anthrazit-Grau, was mir nie wirklich gefallen hat.
    Hier mal ein Beispielbild:

    bean_grey.jpg

    Ich wollte Ihn jetzt auf das Gun-Metallic des GTR-35 umlackieren lassen:

    DSC_0002.jpg

    Kennt Ihr vielleicht den genauen Farbcode?
    Imho müste das "KAD Gunmetallic" vom 2009er sein?

    Ich wollte Euch auch fragen, wie Ihr den Lack findet und ob das zu ner S13 passen würde.

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie aufwändig/teuer die Lackierung ist.
    Es sieht so aus, als ob da mehrere Schichten Klarlack verwendet worden sind.

    Gruss, codesoldier.

    “Also ich persönlich glaube nicht, dass 3D ´ne Rolle spielt. Weil 3D gucken viel zu kompliziert ist. Da habe ich ´ne Brille auf der Nase, dann muss ich da exakt im Winkel vor dem Fernseher sitzen und dann soll ich noch onanieren?” - Harry S. Morgan

  • KAD Gunmetal Metallic
    2009 GTR

    das hab ich gefunden, wird also schon stimmen.

    ich denke schon dass das gut auf nem sx aussieht. nen sx sieht in silber/anthrazittönen allgemein super aus. außerdem ists mal ne abwechslung von dem ganzen rot ;)