200SX - wie teuer in der Anschaffung?

  • wenn der seid Dezember steht, können jetzt 2-3Wochen
    den Kohl auch nicht mehr fett machen...

    Beim Autokauf nix überstürzen, und das dein Vater
    mit kommen möchte ist doch TOP!,
    4 Augen sehen mehr als 2... und dein Vater schaut
    da bestimmt aus einem anderen Blickwinkel drauf 8o

    Ich drück dir die Daumen das es klappt!
    :thumbsup:

    MfG Nico

  • Tu dir einen Gefallen, nimm einen Schraubenzieher mit !

    Bei "leicht angerosteten" Schwellern und Trägern ist es meist so wie bei Eisbergen.... Du siehst nur die Spitze....
    Ich garantiere dir, wenn da mit einem Schraubendreher rein kloppst, biste im Träger und im Schweller drin.... Und wenn das passiert, werden es auch nicht nur kleine Flecke sein, sondern der Rest noch schön unter dem UBS versteckt.

    Eine S13 Heckklappe ohne Rost gabs glaub auch noch nie. Sprich, mach den Kofferraum auf und die Verkleidung der Heckklappe ab, damit direkt rein schauen kannst. Ich wette da ist was ;)

    Dann stocherst noch in den Radläufen rum, findest da noch ein paar Löcher, ebenso beim Auspuffhalter hinten und zack, schon kannst ihn auf die 3k € drücken :)

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • Sprich die Schraubenzieher-Aktion aber mit'n Verkäufer ab.

    Wenn ein potenzieller Käufer bei meinem Auto nen Schraubenzieher zückt und anfängt den Unterboden zu bearbeiten, würd ich seinen Hinterkopf mit nem 32er Ringschlüssel bearbeiten.

    Ungefragt ist das ziemlich uncool :thumbdown:

  • :D

    0ATajQB.png

  • Ratzfatz Loch in der Frontscheibe und schon kriegstn für 2500 :D

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Nur, weil es gut klingt, muss es natürlich keine gute Basis sein. Das müsste man dann schon ansehen und prüfen, und sehen, wie viel wahres dran ist.

    @flat Danke :thumbsup:

    Also er meinte gestern, dass er schon mehrere Interessenten hat und gestern einer aus der Nähe da war, der ihm 7000€ geboten hätte (wäre auch zum ADAC gefahren damit, kein Plan), allerdings hab ich mich zuerst gemeldet und er würde sein Wort halten, dass ich die Woche ihn sicher bekomme, wenn ich ihn will. Er sagte auch, dass er keine Zeit bis Ende Juli mehr hat, wenn er schon so viele Interessenten hat, braucht er ja nicht so lange warten, da das Auto stört. Er würde es dann also an den nächsten verkaufen.

    Das mein Vater mitkommen will find ich auch top, aber ist eben blöd, dass er genau jetzt im Urlaub ist. Wie es eben immer so passt...

    Mit dem Rost pass ich auf jeden Fall auf und werde das prüfen! Zum Glück gibts da hier alle Stellen im Netz, wo man genau hinschauen muss... :sxce: Ja ich klär es erst mit ihm ab :D


    So jetzt steh ich wieder da, morgen weiß ich dann, ob ich diese Woche überhaupt das Geld bekomme - selbst dann müsste ich allein losziehen. Doof. Er hat mir aber sogar angeboten, Kurzzeitkennzeichen zu holen, mit denen ich dann nach Haus fahren könnte (falls ich keine roten bekomme) und vom Bahnhof wollte er oder seine Frau mich dann abholen. Hab mich jetzt so entschieden (wenn das mit den anderen Interessenten wahr ist): Bekomm ich das Geld bis zum Wochenende, hol ich ihn mir und versuch ihn noch etwas herunterzuhandeln (sonst wäre er weg). Wenn nicht, Pech gehabt. Dann soll es nicht so sein. Entweder er ist dann doch noch da oder ich suche weiter...


    Danke euch :D

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • So geil, dass manche Leute immernoch son Scheiß labern xD
    Weil schon mehrere Leute ihm 7000 geboten haben will er ihn dir für 5000 geben jaaaaaaa genau. Denn so sind die Menschen halt :D

    Er sagt das nicht etwa, damit du dich schnell entscheidest und es ja nicht wagst am Preis zu rütteln öh öh.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • In der traurigen Phase war ich auch schon, dass ich meine SX verkaufen wollte/musste (Gott sei Dank liebt meine Affäre meine Lady genauso wie ich). Da haben echt verrückte Leute geschrieben, mit 2000€ bla bla bla.
    Da hab ich auch behauptet, dass mir einer das geben will was ich für die S13 möchte, aber das bei dir ist ja voll übertrieben :'D. Lass dir die VHB nicht nehmen!!!!

  • verkäufer will ein auto verkaufen. es soll schnell weg, weil es im weg steht. verkäufer hat eine feste zusage für 7000€. bietet die kiste lieber einem 20 jährigen mit ungeklärter finanzieller situation für 5000€ an.
    na, da meint es aber einer gut mit dir! :totlach:

    ich würde dir empfehlen jemanden mitzunehmen, der sich mit den kisten auskennt.
    sobald der lack an schwellern, radläufen, endspitzen, heckklappe wellig ist/blubbert, kannst den schraubendreher oder die catwoman krallen wieder einfahren. dann ists einfach durch und wird nur noch vom lack zusammengehalten. sieht dann in etwa so aus:

    fixing%20rust%201.jpg

    fixing%20rust%203.jpg
    ist zwar ein jaguar, aber blech ist blech.
    http://www.ephotomotion.com/jaguar/rust%20repair.htm

    würde mir vorab bilder schicken lassen. wenn der verkäufer anfängt rumzudrucksen, pokert er wahrscheinlich darauf, dass du aufgrund der langen anreise schmerzbefreiter bist, was den zustand angeht und/oder einfach keine ahnung hast. diese vermutung liegt hier doch recht nahe.

  • Wenn du wen zum anschauen brauchst, kannst dich melden.
    Bin aus dem Alzeyer Kreis, etwa 15km von Mainz weg ;)

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Sinn hat das auch keinen gemacht, ich versuch nur alles genau wiederzugeben. Das hat er so gesagt :D

    Danke für den Rost-Tipp. Hab das leider auch bei meinem BMW genau so an der Tür gehabt... da war nur eine kleine Blase. Und dann ein 3cm großes Loch...

    @And1.K Wow danke dir! Melde mich! :)

    Hier die Bilder, musste erstmal die Kennzeichen überdecken. Von Unten kann er keine Bilder machen, er meinte in den Radläufen sei nichts. Die Bilder sind vom abmelden im Dezember, er sei jetzt nur etwas dreckig.

    IMG-20160704-WA0006.jpgIMG-20160704-WA0007.jpgIMG-20160704-WA0008.jpgIMG-20160704-WA0009.jpgIMG-20160704-WA0011.jpgIMG-20160704-WA0012.jpgIMG-20160704-WA0013.jpgIMG-20160704-WA0016.jpgIMG-20160704-WA0019.jpg

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • @Infiltrator kommt ja direkt aus Mainz ;)
    Ich denke er würde auch helfen bzw hat er sogar angeboten :sxce:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Ja ich würd super gern mit dir hinfahren das Ding beglotzen. Dummerweise bin ich das nächste mal in der ersten Augustwoche in Mainz, weil ich in Husum Ausbildung mache (Arsch der Welt). Und ja, die Bilder zeigen ein gepflegtes Fahrzeug, jedoch nicht wie Unterboden, Längsträger und die Fahrwerksteile aussehen. Aber er sieht schonmal nach Garagenwagen aus, das ist auf jeden Fall ein Plus. Dafür spricht auch der tadellose Spoiler. Der würde ganz sicher anders aussehen wenns kein Garagenfahrzeug wäre.
    Kann dir ja mal Bilder von meinem 135kKm SX machen (von den interessanten Stellen) und dann weißt du was zu beachten ist und was noch i.O ist. Ist sicher besser als garkeinen Anhaltspunkt zu haben.

  • Ganz ehrlich. Auch wenn man so ein auto haben will.

    Wenn er schon so anfaengt von wegen, da wuerde mir einer 7 scheine geben.
    Dann sag nur zum ihm, dann nimm die und lass die finger von. Anschauen lohnt da meist nicht weil er dann vom preis vllt 200€ runter geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • wurde an einigen stellen scheinbar mal nachlackiert, was bei einem über 20 jahre altem auto allerdings nicht sonderlich ungewöhnlich ist. sieht ansonsten recht gepflegt aus. eine besichtigung könnte sich lohnen.


    dass du auf rost achten sollst, wurde schon das eine oder andere mal erwähnt. nimm dir ein stück schwache magnetfolie mit (hat man öfter mal am kühlschrank hängen) und geh die sauberen aber rost gefährdeten stellen ab. wenn der magnet überall haften bleibt, ist es ein gutes zeichen. wenn die kiste ansonsten keine rostlöcher oder 2cm dicken bitumen ubs drauf hat und womöglich (unwahrscheinlich aber durchaus noch möglich) bisher von schweißarbeiten verschont blieb, ist der preis mehr als gerechtfertigt. früher oder später würden auch die erwähnten 7000€ gezahlt werden.

  • Sieht von oben top aus und ist vorallem auch unverbastelt was man so erkennt. Dann könnte der sein Geld auch wert sein.

    Infiltrator: Warum leider? Ich finde es besser wenn die Preise anziehen und auch für ordentliche Exemplare bezahlt werden - So lohnt sich das Geld in die Pflege wenigstens für diejenigen welche schon einen SX haben.

  • Ich finde das was man sieht auch recht vielversprechende. Gut, die Tür müsste mal justiert werden...

    Ansonsten ist nur auffällig, dass er von außen extrem gepflegt aussieht aber der Motorraum etwas angestaubt wirkt. Das muss nicht schlecht sein, weil man so auch nicht denken muss, dass dort irgendwelche Spuren beseitigt worden sind.

    Insgesamt einen näheren Blick wert. 440km sind noch im Rahmen. Die guten SXe haben leider die Eigenschaft weit vom Möchtegernbesitzer entfernt zu stehen - und dabei ist es egal wo man wohnt. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)