Chat-Protokoll erweitert... / Niveau im Chat

    • Offizieller Beitrag

    Da es in letzter Zeit immer wieder Beschwerden gibt, dass im Chat über User hergezogen wird,

    haben wir die Protokollzeit des Chat auf 1 Woche ausgedehnt...

    Sollte es zu Beleidigungen im Chat kommen wie bisher, wird dieses Protokoll im Forum veröffentlicht und gegebenenfalls verwarnt.

    Im Chat gelten die gleichen Regeln bzgl. Umgangsformen wie im Forum und es soll keine Plattform für Hater, Beleidiger oder sonstige Stinkstiefel bieten...

    Sollte dieses arme Verhalten trotzdem nicht aufhören, sehen wir uns gezwungen den entsprechenden User aus dem Chat zu verbannen, oder sogar den Chat ganz abzuschalten

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich super! :thumbup: Aber den Chat sollte man in meinen Augen nicht verbannen. Schließlich kann das System ja nichts dafür, dass es missbraucht wird :(.

    Viele Grüße
    :wink:

  • Das Problem ist, wie ich finde (bin ja auch öfter mal im Chat), wer entscheidet ob es beleidigung oder Mobbing o.Ä ist, und was geht als harmloser Spaß durch? weil ich finde das könnte ja sonst schnell als meinungs- und redefreiheitsbegrenzung gelten

    wenn ich z.b. sage "mensch, der sahand schreibt echt immer zu allem seinen senf seit er mod ist" ... (sahand wir mögen uns, alles gut, war nur en beispiel)

    is das dann schon zu viel ? ich mein Jetzt kann man ja an die Vernunft eines jeden appelieren, aber ich denke das es definitionssache ist, was spaß ist und was zu weit geht...

    vom Prinzip her finde ich natürlich gut das darauf aufgepasst wird, das es keine Verbalattacken und Cybermobbing gibt.


    und ps: Bitte nicht den Chat sperren :/

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Das Problem ist, wie ich finde (bin ja auch öfter mal im Chat), wer entscheidet ob es beleidigung oder Mobbing o.Ä ist, und was geht als harmloser Spaß durch? weil ich finde das könnte ja sonst schnell als meinungs- und redefreiheitsbegrenzung gelten

    Och nee, bitte jetzt nicht mit Meinungsfreiheit nach Artikel 5 GG anfangen. Das Grundgesetz enthält Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat. Ein Forum ist eine rein private Veranstaltung. So wie euch auf einer Party der Gastgeber vor die Tür setzen kann, wenn ihr nach seiner Meinung zuviel dummes Zeug schwätzt, kann euch auch hier der Forenbetreiber aus dem Chat werfen.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • ja peter schon klar das es privat ist und forenbetreiber entscheidung. aber finde so einfach sollte man die sache nicht abtun ...

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • ja peter schon klar das es privat ist und forenbetreiber entscheidung. aber finde so einfach sollte man die sache nicht abtun ...

    Gibt es denn Vorfälle, bei denen sich hier Nutzer in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt sehen? Fällt mir jetzt sehr schwer, da etwas zu finden.
    Vielleicht sehe ich es durch die Moderatorenbrille, aber meiner Ansicht nach kann hier so ziemlich jeder drauf los schwätzen, wie es ihm gerade passt. Wir hatten schon Phasen, in denen es entschieden heftiger zuging und es einzelne User gezielt darauf abgesehen hatten, zu provozieren.

    Was Beleidigungen oder Lästereien angeht - Sobald ein Forenbetreiber von so etwas erfährt, muss er aktiv werden, da er sonst auch deswegen belangt werden kann. Und wenn beleidigende Äußerungen gegen die Meinungsfreiheit stehen, wird die Meinungsfreiheit den kürzeren ziehen (tut sie übrigens auch im GG, wenn man sich Art. 1 durchliest).
    Im Chat sind die Äußerungen relativ unkritisch, nach 2 Stunden ist's eh vergessen und verloren. Trotzdem sollte man Lästereien im Chat dennoch möglichst unterlassen - erstens sickert immer irgendwas durch und zweitens versaut's die Stimmung im Forum.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • nkls ja meistens werktags bis 16uhr :ugly:

    peter ich widerspreche dir ja auch gar nicht, unr mir ging es jetzt nicht ums forum sondern explizit um den chat... und auch nichts mim Gesetzbuch oder andere §§§, lediglich darum, das ich der meinung bin, man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und einfach auch mal über nen doofen Spruch hinwegsehen.

    Zitat

    Was Beleidigungen oder Lästereien angeht - Sobald ein Forenbetreiber von so etwas erfährt, muss er aktiv werden, da er sonst auch deswegen belangt werden kann.

    10000% agree aber da wären wir halt beim o.g.

    mir wären auf jedenfall keine vorfälle bekannt, habe mich damit aber auch a) nicht auseinander gesetzt. b)wenn man sich so im forum durchliest sollte einiges mal das mundwerk (oder eher fingerwerk^^) gestopft werden weil es hier leute gibt die einfach nurnoch provozieren wollen. c) ging es mir von anfang an nur um den chat...

    lange rede, totaler unsinn, ich widerspreche dir nicht, g.i.g ich stimme dir sogar zu, nur finde ich einfach das man nicht pauschal jedes kleine wörtchen kritisch beurteilen sollte.

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Zum Thema Niveau im Chat hier beispielhaft der letzte Chateintrag von heute, bevor die Meute in den Feierabend verschwunden ist:

    Zitat

    PEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSGHOSTDOGPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSS

    ....verfasst von Mr. Knister. Nun fragt man sich doch "was mag in so einem jungen, hoffnungsvollen Menschen vor sich gehen?" :ka:

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Schande über mein Haupt. Der war wohl etwas zu niveaulos... Tut mir leid. Das war nicht gerade rühmlich, aber hey. Jetzt kann ich auch nichts mehr daran ändern. In Zukunft werde ich sowas sein lassen. Wenn es sein muss bleibe ich auch aus dem Chat. Ich will nicht, dass die armen IT-ler im Forum wegen mir ohne Chat den ganzen Tag auf der Arbeit verbringen müssen. Dann müssten aie ja arbeiten... Unvorstellbar! :D

    Zu meiner Verteidigung muss ich aber folgende Dinge sagen. Zum einen, dass das Niveau auch ohne mich schon so ziemlich Rock Bottom erreicht hatte. Ich habe nur die Kirsche auf das Sahnehäubchen gesetzt :whistling:

    Und Niels und Ghosts Ejakulat Unterhaltung, aus der ich mich gänzlich rausgehalten haben wird totgeschwiegen oder wie??? Nur so, wo wir gerade schon sämtliche Dreckwäsche offenbaren :D

    base1_resize57k6i.png

    MADE BY GHOSTDOG

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Knister (13. März 2015 um 20:28)

  • Ich denke, dass Peter das eh als Witz gemeint hat... :D

    0ATajQB.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das genauso wie Ghosty, es war sicher ein Scherz von Peter. :ja:

    Das Niveau heute war unterirdisch, aber es gleichzeitig auch so dermaßen lustig, ich hab mich beinahe .. Naja egal. :D

    Solche Witze und Sprüche sind ja auch absolut legitim. :thumbup:

    Der kleine, aber feine Unterschied ist immer, wie man es meint und ob derjenige, den man meint, sich wehren kann, weil er auch gerade online ist oder eben nicht.

    Also Sam(en): Go Penis, go Penis. :D

  • also ich hab nichts gegen so n niveau.
    ich finds mega lustig :P

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Also Sam(en): Go Penis, go Penis.

    Ich nehme alles zurück. Niels hat mich angestiftet! Er sagte er tut mir weh wenn ich es nicht tue :punish: :pinch: :heul:

    Dann habe ich den Joke halt nicht verstanden... Falls es die Herren trotzdem verärgern sollte, tut mir leid. Und lästern ist doof und sollte belangt werden. Wer lästert hat einen kleinen... naja. Ihr wisst schon :D

    base1_resize57k6i.png

    MADE BY GHOSTDOG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Knister (13. März 2015 um 20:51)

  • ach der chat ist doch einfach ein netter zeitvertreib während der arbeit.
    und dass da mal rumgeblödelt wird, ist doch absolut okay. der chat wird doch eh nur während den arbeitszeiten (die bei den meisten schon um 16 uhr um zu sein scheint :D ) intensiv genützt.

    so lang da niemand persönlich angegriffen wird ist doch alles gut. völlig egal wie lang oder kurz der penis ist, oder wieviel ejakulat da rauskommt. :D

    schönen start ins wochenende wünsche ich!

  • ich finde auch das das Niveau des Chats den chatbenutzern überlassen ist, interessiert doch sonst keinen was darin vor sich geht, und nur weil manche leute das Protokoll lesen können, kann es ihnen doch trotzdem egal sein :)

    ich finde auch man sollte da rumspritzen dürfen wie man will :P

    es ist manchmal nämlich echt unterirdisch vom Niveau aber überirdisch lustig :totlach:

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Sorry Mr. Knister - da hätt ich ein paar smileys mehr in meinen beitrag schreiben sollen. war natürlich nicht bös gemeint. :kumpel:

    Ich kam nur kurz nach vier wieder in den Chat, keiner da und da wollte ich mal schauen, wann ihr alle ausgeflogen seid. und bei diesem letzten Eintrag kam mir fast der Kaffee aus der Nase. ^^

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Jaja passt schon. Ich glaube ich habe es etwas ernster genommen, weil mir ein gewisser User eine Nachricht geschrieben hat. Und laut der klang es, als wäre man böse auf mich. :D

    base1_resize57k6i.png

    MADE BY GHOSTDOG