Einige fragen zum Thema S13 (CA18DET) entscheidungshilfe!!

  • Seriensteuergerät hab ich nicht mehr und Ladedruck ist im Moment nur über Wastegate geregelt.
    Hab die Düsen in Verdacht, da die Karre öfter nach Sprit stinkt....

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die er hinterlassen hat.

  • also dann ist der zex motor halt nicht drin aus geldeswegen=D

    wollte den sx mit rund 200ps später bewegen,aber erstmal muss eine auf dem hof stehen und soweit in ordnung sein dann kann man über tunning nachdenken=)

  • das is schonmal der richtige lösungsweg, erst solide funktionierende technik, dann tuning :)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • Also wenn dir 2000€ für den Motor zu viel sind (also kein Geld übrig ist) dann ist ne S13 (im Moment, aus meiner Sicht) nix für dich.

    Faustformel:
    Budget = Anschaffungskosten + X (minimum 0.5xAnschaffungspreis)

    Der Punkt ist: Ein S13 ist alt, es kann immer mal was kaputt gehen.

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • naja in dem fall sei aber gesagt das es ja auch nich nur mit dem Motor getan ist, und ein normaler ca18 nur die hälfte kostet, denke das sollte man etwas differenzieren, prinzipiell geb ich dir aber recht :)

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • @OP
    das soll kein Angriff auf Dich werden - wenn's stört einfach melden.

    @CA18
    Das Problem ist ein "normaler" CA18 ist:
    - alt
    - gebraucht
    - per se in unklarem zustand ;)

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • ja schon klar, wie gesagt ich gebe dir ja recht, aber als Gegensatz stellst du einen Motor der zwar aufgebaut ist aber klackert weil er VERMUTLICH en hydro kaputt hat :D

    "....denn es kommt nicht auf das Auto an, das du fährst, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt! "

  • ja stimmt, den hydro hab ich verdrängt...

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • verstehe deine aussage...

    aber da ich die s13 als langzeitprojekt haben möchte muss nicht alles auf hauruck gemacht werden. habe 2 gut laufende autos und bin auf die s13 nicht angewiesen solange sie nicht läuft..

    erst kommt die karosserie dran, dann der motor, zur not wird er auch komplett überholt aber alles nach und nach.


    mfg hansi