S15 - neue Frontscheibe...aber woher?

  • Umlappt diese zierleiste die scheibe oder ist sie "draufgeklebt". weil wenn es eher zweiteres ist, bekomm ich die scheibe raus ohne die zierleiste zu beschädigen.

    Wie siehts mit dem unteren dichtgummi aus? umlappt der? von innen sehe ich nämlich nur dichtmasse.

  • hallo zusammen,
    habe diesen Thread mitverfolgt..frage.. Werden die Kosten für die Beschaffung der Scheibe von der Versicherung übernommen? (wenn man Teil- oder Vollkasko hat)
    Das konnte ich nämlich hier bei den Beiträgen nicht heraushören.

  • bei s13 und s14 umlappt diese zierleite die scheibe nicht. kann man "einfach" herausziehen. vorher warm machen das mistding, sonst macht man die kaputt. wenns analog genauso beim s15 weitergeführt wurde..

  • Bei den meisten japanern wird die Leiste durch den kleber der Scheibe gehalten sonst würde diese wahrscheinlich während der Fahrt wegfliegen. Beim s15 wird die Leiste vorher auf die Scheibe gesteckt, dann der Kleber auf die Scheibe aufgetragen und dann wird die Scheibe eingelegt. Beim s14 funktioniert das anders...da wird erst die Scheibe eingelegt und dann wird die Leiste in die an der Karosserie befindlichen Klebeleiste eingehakt...zusätzlich hält diese dann noch mit im Scheibenkleber.

    Die scheibe ohne Leiste einbauen is auch nicht so toll. Wenn mans abfugt hat man das problem dass das material durch das uv-licht porös wird...sieht dann also ziemlich bescheiden aus...dann lieber ne universalleiste oder irgendwas was von nem anderen Modell passen könnte nehmen...

  • Am montag kommt carglas vorbei und baut die neue scheibe incl zierleiste ein...hoffe es klappt alles ^^ ob nun der ganze betrag von der versicherung übernommen wird kann ich noch nicht sagen...aber ich werde euch auf dem laufenden halten!

    ( racer21: ja ich hab mich doch für carglas entschieden ;D mps konnte die scheibe nun plötzlich doch nichtmehr beschaffen..)

    ps an alle...nissan hat nun auch keine scheiben mehr im europalager in amsterdam und muss auch erst irgendwo anders auf der welt bestellen...un die scheibe, welche ich jetzt von carglas bekomme war auch die letzte ausm hauptlager...ob die sich nun eine nachbestellen weiß ich nich^^

  • habe mir gestern zeug bestellt um mir was zum scheibenraustrennen zu basteln. wenn alles klappt wie ich es mir denke, dann ist lediglich 1x person nötig, scheibenzierleiste bleibt ganz (evtl auch der untere gummi, wenn ich nur den kleber erwische) und der kostenpunkt sind knapp 40euro.

    werde das ganze fotodokumentieren oder filmen und dann hier reinstellen. sollte es nicht klappen gebe ich hier trotzdem mal bescheid, was genau ich versucht habe und warum es nicht geklappt hat.

  • habe gestern endlich mal zeit gehabt das auszuprobieren was ich mir vorgestellt habe. leider hat es nicht geklappt.

    habe versucht in lowbudget-manier mir das system nachzubauen, wo man innen per knarre den draht durchzieht. umgesetzt habe ich das mit einem fensterheber aus aluminium, bei dem ich ein loch mittig gebohrt habe um eine knarrenverlängerung durchzustecken.
    der untere teil der scheibe ging auch problemlos. leider bin ich an den unteren ecken nicht weitergekommen und der draht ist mehrfach gerissen.

    ein problem dabei war unter anderem, dass die scheibe zu sehr gebogen ist für den fensterheber, damit beide saugnäpfe optimale haftung haben. deswegen war ein ansetzen meiner konstruktion leider nicht an den optimalen stellen möglich. schade.

  • Mal zum aktuellen Stand....Carglass war am Freitag da und hatte die Scheibe im Gepäck und en Haufen Universalleisten...leider sah alles bescheiden aus und so heißt es wieder warten..hab die Leiste jetzt bei RHD-Japan bestellt für 93€ incl. Versand, bin ma gespannt wie lange es dauert...der einzige Trost den ich hab is dasses Wetter noch nicht so gut ist^^

  • Gibts da was neues??

    Bei mir müsste die Heckscheibe raus, damit der Rost drunter weggemacht werden kann. Habe schiss, dass dabei was mit der Scheibe oder passieren könnte.

  • also ich kann alles bei nissan bestellen der bei mir um die ecke ist, da ich alle artikelnummern habe ist es kein problem für ihn alles anzufordern :thumbup:

  • Gibts da was neues??

    Bei mir müsste die Heckscheibe raus, damit der Rost drunter weggemacht werden kann. Habe schiss, dass dabei was mit der Scheibe oder passieren könnte.

    Die Heckschebe ausbauen ist nicht das Problem, die Leiste die da drum rum ist wird wohl kaputt gehen wenn du pech hast...

  • Ich verschiebe es erstmal aufs nächste Jahr, bis dahin habe ich eine Million verdient und dann kann kommen was will :fratzeschneiden:

  • Sorry dass ich so lange nix von mir hören ließ!
    alsoooo

    Carglass hatte die Scheibe noch genau einmal vorrätig im Europalager so wie ich das jetzt mitbekommen habe...die hab ich bekommen...ob die jetzt ne neue nachgelegt haben weiß ich nicht.....
    Jedenfalls hab ich mir die Zierleiste/Dichtgummi selbst bei RHD-Japan bestellt, da alle Meterware von Garglass ****** aussah ^^
    Die Dichtung hat 93€ gekostet und diese wurden mir anstandslos von der Versicherung erstattet....dem Carglass typen hab ich vor Ort 150€ gegeben (Selbstbeteiligung Teilkasko)
    Zur Dichtung selbst....Die Dichtung umlappt die Scheibe ein wenig! ist auch ne ziemliche fummelei die Scheibe incl Dichtung einzusetzen...musste dem Carglass typi helfen da er es alleine ned hinbekommen hat...warum die nicht mit 2 Mann rausfahren bleibt ein Rätsel!
    sooo...dann vll noch zur Heckscheibe...die ging problemlos raus aber die Dichtung wurde dabei zerstört..aber kein Problem! Die Meterware vom örtlichen Glaser passt super und sieht noch besser aus als die Originale!
    Joa die Seitenscheiben waren auch kein Problem...die Clipse sind zwar beim rausmachen abgebrochen aber ohne diese halten sie auch ^^.......
    Wenn sonst noch Jemand ne Frage hat kann er sie gerne stellen...
    Und wen es interessiert...Hier noch ein Bild von meiner frisch lackierten und Rostfreien und einfach tollen silvi 8)

    neu2uz87y0qrx.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelkopf (11. Juli 2013 um 23:41)

  • danke..hab mir auch alle mühe gegeben :b

    farbe is ein tick dunkler als pewter...ist von citroen ds3 racing...das orange graue sondermodell...heißt moondust :thumbup:

  • Na dann ist ja doch nochmal alles gut gegangen mit deiner Scheibe und der Leiste... kann zwar nicht verstehen was da mit der Leiste das Problem war aber kann ja mal vorkommen. Warum die nicht zu zweit rausfahren??? ganz einfach... weil der 2te mann auch Umsatz bringen muss, der macht am Tag dann auch 4 Autos und so hat die Firma Geld verdient...2 Leute einzeln machen 6 Autos...2 Leute jeweils einzeln machen 8 Autos, aber ich kann es auch nicht verstehen dass man in solchen speziellen Fällen alleine fahren muss...
    Aber wenn auch du mit dem Ergebnis zufrieden bist dann hat doch alles soweit gut funktioniert...die Farbkombination find ich auch sehr schön gewählt :thumbup: