3. Mega SAMMEL Container ladung nach D 2013

  • Es ist immer nicht eindeutig geklärt, ob überhaupt selbstständig abgeholt werden kann... Und wer bitte packt dann die Sachen vor Ort um?

    Einmal editiert, zuletzt von blue (31. Juli 2013 um 23:14)

  • Den genauen Termin teile ich euch noch mit, da das ganze auf meinen Namen läuft.

    gruß ayci

    EAT-SLEEP-Build-RACE :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von blue (31. Juli 2013 um 23:16)

  • Nur um hier jetzt mal einen Überblick zu behalten....

    Aktuell ist der Plan folgender:

    -Es wird keine Zwischenstops bei der Rücktour von HH nach Augsburg geben.
    -Definitive Abholung entweder in Hamburg oder Augsburg.

    --->Abholung Hamburg<---

    Das Zeugs wird "im" Hafen als komplette Ladung verladen und "außerhalb" des Hafens von uns an einem geeigneten Ort (Rastplatz oder P&R-Parkplatz) sortiert und umgeladen. Alle dortigen Abholer packen dabei mit an und das Thema ist schnell vom Tisch.

    --->Abholung Augsburg<---

    Das Zeugs wird beim Ayci zwischengelagert und kann von den Leuten aus dem Süden dann dort abgeholt werden.


    Soweit richtig???

  • wow was ist den hier los ??

    also ihr kommt auf keine lösung dann, lege ich lösungen vor und ihr müsst euch fuer eine entscheiden/Voten:

    1) Sammel wurde von anfang an fuer die stadt Augsburg gestartet, alles geht dort hin und jeder kann dort abholen. ganz leicht
    A ) Ayci hollt alles selber ab. Ayci packt alles aus und so weiter jedan kann hollen wann er will
    B ) ich mach eine spedition klar und alles wird nach A geliefern, Ayci packt alles aus und so weiter (Billigste angebot bis jetzt 476euro netto alles bis nach A)

    2) 2x Tranporter fahren nach HH, packen alles aus und teilen die ladung fuer mitglieder im Süden und Norden.
    Ayci geht nach süden der andere bleibt im norden,
    problem hier ist das extra kosten dazu kommen fuer alle wenn noch ein 2ter wagen im spiel kommt.
    noch ein problem ist kann lange dauert und sehr chaotisch sein , sollten min 4 leute vorort sein um mit auspacken zu helfen.
    vieleicht die leute die ihre sachen in HH holen wollen können ja kommen und helfen..
    Im stress werden bestimmt teile verwechselt.

    ich glaube es ist fair zu sagen da die sammel ja nach A gehen sollte,dass wenn eine Norden tranporter ins spiel kommt alle kosten von der Norden gruppe gezahlt werden musst.
    wichtig ist Aycis kosten müssen trotzdem von allen mitgliedern geteilt

    3) Body´s idee
    --->Abholung Hamburg<---
    Ayci holt alles ab in HH, leute helfen ihm die teile auspacken/laden und norden jungs suchen ihre teile raus gleuchzeitig,

    restliche ware geht nach A
    --->Abholung Augsburg<---

    zwischen stops von HH nach A würde ich nicht empfehlen, kosten viel zeit , oft wirds dann noch dunkel und teile ausladen und suchen in der nacht ist einfach schlecht..
    darum denke ich HH oder A ohne abholstops.


    WICHTIG: egal welche lösung 1,2,3 die fracht kosten nach A müssen sich alle teile auch die leite die in HH holen,
    weil die sammel fuer A geplant war und weil eine abholung in HH auch nicht möglich währe ohne den Ayci.

    ----
    Bitte nicht streiten einfach fuer eine lösung entscheiden,
    was ich dazu sagen musst original sollte es 1/A werden normalerweise.


    PS
    hier nicht ob das hilft
    ein tip fuer transporter mietung mit 1000km pro tag ca 150euro p/tag
    aber ist nur in Nürnberg/Fürth/Ansbach/Cadelzburg
    http://www.autovermietung-schreiter.de/

    japadynobanner.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von JapanDyno.com (5. August 2013 um 15:19)

  • Update

    Verzollung ist im gange und jeden tag fallen dennen neu fragen ein normal wie immer um alles rauszuzögern
    hoffe ist bald freigegeben

    dino

    japadynobanner.jpg

  • Also wie Dyno schon sagt, sollten keine zwischenstops gemacht werden, es nimmt einfach zu viel Zeit in anspruch, ist zu stressig und die gefahr, dass in der Hecktick wasbkaput geht ist zu groß.
    Ob in HH aufgeteilt werden soll, da muss Acyi sagen ob es ihm recht ist.
    Vor der Sammel waren sich aber auch alle einig und damit einverstanden, dass wer dem Acyi abersein Zeug in HH abholen will, dies auch tun kann, dem Acyi aber hilft aufladen und der rest wird in Augsburg abgeholt

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • Von den zwischenstopps halte ich ebenfalls gar nichts! Dabei gehen 100% Teile kaputt und wer zahlt den schaden dann?
    Zumal dann die verwechslungsgefahr der Teile sehr hoch ist wie dyno schon sagte.
    Halbwegs fair ist dynos 2. Vorschlag.
    Wenn die nordis keine zusatzkosten möchten wegen dem 2. Transporter wird alles in Augsburg abgholt ganz einfach..

  • Bin auch für 3.
    Möchte auch nicht noch umbedingt mehr kosten wie z.b
    transport nach A. ,dann versand zu mir oder Fahrtkosten zurück zu mir.
    Und von weitertransport nach A und deren kosten für alle war am Anfang ja nie die rede.
    Komme gern nach HH und pack mit an ,Höffe nur nicht vom 9-17 ....

    If one day speed kills me , don´t cry because i was smiling...

  • Bin auch für 3.
    Möchte auch nicht noch umbedingt mehr kosten wie z.b
    transport nach A. ,dann versand zu mir oder Fahrtkosten zurück zu mir.
    Und von weitertransport nach A und deren kosten für alle war am Anfang ja nie die rede.
    Komme gern nach HH und pack mit an ,Höffe nur nicht vom 9-17 ....

    WICHTIG: egal welche lösung 1,2 oder 3, die fracht kosten nach A müssen sich alle teile auch die leite die in HH holen,

    weil die sammel fuer A geplant war und weil eine abholung in HH auch nicht möglich währe ohne den Ayci.

    Ich bin mir ziehmlich sicher das alle morges passiert, dann ich schaube um 14 uhr oder so ist da schluss mit abholen

    Sammen war fuer A geplant und Ayci holt das zeug so billig es geht,
    es mag sein das keine kosten wegen tranport nach A angegeben worden waren aber das zeug wird wohne schlecht umsont runter kommen.
    also der Ayci macht das so billig wie möglich. ohne eigenen verdienst.

    Eine bitte an alle der Ayci nimmt sich riesen stress an den buckel macht ihm das nicht noch schwerer.

    japadynobanner.jpg

  • Zitat

    WICHTIG: egal welche lösung 1,2 oder 3, die fracht kosten nach A müssen sich alle teile auch die leite die in HH holen,

    weil die sammel fuer A geplant war und weil eine abholung in HH auch nicht möglich währe ohne den Ayci.

    Solche Infos wären vor bestellung gut gewesen.
    Wenn ich zusammen rechne was da noch auf mich zu kommt. :facepalm:

    If one day speed kills me , don´t cry because i was smiling...

  • Solche Infos wären vor bestellung gut gewesen.
    Wenn ich zusammen rechne was da noch auf mich zu kommt. :facepalm:


    Ich finde diese Salamitaktik auch alles andere als fair... Im SXOC stand auch kein Wort von.

  • Ich finde diese Salamitaktik auch alles andere als fair... Im SXOC stand auch kein Wort von.

    WAS für sxoc!!! ich habe nie was von sxoc geredet!!!! ich versteh auch nicht warum dino das inseriert hat dort!!!! es sollte fürs sxce sein.....
    ich bitte um klarheit???

    gruß

    EAT-SLEEP-Build-RACE :fahren:

  • Solche Infos wären vor bestellung gut gewesen.
    Wenn ich zusammen rechne was da noch auf mich zu kommt. :facepalm:

    Schau doch mal den ganz ersten post an...
    copy/paste
    ich kann alles verschicken export ist kein problem,

    Wir machen nur export bis Hamburger Hafen, wegen import und transport etc

    bitte fragen an augsburg_sx abholen oder weiterleiten oder algemeiner ablauf etc....

    japadynobanner.jpg

  • Ich finde diese Salamitaktik auch alles andere als fair... Im SXOC stand auch kein Wort von.

    ich kann alles verschicken export ist kein problem,

    Wir machen nur export bis Hamburger Hafen, wegen import und transport etc

    bitte fragen an augsburg_sx abholen oder weiterleiten oder algemeiner ablauf etc....

    japadynobanner.jpg

  • WAS für sxoc!!! ich habe nie was von sxoc geredet!!!! ich versteh auch nicht warum dino das inseriert hat dort!!!! es sollte fürs sxce sein.....
    ich bitte um klarheit???

    gruß

    ist in vielen Jap car forum geposten, um so mehr zusammen kommt um so besser.
    der grossteil der leute ist aus SXCE..
    was spielt das fuer ne rolle? ist immer die gleichen facten:
    Sammel nach Augsburg und transport wir von Augsburgsx gemacht

    japadynobanner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JapanDyno.com (4. August 2013 um 03:55)

  • Leute,

    sammel sollte nach A gehen (ausser mit Ayci anderweitig beschrochen).

    wenn jetzt leute andere vorstellungen hatten ohne genau absprache mit Ayci, kann ich leider nichts machen... wenn aber zusagen gemacht wurden musst das aber gehalten werden.

    konzentiert euch auf eine lösung. Bitte

    wenn es keine lösung auf dem tisch liegt bis zollfreigabe muss ich wohl 1/A durchziehen

    dino

    japadynobanner.jpg

  • NOCH eine idee 4:

    Jermand anderes im Norden hollt alles ab, (vieleicht Churchi´s kumpel mit sonder konditionen ? hilfreich)

    packt alles aus und die leute aus dem norden holen schnell ab,
    dieser jemand sollte so irgent wo aus Köln, D, Essen, H, HH, Bielefeld oder im umkreis sein.
    also hier brauchen wir eine abholer und ein kurzfriestiges lager..
    dann holt der Ayci den rest ab fuer süden ab.

    Da der Ayci weniger abholen muss wird es auch billiger denke ich. also braucht er ein kleineren trans.

    kosten teilung? norden zahlt norden tranport fuer alles, und suden zahlt nur süden.

    japadynobanner.jpg

  • Zitat

    a noch was ich werde dann mit nem kleinlaster das zeug holen. was aufm weg liegt kann ich dann rauswerfen. alles andere per spedition etc. so lg


    1,2 oder 3 ...oder 4 ?
    Wäre gut wenn die restlichen User sich mal dazu äussern für welchen
    Weg.hätte gern eine Lösung bald aufm Tisch,wir sitzen alle im selben Boot.
    :opa:

    If one day speed kills me , don´t cry because i was smiling...

  • Ich halte die 3 auch am sinnvollsten.

  • jo 3 ist am besten, ich meine aber dass ayci dass entscheiden sollte :)

    sehe ich auch so :)
    aber ich schätze das ist für ihn auch das beste, weil ihm dann etwas arbeit/stress abgenommen wird

  • Klar ist es gut wenn ein Teil der Ladung schon am Hafen weg ist.
    Ayci sag an wie es dir beliebt.

    Wir sollten nur im vorfeld mal klären wie das bei einem Schadensfall ablaufen soll???

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • Da wir keine zeit haben und die zoll abfertigung auch fertig ist kostet werde tag geld..

    also ein teilung am haven ist extrem stressig und freiwillig gibts keine und ob alle früh morgen antretten ist fraglish ,Leute schreiben mich an das die angst haben ihre teile werden beschädigt.
    Ehrlich geasagt gleibt mmit nichts anderes übrig als die sammel wie geplant durch zu ziehen, hab ein top angebot von Churchi´s kumpel bekommen 475 euro netto nis A
    ich glaube nicht das der Ayci den preis topen kann. denn LKW mieten, maut und diesel kosten warscheinclish geanu so viel + extra stress etc..

    sorry leute das ich hier jetzt entscheidungen treffen aber bewegt sich leider nicht wirklich was.

    morgen werde ich alles kosten posten und teilen ....ist leider zu spät (nacht) um das zu machen..
    macht euch bereit alles so schnell wie möglich zu zahlen, wer zögert hält alles auf..

    Dino

    japadynobanner.jpg