3. Mega SAMMEL Container ladung nach D 2013

  • Hi Leute

    Der augsburg_sx aus Bayern :schland: wird sich einiges aus Japan :japan: holen die tage =)
    Ausburg-SX wollte das ich die topic hier aufmache um noch mehr leute zusammen zu bringen um kosten zu sparen.. sammel etc...

    hier ist die chance, übergrosse und schwere sachen mit zu bestellen..

    ich kann alles verschicken export ist kein problem,
    Wir machen nur export bis Hamburger Hafen, wegen import und transport etc
    bitte fragen an augsburg_sx abholen oder weiterleiten oder algemeiner ablauf etc....

    bei fragen wegen teilen und preis an japandyno@japandyno.com

    :sxce:
    Dino

    japadynobanner.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von JapanDyno.com (8. Mai 2013 um 02:08)

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt ja sehr Interessant.

    1. Wie viel kostet der Versand des Containers von Japan nach Hamburg?
    2. Wie werden die Versandkosten aufgeteilt, nach Volumen der Ware?
    3. Kann man auch etwas innerhalb Japans zum Dyno senden lassen, um es mit dem Container nach Hamburg zu bringen zu lassen?

    Am besten der Augsburg schreibt hier öffentlich wie das ganze Organisiert werden soll.

    Klar sollte sein, das auf den Preis der Wahre welche in Japan erworben wurde Versandkosten und Zollkosten dazukommen.
    Preis + Versand = "zu verzollender Betrag/Warenwert"
    bis 22€ Steuerfrei
    bis 150€ zahlt man nur die 19% MWS nach.
    über 150€ zahlt man ca. 25% (MWS und Zoll zusammen)

    Würde mich freuen wenn ich etwas zum Dyno senden lassen kann. ^^

  • Hi

    1-2)
    glaube nicht das ein ganzer container zustande kommt, darum wird die ladung in einem sogenannten *Shared container* verladen zusammen mit andere waren die in D an andere leute gehen, alles in packete oder paleten oder beides..

    Versand kosten werden nach volumen berechnet pro cubic meter 157euro also je 0,1cbm +15,70
    + inland versand zum Export hafen in japan, je nach dem was zusammen kommen, an packete , paletten, gewicht ect etc zwischen 2500-15000yen pro packet/ palette
    + sonstige ausgaben hafen gebühr etc + 55euro je 1cbm
    + JP zoll check und freigabe 163 euro einmalig fuer alles
    + ladepapiere 105 euro einmalig fuer alles

    Am Ende der Sammel wird alles genau berechnet wie ihr euch die rechung teilen wollt müsst ihr Sammler selber klären =)
    Und import wird auch von Augsburg sx komplet übernommen

    3) ja ich kann alles kaufen von jedem japanischen shop oder yahoo etc und dort mit rein packen.. wenn es motoren oder so sind must du Ausgburg-sx wie ihr das genau macht..
    bitte erst abklären...

    4) da die ganze ladung mehr als 150 euro wert is.. werden alle ca 25% zahlen + sammler anteil fuer hafen gebühren etc und weitertransport von augsburger?..

    Wie gesagt ich mache nur export,
    Import wird durch augsburg_sxgemacht

    dino

    japadynobanner.jpg

  • Wann will der aycie (augsburg_SX) das ca machen?
    wäre evtlk an was von UpGarage intressiert, aber diesen Monat is mir mein urlaub wichtiger ^^ bekomm immer pünktlichst am 1. mein geld,.. wäre toll wenn da noch soviel Spielraum wäre!

    Sonst frag i den Aycie selber, der macht des schon ^^

    Lg

    :fahren:

  • so,
    hi leutz,
    sry das ich mich jetzt erst hier melde aber viel um die ohren grad. arbeit/frau/sx zerrt alles an dern nerven grad so ein bisschen^^
    najo
    also ich habe keine eile dino sucht in ruhe mein zeug zusammen, muss e noch meine karosse fertig machen damits erst ans zambauen geht.
    von dem her ist der termin keine eillieferung ;)
    bestellt werden kann wie dino es gesagt hat alles was ihr braucht.
    warum ich diese sammel wollte ist einfach genau aus dem grund, fürs forum für jeden von uns was gutes tun und natürlich geld sparen bei den versand/hafen/zoll gebühren
    wie wir das genau machen weiß ich noch nicht aber dafür is ja dieser thread hier^^
    lg ayci

    EAT-SLEEP-Build-RACE :fahren:

  • a noch was ich werde dann mit nem kleinlaster das zeug holen. was aufm weg liegt kann ich dann rauswerfen.
    alles andere per spedition etc.
    so lg

    EAT-SLEEP-Build-RACE :fahren:

  • Wann will der aycie (augsburg_SX) das ca machen?
    wäre evtlk an was von UpGarage intressiert, aber diesen Monat is mir mein urlaub wichtiger ^^ bekomm immer pünktlichst am 1. mein geld,.. wäre toll wenn da noch soviel Spielraum wäre!

    Sonst frag i den Aycie selber, der macht des schon ^^

    Lg

    Ja upgarage,yahoo,iparts alles kein problem

    fuer die leute die das noch nicht kennen hier die links

    http://www.upgarage.com/upgarage/
    http://auctions.yahoo.co.jp/
    http://www.i-parts.co.jp/

    auch andere seiten ob auto tail , canon, ipad, golf sachen oder andere artikel alles kein problem

    Dino

    japadynobanner.jpg

  • wie schauts aus mit nissan teilen? hätte gerne nen satz SR16VE kolben, neu...kommst du da auch dran und wenn ja für wieviel?

  • @ Japandyno: Hast Du noch Schweller für die S13? (Kouki, Magic Aero, Bomex)
    hab auf deiner Seite keine gefunden ;(


    MfG Benny

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • @ Japandyno: Hast Du noch Schweller für die S13? (Kouki, Magic Aero, Bomex)
    hab auf deiner Seite keine gefunden ;(


    MfG Benny

    Ja ich hhabe eine
    satz
    - oem kouki schweller
    - oem kouki spoiler
    - oem kouki 3 teiliges heck ansatz set
    - kouki lippe copy neu

    japadynobanner.jpg

  • wenn das mit dem Container klappt würde ich beim Dyno 2 Stoßstangen bestellen
    und wenn es für augsburger oke wäre dann würde ich die bei ihm abholen, ich könnt dann noch andere Teile mit nach Kuchen bringen (evtl interessant für die Leute aus meiner Region :D )
    mein Vater arbeitet in Sindelfingen, könnt also auch Teile nach Stuttgart bringen.

    gruß Fabi :)

  • Also je nachdem wann das zustande kommt bin ich auch dabei sofern die sachen dann noch da sind :)

    ?( ? Frontantrieb ? ?( Ich geh doch auch nicht auf den Händen :D

  • Sindelfingen/Stuttgart ist ja direkt bei mir :thumbsup:

    'Aber bei mir ist es auch davon abhängig wann das ganze startet.
    Diesen Monat bin ich so blank wie ein Blech 8|

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • Also je nachdem wann das zustande kommt bin ich auch dabei sofern die sachen dann noch da sind :)

    Wenn du was haben willst am besten gleich kaufen oder anzahlen..damit es nicht weg ist

    Sindelfingen/Stuttgart ist ja direkt bei mir :thumbsup:

    'Aber bei mir ist es auch davon abhängig wann das ganze startet.
    Diesen Monat bin ich so blank wie ein Blech 8|

    Also eigentlich ist das schon gestartet.
    und musst max anfang Oktomer zu ende gehen, um zu exportieren damit wir hier keine verladungs probleme mit dem schnee bekommen

    Dino

    japadynobanner.jpg


  • Also eigentlich ist das schon gestartet.
    und musst max anfang Oktomer zu ende gehen, um zu exportieren damit wir hier keine verladungs probleme mit dem schnee bekommen

    Dino

    Bis anfang Oktober ? sehr gut :gayfight: dann kann ich mir einen schönen Bodykit raussuchen

  • Was für Kosten kommen den alles auf einen zu?

    @ dyno: würde die Kouki Schweller nehmen wenn es mit fracht und zoll, .... im tragbaren rahmen bleibt.

    MfG Benny

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • Was für Kosten kommen den alles auf einen zu?

    @ dyno: würde die Kouki Schweller nehmen wenn es mit fracht und zoll, .... im tragbaren rahmen bleibt.

    MfG Benny

    Ihr müsst mit dem Augsburger-sx abklären wie der versand geteilt wird.. nach artikel menge nach personen oder wie auch immer und dann noch + import kosten..etc kommen das noch Augsburger-sx trasport kosten dazu oder nicht wenn ja was..
    das müss der Augsburger-sx abklären mal abklören

    dino

    japadynobanner.jpg

  • Nur als tip mein voschlag ist,


    da die versand kosten nach volumen berechnet werden, einfach pro person grob nach volumen rechnen..

    zb. eine grobe rechnung

    mister x1
    1x SR20det motor

    Mister x2
    1x sr20der motor

    Mister x3
    1x sr20der motor

    das sind 3 motoren grob eine hausnummer 1000 versand nach Hamburg dann einafach durch 3/333.33 euro pro person.
    + import kosten nach waren wert etc--

    mister x1
    1x SR20det motor
    1x getriebe

    Mister x2
    1x sr20der motor
    1x gewinde fahrwerk

    Mister x3
    kouki schweller
    Mister x4
    kouki schwerller
    kouki lichter

    grob eine hausnummer 1000 versand nach Hamburg zb muss X1 40%=400euro X2 37,5%=375 und X3 10% 100 X4 12,5% 125.
    + import kosten nach waren wert etc--
    in dem fall müssen leute mit grösseren sachen oder mehr sachem mehr abdrücken

    100% fair kriegt man so ein zahlung nicht hin

    oder ihr macht eine anderen vorschlag..

    die sammler müssen sich einigen ..

    haben viele anfregen aber leider steigen nicht viele ein wenn die rechung der kosten nicht klar ist laso bitte schnell einigen

    japadynobanner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JapanDyno.com (19. August 2012 um 20:22)

  • hy möchte gerne bei der sammelbestellung mit machen .. brauch nur dringend eine kardanwelle für meinen s13 rb25det . was würde mich gesamt kosten ??

    oder hat einer eine kardanwelle in de oder at herumliegen ??:)

  • aber theoretisch gesehn wenn wir nicht wissen wie viel leute mit machen, also wirklich genau mit machen. kann man doch nicht genau sagen wie viel versand kosten das sind oder lieg ich falsch?
    nach volumen hört sich am besten an...

    und da die saison e vorbei ist werden viele erst mal warten denk ich???
    vllt verlängern wir die sammel doch noch ein bisschen? und machen es offiziel???
    ich hab keine ahnung den wär wirklich was will sollte sich dann einschreiben, damit man weiß was überhaupt zam kommt???

    lg ayci

    EAT-SLEEP-Build-RACE :fahren: