Durchrostung

  • Vllt sollte mal jemand sagen dass dieser ganze gewährleistungskram nur zieht wenn er den sx bei ihm direkt in funktion des händlers gekauft hat (und das passenderweise nachweisen kann). So bald er den in kundenauftrag oder ähnliches verkauft ist er raus ausm schneider...und ich glaub nicht wirklich dass der so blöd ist nen sx als händler zu verkaufen

    sigoks.jpg

  • weder nen schriftlichen vertrag noch ne quittung über den gelderhalt gibt es. lediglich das er die Fahrzeuge als händler bei mobile inseriert

  • dass er sie mit händleraccount inseriert hat ja bei mobile im gegensatz zu ebay nix zu sagen, du schließt den kaufvertrag ja nicht über mobile ab. ich glaub nicht dass du da große chancen hast, zu erwarten gewährleistung auf nen mündlichen kaufvertrag zu bekommen ist schon sehr blauäugig. wenn du ne gute rechtsschutz hast kannst ja mal versuchen ob da was geht, ansonsten seh ich da schwarz

    sigoks.jpg

  • 1. Ich seh da auch kaum Chancen was dran zu machen, versprech dir nicht zuviel. Ohne Vertrag nach der langen Zeit, da steht Aussage gegen Aussage.

    2. Wer kauft ne Karre wo grad frisch Unterbodenschutz drauf gemacht wurde, Junge ??? :vogel:
    Wenn mein Unterboden top ist zeig ich ihn beim Verkauf so vor wie er ist und schmier da nix drauf!!!

  • also grosse chancen haste nicht....verbuch das als lehrgeld...hast zum glück alle groben fehler auf einmnal gemacht ^^
    schweiss die durchrostungen und ärger dich nicht über verlorenes geld...das bringt nix

    mfg
    sven
    ...btw...jeder fängt mal an ...und fast alle hier mussten schon lehrgeld zaheln...

  • dass er sie mit händleraccount inseriert hat ja bei mobile im gegensatz zu ebay nix zu sagen, du schließt den kaufvertrag ja nicht über mobile ab.

    Richtig, Mobile hat damit nichts zu tun. Wichtig ist lediglich, ob der Verkäufer Händler ist oder es nicht ist. Und da deutet alles auf Händler: Er hat ein angemeldetes Gewerbe, ist bei Mobile als Händler geführt, hat bei Mobile Inserate in gewerbsmäßigem Umfang geschaltet (welcher private verkauft ein halbes Dutzend S13?), tritt hier im Forum als Händler auf und fabi ist davon ausgegangen, bei einem gewerblichen Verkäufer zu kaufen.
    Wer soll da noch glauben, dass das gerade ein Privatverkauf war?


    ich glaub nicht dass du da große chancen hast, zu erwarten gewährleistung auf nen mündlichen kaufvertrag zu bekommen ist schon sehr blauäugig.

    Zugegeben schwierig und leichtsinnig vom Käufer, aber deshalb sollte er mal langsam in die Pötte kommen und die Sache richtig angehen. Nicht lang im Forum rumjammern, Einschreiben aufsetzen (Da kommt rein WAS du willst, bis WANN und WELCHE Konsequenzen kommen, wenn die Fristen nicht eingehalten werden). :vorschrift:

    Eine erste Beratung und Einschätzung kann Dir auch die Verbraucherzentrale geben, da bist Du mit roundabout nem Zwanziger dabei und kannst deine Chancen hinterher besser einschätzen.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat (20. März 2012 um 19:12)

    • Offizieller Beitrag

    @mr. zed

    irgendwie wirkst du echt pessimistisch... :)

    also ich kenne zwei leute die als reine privatperson (und auch beruflich nix mit kfz zu tun haben) ihre autos verkauft haben. beide wurden vom käufer verklagt (gründe weiß ich jetzt nicht genau) und beide mussten zug um zug das ganze geschäft rückgängig machen. das ist nicht sonst wann passiert sondern in den letzten 24 monaten!

    das rechtswesen hat sich in den letzten jahren ganz schön geändert. wenn du dich beim kauf eines fahrzeuges nachweislich betrogen wurdest und dann noch beweisen kannst dass der verkäufer beruflich im kfz-gewerbe tätig ist (sei es mechaniker oder händler), dann ist das das noch einfacher den kauf rückgängig zu machen als ein reiner privat-zu-privat verkauf/kauf. denn vor gericht wird automatisch davon ausgegangen dass der kfz- mechaniker/händler sich mit autos auskennt und arglistig die mängel versteckt hat. dazu wird ihm in fabi's fall das forcieren eines verkaufs ohne vertrag ordentlich erschweren das gegenteil zu beweisen. und von der tatsache abgesehen dass das kfz-geschäft von herrn PL fast ausschließlich darin besteht aus zwei kaputten autos ein ganzes zu machen, will ich jetzt hier garnicht weiter ausdiskutieren.

    ein guter anwalt wird in diesem fall garkein problem haben das ganze rückgängig zu machen + entschädigung.

  • naja bei mir hat der händler damals auch ordentlich mängel untern tisch fallen lassen und sogar 1 tag später wollte er ihn nichmehr zurücknehmen. Mit gerichtskosten war ich nun am ende bei gut 3500€ bei nem kaufpreis von 2600€ inkl 1 Jahr zusatz garantie bei CCC die natürlich durch die dauer der Gerichtsverhandlung etc (insgesamt über 2 Jahre) hinfällig war und umsonst bezahlt.

    Versuchen kann mans aber auf jedenfall vorher vom Anwalt beraten lassen wie die aussicht auf erfolg ist. Wobei sie bei mir auch sagten das es gut für mich aussieht, sogar Gericht war der meinung durch PKH zustimmung.

    ps.
    Urteil war ca Juni/Juli 2011 also auch noch nich solange her.


    und Nein kauf war nich bei PL sondern so nem Wüstenb.... aus Hamburg.

  • sobald ich weiß ob ich noch bei meiner mutter mit in der rechtsschutz bin, werde ich mir überlegen ob und wie ich weiter vorgehen werde. zunächst auf jedenfall ihn negativ berwerten, wenn es möglich ist, weil ich beim kauf noch nicht im forum registriert war

  • Bewertungen sind nur für Verkaufsthreads hier im Forum möglich und auch nur für diejenigen, die auch tatsächlich Ware aus dem Thread gekauft haben.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

    • Offizieller Beitrag

    naja bei mir hat der händler damals auch ordentlich mängel untern tisch fallen lassen und sogar 1 tag später wollte er ihn nichmehr zurücknehmen. Mit gerichtskosten war ich nun am ende bei gut 3500?


    sorry aber wer in diesem zeitalter keine rechtschutzversicherung hat, ist selbst schuld!

  • sind zu groß. habe sie auch in meinem fb profil

  • Seh ich genauso, ohne Rechtschutzversicherung würde ich keinen Schritt vor die Tür machen heutzutage !!!

  • Ich belasse alles so wie es ist und werde den Typen meiden!!!

  • Tja was man da so liest ist schon Heftig.aber naja wenn schon unzählige SXe und andere Japsen geschlachtet werden um mit den Resten Kohle zu verdienen. Erwarte ich da auch keine GUTEN autos. :whistling:

    Aber das letzte Posting jetzt finde ich ebenfalls schwach, machst hier nen Rießen Faß auf darum und nun ............"och ich belasse das alles jetzt einfach so" :punish:
    ich meine mich auch noch an den Verkaufbeitrag zu erinnern und ich MEIHNE auch das er als Fast Rostfrei angeprissen wurde. :opa:
    DK

  • Donky Kong
    Sehe ich auch so, wer aufgibt, hat schon verloren ;)
    Gruß Krabbels

    Lache nie einen aus, der einen Schritt nach hinten macht, er könnte auch Anlauf nehmen .......

  • Zumal er wenn man nix unternimmt einfach damit weitermacht und bald der nächste nen zusammen gefuschtes auto bei ihm kauft.

  • zur zeit bin ich arbeitslos und kurz nach beendigung der ausbildung, gibt es nicht viel vom amt. somit kann ich mir weder ein beratungsgespräch beim anwalt leisten, noch zur verbraucherzentrale gehen und mir dort informationen einholen. selbst wenn alles sein weg gehen würde und er es schweißen würde, hätte ich nicht viel gewonnen weil eine strecke 330km beträgt und somit locker 100€ an sprit durch gehen... da kann ich es lieber selber machen sobald ich jemanden finde der ein schweißgerät hat

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi89 (30. März 2012 um 23:14)