• Ich hab zwar tatsächlich noch keine Nissanerfahrung, aber dass lass mal meine Sorge sein... ;)


    Ich dachte mir, vielleicht hat jemand das Auto schonmal angeschaut und kann mir deswegen mehr sagen.
    Eigentlich suche ich eher nach etwas unverbasteltem, aber der steht halt auch in der Nähe und man lotet seine Möglichkeiten nunmal aus... :)

    Das man sich mit so ner Bastelbude oft mehr arbeit reinholt als man denkt ist mir durchaus bewusst.

  • ich würde mir nen unverbastelten kaufen hab den selben fehler gemacht nun geht meiner erst ma für über 1000€ durchen tüv und neu lack braucht er auch innen muss noch ne menge gemacht werden also werde ich ohne motor übern witer ca 3000-4000 euro ins auto stecken nur dami er besser aussieht und endlich mal auf der straße ist kann dir nur soviel sagen lass es langsam angehen such dir ein auto mit wenig kilometern eine gute basis wie er aussieht ist scheiß egal hauptsache die basis stimmt ich hab ein jahr nach meinem geucht aber acuh nur weil die basis stimmte wenig km kein rost und garagenfahrzeug ich kann dir nur aus erfahrung sagen finger weg von bastelbuden wo du dem verkaufer nicht zu 110% vertraust und lieber mehr geld in die basis stecken und dann ein richtiges projekt starten erst über monate alle teile für einen bauabschnitt zusammen kaufen und dann drauf los basteln und nicht ein teil rein dann im motor noch ein wenig dann das ungelackte body kit dann wieder innenraum das is bullshit lass dir viel zeit dann wirst du acuh lange mit deinem sx glücklich sein!!!

    Gruß RoGGe_200SX

  • Ist ja alles schön und gut, aber ich wollte keine Ratschläge wie man nen Projekt anfängt oder sonst was, ich wollte von demjenigen, der das Auto kennt oder besichtigt hat eine Meinung hören.

    Den Fehler eine Bastelbude zu kaufen hat wahrscheinlich schon jeder gemacht, auch ich, und ich hab daraus gelernt.
    Wenn dieser SX aber von der Karosse gut da steht wäre das für mich durchaus eine Option, Motor überholen sehe ich nicht als Problem. Optik ist für mich erst mal Nebensache. Bin eher der "More go than show" Typ.

    Auch wenns nett gemeint ist, bitte textet den Thread nicht mit irgendwelchen Warnungen zu, es sei denn ihr habt den Wagen schon gesehen.

  • Ist ja alles schön und gut, aber ich wollte keine Ratschläge wie man nen Projekt anfängt oder sonst was, ich wollte von demjenigen, der das Auto kennt oder besichtigt hat eine Meinung hören.

    Den Fehler eine Bastelbude zu kaufen hat wahrscheinlich schon jeder gemacht, auch ich, und ich hab daraus gelernt.
    Wenn dieser SX aber von der Karosse gut da steht wäre das für mich durchaus eine Option, Motor überholen sehe ich nicht als Problem. Optik ist für mich erst mal Nebensache. Bin eher der "More go than show" Typ.

    Auch wenns nett gemeint ist, bitte textet den Thread nicht mit irgendwelchen Warnungen zu, es sei denn ihr habt den Wagen schon gesehen.

    Mehr go also show?

    Weiter so, gefällst mir!


    Für den Preis ist am Nissan in Teilen schon einiges dabei, manches kann man sogar gebrauchen.
    Tauschmotor hätte ein Kumpel sogar da, kannst dich bei Interesse bei mir melden.

    Rost ist eben wie du sagst das Hauptkriterium ob die Kiste taugt, wie weit hasts zum Ansehen?

    :fratzeschneiden:

  • Man sieht ja schon auf dem einen Bild das hinten an der Seitenwand ordentlich spachtel drauf ist und im Text steht auch an mehreren stellen. Also entweder war da mal Rost oder es waren unfälle. Wenn du wirklich interesse an dem Wagen hast, schau in dir persöhnlich an und mal dir dein eigenes Bild.

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Lass dir nix erzähl
    allein die Bremse und der Turbo sind des Geld wert

    Wenn das Neue so toll ist, wo war es die ganze Zeit?

  • Der steht ja bei mir um die Ecke.....

    LG Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Ich kenn das Auto. War wo ich ihn letzes mal vor 2 Jahren gesehen habe seht gut von der Karosserie. Nahezu kein Rost.
    Der Motor wenn es noch der ist der damals drin war dürfte dagegen ich sag mal stark benutzt worden sein :D

  • Glaube nicht das da was wahres dran ist. Hatten ihn jetzt über mehrere Tage hinweg auch versucht zu erreichen aber ging nie jemand dran geschweige wurde man zurückgerufen.

    Evtl. hast du ja mehr Glück :)

  • So war ihn anschauen.
    Motor: Pleullagerschaden, evtl. sogar 3. Zylinder Kolbenringe bzw. Ölabstreifring defekt
    Karosse: An der A Säule fängt er an zu rosten, ebenso Rostloch im Kofferraum, Dome fangen auch langsam an zu gammeln, Schwellerfalz eingedrückt und am gammeln, Glasdach vom Primera eingeklebt
    Bonus: Austausch Getriebe, Koni Dämpfer hinten, original Auspuff

    Ansonsten, ziehmlich "gebraucht", eher was zum ausschlachten/ET-Träger sagt der Verkäufer selbst.

    Verkäufer ist eine ehrliche Haut, macht einem nix vor.

  • natürlich is der verkäufer ehrlich
    bei wirklichem interesse immer
    bin ja auch ich der seine silvia weghaben will und ne andere dafür

    ach so zu schnorchel
    das mit der guten karrosse hatte ich auch gedacht bis ich genauer hinsah (beim umbau)