Motorraum grundieren womit am besten?

  • Hallo Jungs wollte mal in die Runde fragen womit ich am besten den Motorraum/Front bearbeite soll..........wird-ist Blankgeschliffen.
    Soll ich nun 2K Epoxy aufsprühen
    [ebay]http://cgi.ebay.de/APP-2K-EPOXY-G…=item4cf5fd1a4b[/ebay]

    oder würde sich dieser Zeugs hier auch anbieten,Karosseriedichtmasse pinselbar Seal 12
    [ebay]http://cgi.ebay.de/1-KG-Karosseri…=item19c3a30dad[/ebay]

    soll bald dann auch lackiert werden, weiß aber noch nicht ob ich mich für eine Karossenfarbe endscheide oder einfach nur schwarz auslackiere. :popcorn:
    DK

  • ich strieche bei mir beim neu aufbau alles mit coroless vor (gibt es von verschiedensten herstellern), und werde es dann in einer ral-abgefärbten grundierung vorspritzen. (evtl sogar in wagenfarbe, bzw wagen ähnlicher farbe)

    kriegst bei jedem guten farbzubehör.

    kostenpunkt rund 70 euro für rund 4 liter material. jedenfalls hier bei mir :thumbsup:

    lg

    if your car wont turn, E BRAKE it !

  • Nimm Ep Grundierung(Epoxid),gibt zurzeit fast nichts besseres für Korrosionsschutz :thumbup:

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Ich hab sowas und auch andere Sachen immer mit Hammerite gemacht, der ist so Hitzefest und robust, da kann man sogar Bremssättel mit machen und das hält ewig. Ist top in Sachen Korrosionsschutz und die verfügbaren Farben sehen auch geil aus. Ausserdem Spottbillig!

  • ja, aber wennst mal was abschleifen musst bist eine arme Sau. :D

    Ich würd einfach normalen 1k oder 2k Füllgrundierung verwenden und dann mit 2k Industrielack drüber - schlag- und stoßfest, das ist im Motorraum ideal.

    48303.gif

  • Nimm den Epoxy. Super Rostschutz, sehr guter Haftgrund und ohne Verdünnung kannst du es sogar so dick wie ein Füller spritzen. Da du ja nacher noch in ner Farbe lackieren willst ist es die perfekte Wahl.

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -