Hi was meint ihr zu diesen 2 Nissan 200sx will eine von den beiden mir kaufen

  • bei beiden Fahrzeugen wurde nichts zum Thema Rost gesagt. Und das ist immer eins, davon kann man eigentlich ausgehen. Die Bilder zeigen beide keine Details. Die müsste man beide live angucken fahren. Hier noch ne Kaufberatung: http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=LexiconItem&id=143 Guck dir am besten mal einige verschiedene Projekte hier im Forum an, da bekommt man einen ganz guten überblick, was in der Regel ansteht.

    Wenn ich mir bei dem Roten die Türverkleidung ansehe, habe ich schon den Eindruck, dass es ein Bastlerauto ist. Und laut Beschreibung kommt ja noch einiges auf einen zu.
    Beim Weißen ist kein Hinweis auf Eingetragene Teile. Auch sonst recht wenig Infos zum Zustand.

    Zum Preis kann man nur sagen, dass man den Kaufpreis nochmal in der Hinterhand haben sollte, da immer etwas anfällt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen; wird wahrscheinlich fast jeder hier bestätigen.

    ... stell dich aufs Basteln ein. :) Und land dir am besten das Werkstatthandbuch ausm Wiki runter.

    :)

  • Hallo aber bei dem weißen steht drin das er im mai 2010 lackiert wurde und eintrage etc wäre ja kein Problem

  • http://cgi.ebay.de/Nissan-200-SX-…=item45fa55b884

    guck mal hier ... der rote ist in ebay drin. Da steht drin, dass der Motor Generalüberholt ist. Wenn der überholt worden ist, warum muss der dann schon "nachgestellt" werden? Was auch immer darunter zu verstehen ist - Da wäre ich vorsichtig. Und auch die Tatsache, dass das Luftleitgeäuse um den Lüfter fehlt, spricht nicht für eine gewissenhafte Arbeit. Vielleicht mal nach Belegen fragen - Ob Rechnungen für Teile vorliegen ...

    (nur ein paar Gedanken meinerseits)

    :)

  • Ja er meine das der Auspuff krümmer undicht Wäre evt eine neue Dichtung bzw anziehen

  • da ist das schon die farbe gefällt mir ned ^^ muss rot oder weiß sein hehe und ich will unbedingt ein 200 sx geil das auto

  • beim SX muss man den besten nehmen, den es zur Zeit gibt.
    Ich wollte am Anfang auch einen in Weiß ;)
    habe aber nun einen in Schwarz und bereue es kein bisschen.

    aber mit dem rot kanns ja immer noch was werden :D
    am aller besten ist du schaust dir mal alle live an.
    mit Bildern ist das immer so eine Sache ^^

    8115fb34-f9c0-4aa8-9de6-c848b10cfce8_zpswgyitw1k.png

    (O=O/-180SX-\O=O)

  • habe 2 stück wo mir gefallen mein Preis was ich ausgeben will wäöre 3500 euro bloß de eine hat kein tüv und weiß ned genau ob der drüber kommt und den typ erreich ich ned das der vll tuv etc machen kann

  • fahr bei der Probefahrt auf die Bühne und schau ihn dir mal von unten an, falls du dich nicht auskennst lass einen Mechaniker drunter schaun.(Kurzzeitkenzeichen)
    Ebenso rat ich dir den Turbo und den Motor als auch die Domen und den Radkasten mal genauer anzuschaun.

    8115fb34-f9c0-4aa8-9de6-c848b10cfce8_zpswgyitw1k.png

    (O=O/-180SX-\O=O)

  • ich bin ja Mechaniker aber kenn mich eigentlich so bei Vw aus hehe bin ja selber 4 Jahre nur Golf gefahren und jetzt habe ich mein golf 1 cabrio vr6 verkauft nun muss einfach ein nissan her

  • für nen bissel mehr gibts nen top sx hier in cottbus! in blau mit 16" azev A alus.hat keine rost bis auf eine kleine stelle am dom, die aber letztes WE beseitigt wurde! Schau mal bei mobile, ist glaub ich bei 4750€ und das geld lohnt sich, bei dem gebrauchtwagenmarkt. Gibts auch Bilder hier im Forum dazu :)

    (R)S13 S13 in top Zustand / EZ:´94 / 87TKM

    oemresize.jpg

  • hmm wieso nen nissan?

    vw baut doch bessere autos..

    was willst da mit so nem elendigen reiskocher..

    hast nix als ärger mit den buden...

    andererseits kommen ich und andere durch leute wie dich früher oder später an günstige ersatzteile ran..

    so jetzt mal ohne scheiss..

    hol dir nie und nimmer ne aufgebaute bude..

    mein meister hat immer gesagt: die tiefergelegten karren werden meist so gefahren wie sie aussehen.

    und bei dem roten sieht man das auch ganz gut -
    komplett verpopelt - wenn ich sehe wie tür und hifikrams gemacht wurden krieg ich schreikrämpfe.

    und bei den ganzen tunings die im weissen verbaut wurden..

    ich sag immer wer n auto liebt fährts auch wenns nur 50PS hat..

    und wegen der farbe:

    ne komplettlackierung kostet weniger als anderer leute pfusch weg zu machen..
    ich erleb das grade selber.. nur weil ich nen grauen mit schicken felgen wollte

    soweit von mir..

    ezannnma.jpg

  • http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1


    Hört sich die Beschreibung gut an was meint ihr sind die Nissan was wom ausseh naussage des verkäufer und der Preis hilft mir bitte danke für eure Hilfe !!!! :facepalm:

    ich kannte den vor vor vor besitzer des wagens aus dem 2ten link. das bodykit wurde vom lackierer angepasst und er hatte früher einen zex motor drinnen und lief sehr gut. das ist was ich noch im kopf habe.

  • hmm wieso nen nissan?

    vw baut doch bessere autos..

    was willst da mit so nem elendigen reiskocher..

    hast nix als ärger mit den buden...

    Vanylla, juckt Dich heut das Fell? ^^

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Beides Bastelkarren und zu teuer. Finger weg. such lieber nach einem der Original gehalten ist. Oder hier im Forum wo man die Verkäufer meistens kennt.
    Nimm dir nen Kompresionsmessgerät mit und unbedingt auf die Bühne mit dem Karren.

    Der Blaue ist tatsächlich nicht schlecht, aber VIEL zu teuer. ABer nach genau sowas solltest du suchen. Halt dich nicht mit der Farbe auf, die hilft dir später nicht wenn der Karren nicht mehr fährt. Lass es dir von uns gesagt sein, wir haben teilweise schon ne Menge Lehrgeld bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze (4. Mai 2011 um 09:55)

  • yo, viel zu teuer. schau dir die preise an für was gut erhaltenes & originales :)


    hier im forum liest man auch oft, was am Startkapital gesparrt wird, steckt man dannach locker wieder doppelt rein. So wurde es mir damals ans Herz gelegt.

    oemresize.jpg

  • nimm wenns geht und wer zeit hat nen forumsuser mit
    des schadet nie
    vom weißen finger weg
    zitat:turboback aber kein wort von chip<-meistens motor tot wegen zu mager
    der rote sieht gepfuscht aus
    tut meiner allerdings auch :D
    relativ saubere arbeit isses bei mir trotzdem :D

    good people:unknown;mejdan22;badsman66;unoturbodreamz;Harinjo;ninja;Indikator;EvoRyder;Augsburg_sx;delasoul;RedSunService;Hell_Gamer;gotmilk?

    warum ich turbo fahr?männer saugen nich, sie lassen blasen:D
    :D:P:D:sxce::turbo:

  • - Der wagen scheint schon einen (kleinen?) Unfall gehabt zu haben. Die Haube ist im Bereich der Windschutzscheibe nicht bündig zu den Kotflügeln. Und die Scheinwerfer sind auf den Bildern offen. Könnte sein, dass dort schlechte Spaltmaße versteckt werden. Wäre zu überprüfen.
    - Die Heckklappe ist schon von Rost befallen.
    - Antenne fährt nicht ganz ein.
    - großer Blechschaden

    An sonsten steht ja nichts in der Beschreibung. Rost? Motor? Zustand? Scheckheft sagt nicht viel über den Zustand aus. Da müsste man auch hin fahren und sich das genauer ansehen.

    :)

  • ich war ja selber auf der suche nach einem sx200 bis ich meinen bekommen habe.

    war mir den weißen ( erster link) anschauen, bin über 300km einen weg gefahren, angeblich top, kein rost...


    ergebnis:

    motor läuft nicht sauber- keine leistung

    auspuff undicht

    vorne an den schwellern konnte man den teppisch von unten streichen, hinten genau so. dumme ist, bei der neulackierung wurden die seitenschweller komplett angespachtelt, auch der übergang in der türfalz.


    als ich ihm gesagt, dass der auspuff undicht sei, sagte er kann nicht sein. ich dann hinten zugehalten und gesagt -hörst de er bläst falsch ab und er macht garkeine mucken. Antwort: es ist kein roller der aus geht.


    dann testfahrt, auto ging kein meter für die 169ps. hab ihm gesagt, dass da was nicht stimmt. dann hat er angefangen mit seinen kollegen zu reden, ich hätte keine ahnung , turboloch... lol


    sieht vielleicht von weitem gut aus, lack ist auch nicht mehr der der beste.

    rückleuchten mit der dose lasiert ;-(....


    dann lieber ein originalen wagen kaufen und tuningteile kaufen, als ein getunten wagen zu kaufen der total verknaupt wurde.


    hoffe ich konnte dir helfen

  • schreib doch hier im forum mal PeterLustig an.
    oder schau im ebay nach dem händler japanischesportwagenteile24.
    bei dem onkel hol ich nahezu regelmäßig teile und er hat derzeit 2 oder 3 fertige S13 in nem wirklich gutem zustand stehen für nen gescheiten preis.

    ezannnma.jpg