• Malwieder n update ;)
    alsooo hab der schönen mal nen volvo llk verpasst
    ne s13 dk
    und dann hab ich es originale pop off entfernt
    und ne hks racing byepass valve verbaut mit 0,999 bar feder ^^ (stand echt so da)
    läuft ruhig rev schwanken bissl im stand aber eig.kaum zwischen 690 und 700 ungefair ...
    ehm ja hab bis heute kein klirren ölverlust oder wasserverlust =D

    zieht ganz ordentlich ... glaub aber das die kupplung s rutschen anfängt die umdrehungen gingen beim gasgeben zwar hoch aber
    s kommt deutlich kein schub -_- passiert auch nur ab und zu oder hab ich n anderes problem ? ^^

    Hab letzt mal bis 4000 gehdreht und da hat se leicht s stottern angefangen -_- brauch ne neue benzienpumpe ... weiß einer ne gute für die s12 ?
    vllt sogar was zu verschenken ? ich mein verkaufen :P

    ansonsten alles top :)

    Radlager kommen etz neue mit den harten kyb´s und den canuck federn.
    gibts eig. uprated rods für die s12 glaub kaum das die von der s13 pssen wa ?


    ps: nachm umbau hatte ich n standgaß mal hochgestellt auf ca. 800 lief se dann und hat nur kurzem stehen gequalmt weiß gräulich aber ohne starken gestank (glaub kein kühlwasser)
    kanns am leeren kat und der drehzahl im zusammenspiel hängen ?


    ojeeeee viel spaß beim lesen ;)

    Gruß Chris :coffee:

    Zitat

    Tires so jdm they smuggle them inside cocaine. :japan:

  • Bepu -->Walbro :D ist nur blöd das man an unseren kisten immer ein relai zwischen schalten muss sonst brennt dir die ecu durch :(

    blauer qualm? evt hat dein turbo zuviel spiel und ist am ende :S

    die rods^^ sind kolben und ja die gibts aber ich glaube das ist nicht was du suchst :totlach:
    S14 ;) müssten passen aber irgendwas muss man da noch ändern, weiss grad nur nemme was :wallbash:
    S13 geht nicht soo :thumbdown:

    wenn ich so lese das du leistung willst 8) hätte da noch ne CA20e Ansaugbrücke :love: die brauch ich nemme

    RB Rulez :D

  • hoff mal wir sprechen beide von den Tie Rod ends um den einlenk winkel zu vergrößern ^^
    sind für mich eig. keine kolben eher gelenke ^^

    wegen dem relai ... was für eins ? vom s13 ? kenn mich mit elektronik nich ganz so aus :P
    walbro is glaub n muss aber gibts keine andere wo ich benutzen könnte ?

    also der turbo hat null spiel check ich immer wieder ^^ und der qualm war kein bissl blau...
    und des was ich an öl nachgefüllt hab is minimal 0,2 vll und s öl wird bald gewächselt also 5000 km ungefair.
    war echt weiß grau mit benzingeruch eher.


    RB = RamBo = MACHT

    freu mich schon auf deine silvia ^^

    Gruß Chris

    Zitat

    Tires so jdm they smuggle them inside cocaine. :japan:

  • ja relai anschließen ist kein große sache
    ein einfaches bepu relai für 7 euro reicht da. kuck mal hab hier sogar irgendwo ein diagramm gepostet.
    ist eigentlich nur das das relai an ne dauerplus leitung drann komt und der ausgang an an die bepu
    dann noch die steuer leitung auf zündungsplus und auf erdung
    easy
    kenn das peil bei elektronik auch nie durch-->vergasser such :laugh:


    Tie rod ends macht die sache schon klarer :P um da könnten s13 passen evt muss man am achschenkel noch die aufnahme für umbauen.... sehe ich spätestens wenn ich meine s13 vorderachse verbau :roll: ich check heut abend mal club-s12 die wissen sowas :gayfight:

    joa dann komt der blaue rauch vom fehlenden kat *schäm dich* is aber ned so tragisch, mein civic hat in seinen besten tagen 1liter öl auf 300km gesoffen und sah bei den innereien immernoch aus wie frisch aus japan :love:

    ne walbro empfehle ich deshalb immer weil
    1)billig ab 90€
    2)eigentlich keine defekte bekannt sind
    3)selber eine in meiner S12 hab (LOL vom civic geklaut)

    aber mach ned den gleichen fehler wie ich und bau dir ne 255er walbro in nen serien CA-->5liter sprit in 10min durch die düsen gepresst!und das im standgas :woohoo:

  • ok in kurz form

    pumpe-->druck-->benzindruckregler überlastet-->einspritzdüsen 8o

    oder ums noch einfacher zu erklären

    mach den wasserhahn halb auf und tip immer auf die düse
    dann mach ihn ganz auf und versuchs nochmal ;)
    mehr druck auf den düsen bewirkt mehr sprit innerhalb der kurzen öffnungszeit-->nach diesem prinzip arbeiten zb diese schwulen Bosst Benzindruck regler die den benzin druck anheben sobald ladedruck anliegt

    mein uralt benzindruckregler und düsen waren mit der walbro so überlastet das sie quasi den sprit direkt in die kammern gepumpt haben :totlach:

  • Nicht die Walbro war der Grund, sondern deine vergammelte Hardware. Die Walbro war nur der Auslöser, da ist zu differentieren. Geht man davon aus, dass der Benzindruckregeler seine Aufgabe tut wie er soll, dann kannste da wenn Du willst 500l/h durchpumpen und da wird sich nix dran ändern an der Einspritzmenge, dafür is der ja da.

    Hat also nix mit Serie oder nicht Serie zu tun, sondern mit Funktion und nicht Funktion.

    Was den Rest angeht, macht ihr mal...

    cheers, nils

  • :rolleyes: dann könnte man noch weiter zurückgreifen und sagen das der rost am pumpen versagen schuld war und deshalb die walbro reinkamm und deshalb....

    btw auf s12silvia.com steht sogar irgendwo das die 255er sogar nen neuen benzindruckregler überrant hat :rolleyes:

    und noch was
    braucht er ne 255er? eher nicht reicht da zb ne 180er auf jeden
    die oem hat glaube ich gerade mal 90liter oder?