Silvi macht Zicken -> Problem mit der Spritzufuhr?

  • Hallo Forum,

    meine Silvi S12 CA18ET macht folgende Zicken:

    - Bei normale Fahrt (Hablgas, Teillast) alles OK
    - Bei Vollgas aus niedriger Drehzahl stottert die Gute. Hört sich an wie wenn nicht genug Sprit kommt oder die Zündung nicht passt
    - Dreht aber trotzdem weiter hoch. Allerdings wesentlich zäher als normal.
    - Ladedruck ist laut Anzeige durchweg da. Anzeige stottert auch nicht, sonder bleibt schön konstant
    - Ab circa 3500 u/min ist wieder alles normal

    Kennt das Problem jemand? Ich hab irgendwie die Spritzufuhr/Einspritzdüsen im Verdacht. Das Auto wurde lange Zeit nicht richtig bewegt und davor von nem alten Herren. Vielleicht sind die Düsen zugeharzt.


    Danke
    Alex

    Signatur%202_4.jpg

  • Nein, hab ich noch nicht gemacht. Werde ich aber wohl tun müssen, falls hier kein guter Hinweis auf die Ursache kommt.

    Als Ergänzung:

    Das Problem tritt nur bei voll durchgetretenem Gaspedal auf. Sobald ich das Pedal leicht zurück nehme ist alles in Ordnung.


    Gruß
    Alex

    Signatur%202_4.jpg

  • einspritzdüsen sauber ?

    ehm mir fällt gerade nix weiteres ein xD

    einfach auslesen ;) vllt sinds ja 2 oder 3 fehler die zusammenspielen und des verursachen !


    gruß chris

    Zitat

    Tires so jdm they smuggle them inside cocaine. :japan:

  • Problem behoben!!!

    Ich kann zwar nicht genau sagen woran es lag aber nachdem ich alle Kontakte, die irgendwie mit Zündung zu haben überprüft, gereinigt, etc... habe, läuft die Gute alte Lady wieder.


    Gruß
    Alex

    Signatur%202_4.jpg