WICHTIGE MITTEILUNG!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nach langem Hin und Her im internen Bereich haben wir uns dazu entschieden, etwas gegen die Verrohung des Forums zu tun.
    Auf Grund der anhaltenden nächtlichen Pöbeleien im Chat, die z.T. auch ins Forum überschwappen, sehen wir uns leider gezwungen, das SXCE in der Nacht in seiner Funktionalität einzuschränken.

    Der Chat wird zwischen 24 und 7 Uhr deaktiviert, das Forum wird auf reinen Lesebetrieb gestellt.
    Um einem "Underground-Forum" entgegenzuwirken, werden PNs erst am Folgetag (TagX + 1) verschickt.
    Das soll vermeiden, daß ein User sich Informationen holt, ohne die Gemeinde daran teilhaben zu lassen.

    Ihr könnt euch nach wie vor wie gewohnt einloggen, nur eben nichts schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer SXCE-Team

    :sxce:

    • Offizieller Beitrag

    Durch diese Änderung können nun auch ein sauberes Backup um 4Uhr gefahren und die nächtlichen Vorarbeiten für den Versionsupdate durchgeführt werden (was in den nächsten Wochen passieren wird, wenn ich alle Plugin-Tests durch hab).....

  • Ich find es schon bissi spannend.
    Erinnert mich ein bisschen an dieses "hardcore-Christen-Forum" welches ab 20 Uhr abends oder so komplett dicht macht und erst um 6 Uhr morgens wieder öffnet.
    Zu unredlicher Stunde soll sich auch niemand im Internetz rumtreiben!

    Ich halte es für nicht sonderlich sinnvoll, aber es wird sich zeigen wie es sich in der Praxis verhält.

    chasing the touge...

    "Was ist schlimmer? Dummheit oder Ignoranz?"
    "Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht."

    USED4

  • ?( Ich hab ja garnix davon mitbekommen (Pöbeleien und so...) wieso wurde denn gepöbelt und das bis ins Forum? wieso gerade nachts?
    Und was ist damit gemeint , dass ein User sich Infos holen kann ohne die Community davon zu informieren ?

    Bitte um Aufklärung ^^

    MFG
    Kev

    Und denk immer daran : Mit dem Öl nicht sparsam sein !!!

    :thumbup:

  • Ist ja nicht so, dass ihr keine Beiträge mehr verfassen könnt, nur müssen diese künftig erst von einem Moderator einzeln freigegeben werden. :coffee:

    Bei der hohen Anzahl an Postings kann die Freischaltung leider ein paar Tage dauern. :S Das Forum ist "nur" ein Hobby und Beruf, Familie, etc. müssen da natürlich vorgehen. Wir bitten um Verständnis für die absehbaren Verzögerungen.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Das ist ja genau das Problem Kev....
    Ständig müssen Mods nachts "aufräumen" nur weil manche sich nicht beherrschen können....

    Irgendwo hörts halt auf, wir haben hier auch noch ein "echtes" Leben....

    • Offizieller Beitrag

    Naja...

    Sind ja nicht nur Pöbeleien....

    Wir können nachts halt nicht alles kontrollieren....

    Und wenn z.Bsp. solche Sachen von gewissen Spezialisten gepostet und sogar als Avatar benutzt werden...

    avatar-1511.jpg

    (Balken gemacht von mir)

    ....dann müssen wir halt härter durchgreifen....

    • Offizieller Beitrag

    So breit hätte der untere Balken gar nicht sein müssen.

  • Alle neu eröffneten Threads müssen erst gecheckt werden?
    Und wenn ich eine PM verschicke, dann kommt die erst am Folgetag an?

    Sorry das ich jetzt wohl der Einzige bin aber ich finde das Mist! :D :P
    Aber nur die Regelung mit dem PM´s, wenn ich z.B. jemandem etwas wichtiges Mitteilen muss und die Nachricht zu spät ankommt.... :S

    Naja, das macht manche Geschäfte bzw. Bestellungen oder wenn man etwas klären muss komplizierter.

    Gibt´s da keine andere effektivere Lösung? :grübeln:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

    • Offizieller Beitrag

    Das Prinzip nennt sich "Sperrstunde" und ist ein probates Mittel, um nächtliche Auswüchse aufgrund von Alkohol, Einsamkeit etc. zu verhindern.

  • Achsoo das gilt nur Nachts, dann habe ich´s falsch verstanden. :whistling:

    Meine Ausrede dazu: Liegt an meinen Medikamenten. :D

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Wie wäre es solche User zu sperren bzw. bei Wiederhollung zu löschen?

    Das passiert schon, aber wir kommen da einfach nicht hinterher. das ist an der Statistik auf der Portalseite ganz gut sichtbar. Der neuste User hat die ID 6636, d.h. so viele haben sich schon hier angemeldet. Die Useranzahl laut Statistik ist aber nur 2796. Der Rest wurde irgendwann rausgeworfen. :S

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Wie wäre es solche User zu sperren bzw. bei Wiederhollung zu löschen?

    Das machen wir ja so oder so :ja:

    Nur wie schon geschrieben, kann man von dem Mod-Team nicht verlanden tag und NACHT über solche Idioten zu wachen und ständig hinterher zu laufen....

    Die Leute habens net gerafft, also ist das hier die einfachste und sicherste Lösung für alle :ja:

    EDIT: tomcat war schneller :heul::laugh:

  • ALTA :totlach: wieso zum Teufel is da mein Foto :D:D:D

    das war SPASS herst :laugh:

    carlife-miniu9kw.png

    (21:05:36) Firestorm: wenns ne weltmeisterschaft gäb wär ich weltmeister im kloputzen

  • Leute.....reißt euch mal zusammen 8|
    Müsst ihr da gleich persönlich beleidigend werden?....

    Meine Güte, es geht lediglich um NACHTS......so schlimm isses nun auch wieder nicht :facepalm2:

  • Find ich ne super Sache. Überhaupt würd ich alle Nutzer rauswerfern die < 25 sind, die können eh nix, und der Umgangston wird damit deutlich gemässigter.
    Oder auch ein kleines Quiz bei der Anmeldung, um zu checken wem es ernst ist mit dem SX. Z.B. "Wofür steht das E in CA18DET", "Was ist das Toleranzmaß für
    Standard Nockenwellen", "Schreibe einen 2-seitigen Aufsatz über die Verwendung die Namen "Silvia", und 180/200/240SX in der Automobilegeschichte", und
    natürlich der Klassiker: "Wie komm ich auf 300 PS, reicht da ein Luftfliter"

  • ja klar :rolleyes::vogel:

    danke für den sarkasmus....wär einer von euch mal nur EINEN tag mod würde er es verstehen....

  • gibt es bei diesen Usern ein gewisses Muster? so wie größtenteils unter 200 posts oder sowas?, vielleicht könnte man da sone ähnlich regelung wie bei den Basar-Regen finde?

    also z.B.
    User A hat 23Posts ->Sperrstunde
    User B hat 534Posts ->keine Sperrstunde

    ich leider sehr nachtaktiv (jetzt nicht so wie die User die solche Fotos posten oder rumpöbbeln), und da auch gerne im Forum.

    sone Regelung würde ich ehrlich gesagt bevorzugen :thumbup:

  • also ich finde die idee gar nicht gut...

    wenn ich nachtschicht oder spätschicht habe/hatte komm ich sehr gerne in den chat um mit anderen bissl zu quatschen
    wenn jmd. übertreibt, andere beleidigt oder was auch immer macht sollte derjenige bestraft werden, und nicht alle wie in diesem fall... wenn der person das forum wichtig ist wird er es lassen, wenn nicht muss er halt gehen oder so

    euch kanns ja egal sein, weil ihr schön von 7 - 16 uhr im büro hockt und am abend/nacht nicht im chat seit
    dann kannst gleich den chat komplett rausmachen

    lg erick

    don`t feed the troll!!

    yall getting trololololololol