Nicht belegte Stecker S12 CA18ET

  • Hallo Forum,

    ich habe auf der Beifahrerseite direkt vor der Spritzschutzwand ein paar Steckkontakte, die nicht belegt sind.
    Auch auf Höhe Motor ist an der Spritzschutzwand und an der Drosselklappe ein 3-poliger Stecker nicht belegt.
    Leider habe ich keine Fotos gemacht. Es war schon zu dunkel draußen.

    Ich hab keine Ahnung was da fehlen könnte und die Kiste läuft eingentlich sauber (bis auf die Wassertemperaturanzeige). Ist das normal?

    P.S.: Bevor mir jetzt jeder sagt: "mach Fotos", werde ich morgen nachreichen ;)


    Gruß
    Alex

    Signatur%202_4.jpg

  • wenn du keine klima hast liegen die stecker auch nur dumm rum ...

    Zitat

    Tires so jdm they smuggle them inside cocaine. :japan:

  • Hier sind jetzt mal Fotos der offenen Stecker

    Unbenannt 1: direkt links neben dem Block
    Unbenannt 2: Beifahrerseite, zwischen Dom und Spritzwand
    Unbenannt 3: direkt hinter Luftfilterkasten

    Ist das bei Euch auch so? Dass Stecker einfach so offen liegen hab selten gesehen...


    Gruß
    Alex

  • Danke fürs Kucken!
    Ich glaube ich muss mal zum Nissan Händler und hoffen, dass es noch einen alten Mechaniker gibt, der die Karre kennt.
    Eigentlich funktioniert ja alles. Trotzdem ist das etwas beunruhigend ;)


    Gruß
    Alex

    Signatur%202_4.jpg

  • ohne mich genau auszukennen ...

    aber es könnte sein, dass Nissan nur einen Kabelbaum fürn S12 hat und je nach Ausstattung, Motor oder Land Stecker frei bleiben. Ist fürn Hersteller günstiger als verschiedene Kabelbäume zu fertigen.

    Ich meine, ich hab auch unbenutzte Stecker im S13. Ist nichts ungewöhnliches denke ich. Und wenn du sagst, dass eigentlich alles funktioniert, könnte das dafür sprechen, dass sie tatsächlich nicht gebraucht werden.

    Eventuell steht ja was im Werkstatthandbuch ...

    :)

  • bin später mal an meinem wagen dann schau ich mal ... aber something sagt stimmt vllt

    ich schreib dann später wies bei mir is.


    chris

    Zitat

    Tires so jdm they smuggle them inside cocaine. :japan:

  • Ich bin mal gespannt was ihr rausfindet. Offene Stecker im Motorraum hatte und habe ich an keinem anderen Wagen.
    Nichtmal an dem alten MG. Der hat aber dafür Kontaktprobleme die ziemlich nerven ;)

    Somethings Post klingt nachvollziehbar. Vielleicht sind die Stecker tatsächlich für Klima und Alarmanlage. Gab's im US Model und hat meiner nicht.


    Gruß
    Alex

    Signatur%202_4.jpg

  • Wirds auch sein. Gab ja beispielsweise auchn Tempomat in einigen Varianten, deshalb haben wir ja auch zwei Drosselklappenanschläge.

    Für alles vorbereitet heißt minimaler Aufwand beim Fertigen verschiedener Ausführungen. Spar mehr Geld als drei Stecker pro Auto weniger ;)

    Ich guck nachher aber gerne nochmal bei mir, was so alles lose ist :D

    cheers, nils

  • @ HwE - isch kucke ;)

    P.S.: Tempomat hat meiner und ne Alte, die mir ansagt, dass der Schlüssel noch in der Zündung steckt oder das Licht an ist - total geil!!


    Gruß
    Alex

    Signatur%202_4.jpg

  • Klar ist es eine Frauenstimme! Muss ja ;)
    Der Wagen ist ein US Model wurde aber vom deutschen Händler damals verkauft.
    Keine Ahnung warum das so lief. Hab alle Papiere zu dem Teil. Ich bin der zweite Besitzer.
    Ich mach mal Fotos von allem und poste es hier

    P.S.: Die Rücklichter sind total geil

    Gruß
    Alex

    Signatur%202_4.jpg

  • Die Rückleuchten sind der Knaller! Stimmts eigentlich, dass die Amis ne andere Nockenwelle haben? Die reden immer alle von Eurocams. Weißte aber wahrscheinlich auch nicht, oder?

    cheers, nils

  • Keine Ahnung ob die Nockenwelle anders ist. Muss mich mal mehr mit dem Thema Silvia beschäftigen.

    Hab den Wagen ja eigentlich eher zufällig gekauft ;)


    Gruß

    Alex

    Signatur%202_4.jpg