Hilfe NisTune eingebaut doch Motor springt nicht an!

  • Hallo!

    Vielleicht kann mir wer von euch helfen!

    hab heute mein nistune bekommen und gleich in meinen s13 ca18det reingehängt... vorfreude war groß doch dann die bittere wahrheit...

    motor springt nicht an ich dachte ok gut nicht so schlimm... aber ich kann nicht mal ne verbindung herstellen zw laptop und stg! kann mit BITTE wer helfen?


    danke im vorraus!

    lg chris

  • Tut irgendwas? Zündung etc.?
    Stecker richtig im STG?
    Batterie angeklemmt? :ugly:

    hotturbo2kg3.jpg

  • ja alles richtig drin und dran... doch motor springt nicht an.. starter macht auch mit aber ja entweder bekommt er kein benzin oder keinen funken... kanns sein das am stg nix drauf ist bzw wie kann ich zw lapi und sgt verbinden so dass ich mal schauen kann ob was am stg ist?!

    lg chris

  • nein hab zwar alles was es von nistune gibt gelesen aber noch nie damit gearbeitet wenn du das meinst und ja irgendwie muss man anfangen damit man sich mal auskennt...

    wenn ich mich auskennen würd bräucht ich keine hilfe ;)

  • hast dus denn richtig eingebaut

    mir war so als wenn man da noch ein paar leitungen extra ziehen muss mit kabeln

    S13 Back Soon

  • wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man es lieber lassen, man kann auch viel dabei kaputt machen :pinch:

  • NUr, hm,.. wenn jeder das dachte watum gibt es chips? NIstune? AEM? Haltech??
    SEi vorsichtig und ich hoffe du hast ne AFR und EGT anzeige, wenn du das im auge behältst und evtl auf der sicheren weite der Klopfgrenez bleibst wirst du fürn anfang mal was zusammen schustern können, mit der ZEit kommt die erfahrung und wenn dein MOtor nicht bald Kernschrott ist kannst du in ZUkunft die fragen von uns Noobs im umgang mit dem NIstune beantworten da du dann schon erfahrung damit hast und evtl tips geben kannst.
    Also lass dich net runtermachen, jeder hat mal klein angefangen!!!
    TOi,. Toi, TOi!!!!!
    Viel glück und erfolg!!!!

    :fahren:

  • ja basemap sollte oben sein und es ist auch alles angeschlossen!

    aber leider kann ich nicht schauen ob wirklich was drauf ist weil ich ja keine verbindung habe...


    lg chris

  • Zündung an.....windows meldet ein neues gerät
    dann nistune starten
    dann verbinden

    wenn das nicht geht
    hast du was falsch gemacht:
    .) Platine falsch eingebaut
    .) Usb kabel falsch verlötet
    .) Usb kabel steckt nicht nicht richtig drinnen
    .)...


    es gibt auf nistune.com einige pdfs, wo solche Dinge gut beschrieben sind......die würd ich mal durchlesen, hab ich auch gemacht ;)

  • danke für eure hilfe hab den fehler gefunden! eine winzige lötstelle war nicht offen (PGM) das war das ganze proplem!


    lg chris