Was haltet Ihr von diesem Turbo. Turbonetics GT-K350

  • Ich kann mir denken warum du die Frage stellt, bei Ebay ist ja einer drin. Meiner Meinung nach wäre der GT-K350 überdimensioniert, laut dem Internet ist er mit dem GT2871R vergleichbar und soll etwas besser ansprechen, kann es mir aber fast nicht vorstellen da er eine T04E Kompressorseite hat. Das Turboloch dürfte relativ groß sein bei einem Hubraum von nur 1800ccm. Ist allerdings auch alles Ansichtssache, gibt Leute die knallen sich auch einen GT2876R an den CA18DET, jedem das seine. Wenn du Stage 3 fahren willst, würde ich dir von diesem Lader allerdings komplett abraten, da das Mapping des Chips für einen GT28R/GT28RS gedacht ist und nicht für andere größere Turbolader. Wenn du die Mehrleistung nicht eintragen lassen willst, würde ich dir auch von abraten, da die schwarzen Turbonetics Turbolader mit ihrer riesigen roten Aufschrift nicht mehr original aussehen und beim Tüv sofort auffallen. Wenn du nur Stage 3 anpeilst, sind meiner Meinung nach immer noch der GT28R oder der GT28RS am optimalsten, schon alleine vom Ansprechverhalten.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (22. Mai 2009 um 13:49)

  • Turbonetics macht für mich persönlich die besten Turbos. Aber der GTK-350 find ich erst ab 2L Hubraum Sinnvoll...Zwischen 2 und 2,5L fühlt sich er Turbo am wohlsten, und spielt da auch sein potenzial richtig aus, inkl. frühem (bei richtig gutem Mapping sogar SEHR frühem) Ladedruckaufbau.

  • also sollte mann das verlangen haben sich nen Turbonetics einzubauen sollte man also lieber den GT-k 325 nemen bei einem CA18?