S13 steuergeräte?

  • Hey Leute!!!

    Es gibt ja soweit ich weiß für den s13 bei der Motorversion bis bj91 den Motor ohne Lambda-Sonde und bei den späteren Facelifts den ca18det mit Lambda...

    Nun zur Frage: Ist es möglich in einen 94ca18det das alte motorsteuergerät reinzuknallen und das ganze lauffähig?

    MFG Daniel

  • Hey Leute

    Ich wollte fragen euch mal fragen ob man von einem S13 88-91, "Pre-facelift"den CA18det der älteren Generation(Ohne Lambda Sonde) das Steuergerät in einen Facelift 91-94 einbauen kann? Wäre das lauffähig oder nicht? ?(

    MFG Daniel

  • Warum sollte der keine Lambdasonde haben?
    Meiner hat eine :D

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Der Thread wurde doppelt eröffnet, habs zusammengefügt....

  • Ich glaube seiner hat auch eine ;)

    Da er sagt 94er MIT Lambdasonde..und fragt ob auch das STG vom S13 ohne passt..

    Also allgemein würd ich sagen: Klar gehts, das STG von einem ohne Lambda reinzuhängen..dann solltest du lambda + kat nur evtl ausbauen..allerdings glaub ich weniger, das du irgendwo ein Steuergerät von nem Importwagen auftreiben kannst (vorallem zu nem vernünftigen Preis)..das deutsche STG von 89 wird auf jedenfall funzn, da bei uns das Modell auch da schon Lambda + Kat verbaut hatte..

    Bitte um Verbesserung wenn iwas nicht stimmt..

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Also nur um klar zu stellen "ÖSI"nissans haben lambda-kat und den ganzen quatsch für die umwelt....
    Danke buLL3T dann werd ich mal das STG ausprobieren...