Bin stolz auf meine s13

  • Hey ihr!

    Wollte euch mein heutiges Erlebnis mitteilen.
    Hatte meinen SX ja letztes jahr im august gekauft und dann 2 monate serie gefahren. dann eingeschläfert. Nun darf er seid diesem Monat wieder das Revier unsicher machen. Habe über den winter auch noch einiges an Wartung gemacht u.a. ja turbo drausen, Zahnriemen etc.
    Habe mir bei Seifert Performance ein Gewinde zugelegt und heute war nun der Tag der "abrechnung". 500KM fahren zum Bernd. Ich hatte echt ein mulmiges Gefühl bei der sache. eine so "weite" strecke für die s13. Wenn man hier im Forum rumließt kriegt man ja nicht gerade einen besonders "robusten" eindruck unserer Babys.
    Nun kann ich aber etwas dagegen sagen. Sie hat das ganze ohne mucken weggesteckt! Endlich habe ich nichtmehr das gefühl angst zu haben dass sie stehen bleibt. Ich "vertraue" ihr. ist irgendwo ein super gefühl wie ich finde. Es hat mich und sie irgendwie mehr zusammengeschweist. :love:

    Wollte ich euch net vorenthalten!

    :woohoo: :woohoo:

    Greez Manga

    Prolet: "Ich tune Autos!"  8)  Manga: "Nee, du stylst Autos" :rolleyes: Prolet: "Du hast doch keine ahnung! Dein Motor läuft nichtmal richtig!" :raucher:  Manga: "Nein, DAS ist tuning!!" :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine gekauft und bin dann damit ein mal quer durch Deutschland zurück in meine Heimat gefahren und war sogar zwischendurch noch bei meinen Großeltern... Bin ca.568 km – ca. 5 Stunden, 18 Minuten laut googel gefahren!
    Wenn ein Auto keine rollende Baustelle ist fährt es auch! ;)

    Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

    NISSAN

  • :vogel:

    Huhu, das ist dein Auto! Warum hast du da vor 500km Angst?
    Unterhältst du dich nie mit deinem Auto? Wennst deinem Auto ab und zu mal zuhören würdest, dann wüsstest du wie es ihm geht, obs ihm schlecht geht oder gut und ob du dich an 'ne längere Strecke trauen kannst ...

    Autos haben Gefühle und brauchen Vertrauen! Menschen auch, aber nur manche...

  • Mein Bruder ist damals mit seinem über 2000KM in 3Tagen gefahren (Deutschland-Kroatien-Deutschland). Der SX ist genauso robust wie jedes andere Auto bei der RICHTIGER Pflege! :ja:

    MfG ludi

  • ja so denke ich auch!
    Bei richtiger pflege. Es ist nur so dass mir in den 2 monaten im sommer einiges an sack gegangen ist... (dichtungen vom turbo, beifahrerfensterheber, leerlauf unrund)
    Deswegen bin ich jetzt umso glücklicher dass sie jetzt richtig läuft. und hey... ab und zu kann einem schon angst gemacht werden...

    Greez Manga

    Prolet: "Ich tune Autos!"  8)  Manga: "Nee, du stylst Autos" :rolleyes: Prolet: "Du hast doch keine ahnung! Dein Motor läuft nichtmal richtig!" :raucher:  Manga: "Nein, DAS ist tuning!!" :finger:

  • 500km.. :rolleyes: mein ärmster musste schon deutlich längere hochsommerstrecken über sich ergehen lassen und hat mich in 3 jahren rund 100.000km weit gebracht. bis auf paar dumme defekte die nix mim motor zu tun hatten 1a. :thumbup:

  • ja so denke ich auch!
    Bei richtiger pflege. Es ist nur so dass mir in den 2 monaten im sommer einiges an sack gegangen ist... (dichtungen vom turbo, beifahrerfensterheber, leerlauf unrund)
    Deswegen bin ich jetzt umso glücklicher dass sie jetzt richtig läuft. und hey... ab und zu kann einem schon angst gemacht werden...

    Greez Manga

    Das Gefühl kenn ich.

    War auch echt erleichtert, nachdem ich die erste große Strecke ohne Probleme hinter mir hatte. Davor hatte ich den Kopf runter,Turbo raus und diverse Kleinigkeiten gemacht. Gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man merkt, dass sich die Arbeit gelohnt hat. :)
    :schrauber:

    :)